neue Ram, Rechner bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 19.01.2016.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx)
    von 4 auf 16 GB aufgerüstet.
    Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr.
    Ich habe die alten Ram wieder eingebaut, tadellos. Dann habe ich die neuen wieder eingebaut.Erste Booten ging. zweite Booten, nichts. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Bord maximal 1333 Mhz zulässt, die neuen Ram aber mit 1600 Mhz takten. Kann das daran liegen und, wenn ja, wie kann ich das ändern, ohne andere Ram einbauen zu müssen?

mikety

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.01.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Dein Board ist nur für 1333 Mhz ausgelegt. Nen neues Board kaufen das bis 1600 Mhz kann oder die alten Riegel wieder rein. Du kannst ja auch kein StraußenEi in nen stinknormalen Eierbecher quetschen.

4. #3 xandros, 20.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der RAM muiss mit dem Mainboard kompatibel sein und sollte zudem auch von der Taktfrequenz her vom Speichercontroller (siehe technische Daten deines Prozessors!) unterstützt werden. Alles andere kann und wird nicht funktionieren - selbst dann nicht, wenn der RAM mechanisch passt.

Verwende RAM, den dein Mainboardhersteller in der Speichersupportliste des Mainboards listet. Damit bist du auf der sicheren Seite, dass die Riegel (sofern nicht defekt) auch funktionieren.

5. mikety

Ich habe die Ram gegen 1333 ausgetauscht, das Problem ist geblieben. Jetzt habe ich im Bios (American Megatrends Inc. V17.15,) unter <Cell menu> gesehen, das da bei < current dram frequency> 1066 steht. Wo kann ich das im Bios ändern? Das Bord soll ja bis 1333 Mhz leisten.

mikety

6. #5 xandros, 27.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schau in diesem Menü mal weiter nach unten. Dann wirst du die Bereiche "Memory-Z", "Advance DRAM Configuration" und "FSB/DRAM Ratio" auch finden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mikety

Tut mir Leid. Keins von den dreien steht bei mir im Cell menu. ich habe die CPU Calibration auf auto gestellt. Trotzdem, Neue Riegel drin, einmal Booten ok, beim zweiten Mal leuchtet nicht einmal die Anzeige, dass die HD arbeitet. Schwarzer Bildschirm und Stille.

mikety

9. heinzl

heinzl .

mikety, ich glaube, du hast Xandros seinen Post nicht wirklich gelesen oder verstanden ;)

Thema:

neue Ram, Rechner bootet nicht

Die Seite wird geladen...

neue Ram, Rechner bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...