neue PC zusammenstellung --> passt das?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von banned_user85, 28.11.2008.

1. #1 banned_user85, 28.11.2008
    banned_user85

banned_user85 Neuer Benutzer

Hallo!
    Bin neu hier :)
    Ich werde mir zu Weihnachten einen neuen PC selbst zusammenbauen. Das Budget liegt bei max. 500€, mir wäre ein Preis von ~400€ am allerliebesten

Auf diesem PC soll auch gespielt werden können: Meine Wunsch wäre, dass Spiele wie CallOfDuty 4 (vlt. auch COD5?) ruckelfrei laufen, Crysis möchte ich auch gerne spielen (Es muss nicht alles auf max. sein)... es ist wirlich schwer zu beschreiben, aber einfach Spiele wie GTA IV oder Flatout2 sollen auf möglichst hoher Grafik ruckelfrei laufen.

Ich habe mir mal folgende Komponenten ausgesucht:

Mainboard: MSI P35 Neo-F
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/740387_-p35-neo-f-msi.html

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box
    http://www.idealo.de/preisvergleich...0-box-sockel-775-45nm-bx80570e8500-intel.html

RAM: MDT 2GB Kit DDR2 PC2-6400
    http://www.idealo.de/preisvergleich...-2gb-kit-ddr2-pc2-6400-m2gb-800k-cl5-mdt.html

Grafikchip: Radeon HD 4850 (Ich weiß noch nicht von welchem Hersteller die Karte sein soll...Empfehlungen?)
    http://www.idealo.de/preisvergleich...l-slot-512mb-gddr3-11132-11-xxr-sapphire.html

Als Case hätte ich mir dieses hier gedacht:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/970393_-epsilon-kj-3360-casecom.html

Sind 420 Watt ausreichend? ?(

Festplatte und DVD Brenner besitze ich bereits und werden diese nicht mehr neu dazukaufen, nur der Vollständigkeit halber, und wie die Bauteile zusammenpassen, schreibe ich sie hier nochmal rein:

http://www.idealo.de/preisvergleich...1_-spinpoint-t166-250-gb-hd252kj-samsung.html
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/668979_-gsa-h55n-lg-electronics.html

Gibt es für den (ungefähr) selben Preis bessere Hardware?
    Sind machne Bauteile für meine Verhältnisse überdimensioniert? zb. Mainboard
    Passen alle Bauteile überhaupt zusammen? CPU/RAM/GRAKA auf Mainboard?

Achja, ich werde den PC nicht overclocken, also es muss keine overclock fähige Hardware sein! =)

Falls ich noch wichtige Infos vergessen habe, bitte sagen!

Danke schonmal im Voraus! :)
    Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 banned_user85, 28.11.2008
    banned_user85

ergänzung

Habe noch etwas wichtiges vergessen:

Betriebsystem ist Windows XP Professional 32 Bit, liegt schon zuhause und wird nicht zu dem Preis dazugerechnet :)

4. #3 EvilDream, 28.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Stell dir mal dein Sys bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de zusammen. Da hasse alles in einem Shop.

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar

173,45 €

Artikel-Nr. HV1023SQDE entfernen
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar

147,99 €

Artikel-Nr. HV1128UJDE entfernen
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    sofort lieferbar

119,09 €

Artikel-Nr. HV20OP88DE entfernen
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    sofort lieferbar

30,62 €

Artikel-Nr. HV203FAKDE entfernen
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar

29,87 €

Der kostet 501€ und ist von Hardwareversand.de, wenn du ein 420W Markennetzteil (BeQuiet, Seasonic,..) hast, müsste das reichen, bei nem billig Netzteil, wirds denke knapp.

5. #4 Iro(n)man, 28.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

ich würde das nicht bei Idealo kaufen sondern bei
    Hardwareversand
    Alternate
    oder bei Mindfactory

sind an sich billiger weil du nur einmal versandkosten zahlst

EDIT: war wohl mal wider langsamer.

6. #5 Iro(n)man, 28.11.2008
    Iro(n)man

nimm lieber 1066er RAm ist schneller und nicht viel teurer.

7. #6 banned_user85, 28.11.2008
    banned_user85

Werde ich auch machen =)

ich habe die idealo links nur deswegen hier reingetan, damit man einen schönen überblick hat^^

Was spricht für das Asus und gegen das MSI?

Es ist immerhin der doppelte Preis...najaa...

Mist. Aussage gegen Aussage....welchen soll ich jetzt nehmen?

8. #7 Iro(n)man, 28.11.2008
    Iro(n)man

es kommt auf dich an ob du etwas besseres haben willst oder etwas billigeres.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EvilDream, 28.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich habe zu dem Asus gegriffen, da ich es selber habe und voll überzeugt bin und noch kein schlechten Meinungen gefunden habe. Ebenfalls dachte ich du kannst 500e Euro ausgeben und mit dem MSI würde ja Geld übrig bleiben :D :D

11. #9 banned_user85, 29.11.2008
    banned_user85

Werde ich in der Praxis einen Unterschied zwischen billig und teuer merken?

Thema:

neue PC zusammenstellung --> passt das?

Die Seite wird geladen...

neue PC zusammenstellung --> passt das? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...