Neue Pc Teile

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von *Hilfe*, 24.06.2010.

1. #1 *Hilfe*, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Moin, habe was gefunden und wollte euch mal fragen ob ich da noch was mit anfangen kann ? Wenn ja was ich mir noch dazu kaufen sollte ?

Würde mit dem Pc gerne aktuelle Computerspiele spielen und halt ein wenig durchs www surfen.

Und zwar habe ich :

Einen Tower von Apevia,
    APEVIA Gehäuse X-CRUISER-RD Der Tower sieht genau so aus wie der, weiss nicht ob es da auch noch unterschiede gibt die wichtig wären.

Ein Mainboard, Asus P5N-E SLI

Eine Festplatt, Maxtor Diamand Max Plus 9, 60G ATA/133 HDD

Ein DvD laufwerk von Lg ist drinne wobei ich auch sonst noch ein neues hätte.

Danke im Vorraus !;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade mal SIW oder Everest,da kannst erfahren,was in Deinem PC verbaut wurde.
    Beim Netzteil mußt Du selber nachsehen,Typ undLeistung.

4. #3 *Hilfe*, 24.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Oh sorry ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.

Ich habe nur diese Teile gefunden und wollte gerne wissen ob ich daraus nen pc zum zoggen bauen kann oder ob es sich mit den Teilen die ich jetzt gefunden habe nicht mehr lohnt ? Mehr ist da nicht bei also Cpu, Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher bräuchte ich neu. Und da ihr ja immer so schöne Pc´s zusammen baut dachte ich, ich frage euch mal :)

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schön,wieviel willst Du denn investieren?

6. #5 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Habe so an 500 € gedacht. Schön wäre es natürlich wenn ich dann auch in einem Jahr oder wann es denn halt nötig ist aufrüsten kann, ohne dann wieder alles neu kaufen zu müssen.

7. #6 PaddyG2s, 25.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde dir ein neues Baord dazu empfehlen, weil sonst das hier nicht möglich ist:
    Der Sockel 775 ist so gut wie tot, wenn man in die Zukunft schaut, da kommen keine neuen Prozessoren mehr, darum würde ich dir empfehlen, noch ein neues Baord dazu zu kaufen und auf AM3 umzusteigen, das ist zukunftssicher und du kannst locker auf den 6 Kern CPU von AMD umrüsten wenn du willst!

Hier mal mein Vorschlag für 509€ (CPU+Mainboard+GPU+RAM+Netzteil)

Prozessor:
    AMD Athlon II X4 630 4x2.80GHz AM3 Box | hoh.de

Mainboard:
    Gigabyte GA-770T-USB3, Sockel AM3 | hoh.de

RAM:
    G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH | hoh.de

Grafikkarte:
    PowerColor AX5770 1GBD5-H 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 | hoh.de

Netzteil:
    Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU) | hoh.de

Das kostet alles 509€, du könntest auch noch wenn du das Geld hast einen besseren und leisen CPU Kühler kaufen, den der von AMD ist nicht sooo toll, das würde dann ca. 30€ kosten, so wie dieser hier z.B.:

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition | hoh.de

Aber dann musst du dein Case vermessen, ob der rein passt! ;-)

8. #7 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Ja ich denke die 30 € hätte ich dann auch noch über, wenn es so weit ist.

Kannst du ca. einschätzen wie lange ich denn mit dem Pc arbeiten (mit arbeiten meine ich spielen und surfen ;) ) könnte ?
    Wäre in einem Jahr schon wieder viel überfällig oder würde dann vielleicht auch erstmal noch eine Grafikkarte oder ein Cpu oder halt beides den Pc wieder für eine weile auf einen guten zustand bringen ?

Wenn ich mir anfang des Monats schon mal Das Mainboard und den Cpu oder die Grafikkarte bestelle, einen Monat später den rest ist doch ok oder ? Oder sollte ich dann nochmal fragen ob vielleicht was anderes besseres oder besser passendes zu haben ist ?!

Weil viel Geld habe ich auch nur wenig ;)

9. #8 PaddyG2s, 25.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Kommt auf deine Auflösung an und wie du mit AA und AF spielst, wenn du AA und AF nicht übertreibst, dann kannst du das Jahr und noch länger zocken.

Surfen kannst du mit dem noch in 10 Jahren ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 *Hilfe*, 25.06.2010
    *Hilfe*

*Hilfe* Benutzer

Habe einen 24 zoll Monitor, wenn ich z.B. Splintercell Conviction spielen will werde ich damit doch keine Probleme haben oder ?

Werde mir dann erstmal das Mainboard und den Cpu bestellen und dann den Monat da drauf den rest, oder sollte ich erstmal was anderes bestellen ? Oder ist es egal weil sich in dem Monat nicht viel tun wird ?

Ach und nochwas ist mir eingefallen Windows 7 brauche ich ja auch noch welches sollte ich da nehmen ?

Und danke dir schonmal für deine Hilfe

12. #10 PaddyG2s, 25.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also auf Full HD, richtig ?

Naja, dafür ist die HD5770 eigentlich nicht gedacht, aber wenn du die einstellungen nicht zu hoch stellst (sprich AA, AF, Schatten usw.) dann sollte es laufen, aber für einen Full HD Monitor sollte es eigentlich schon eine HD5850 sein, die hat deutlich mehr power und kann mit Full HD umgehen!

Also wenn du jetzt nur CPU und Mainboard bestellst, dann musst du wissen, das es ohne den RAM nicht geht, das Board braucht einen DDR3 RAM!!

Und das Netzteil von deinem PC ist bestimmt nicht so gut, darum würde ich wenn es geht, alles auf einmal kaufen! Nicht stück für stück, sondern alles auf einmal!

Gru?1

Thema:

Neue Pc Teile

Die Seite wird geladen...

Neue Pc Teile - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...