Neue PC-Teile

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 05.11.2011.

1. #1 Dark-Nightmare, 05.11.2011
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    ich würde gerne einen PC aufrüsten. Momentan noch ein C2D und ein recht altes Mainboard. Wollte zuerst Mainboard, CPU und den entsprechenden RAM aufrüsten. Dieser PC soll ausschließlich zum Zocken genutzt werden. Habe da momentan grad nicht so die Ahnung, welche Hardware gut bzw. schlecht ist und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Preislich weiß ich nicht was mich das kostet. Also sagen wir mal noch human, aber es sind erstmal keine Grenzen gesetzt. Der PC soll dann mit den Teilen auch mehrere Jahre arbeiten ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 05.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Kannst du uns einmal deine verbauten Komponenten nennen und die Preisvorstellung des neuen PCs?

4. #3 Dark-Nightmare, 05.11.2011
    Dark-Nightmare

Naja, welchen Sinn hat es dir die Komponenten zu nennen, wenn diese sowieso ausgetauscht werden sollen?
    Aber nagut:
    Mainboard: GA-965p-DQ6
    CPU: E6600
    Ram: Corsair 2GB DDR2-800
    Graka: 285 GTX

Preislich weiss ich es nicht. Sagen wir mal max. 500€ alles dadrunter ist herzlich willkommen ;)

5. #4 stockcarpilot, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Mein Gedanke war, das evtl. das Netzteil, Festplatte, Gehäuse, Laufwerke und BS (Windows 7?) wiederverwendet wird.

Oder du verkaufst den PC ohne BS und holst einen komplett neuen. Oder was möchtest du mit den ausgetauschten Komponenten machen? Einzeln bei Ebay verkaufen?

Wie sieht es denn mit dem Vorschlag von Leonixx aus? Das ist doch eine gute Grundlage, die nach deinem Budget natürlich noch abgeändert werden kann.

http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/105458-ich-brauche-eure-hilfe-kauf-eines-neuen-pcs.html

6. #5 Dark-Nightmare, 05.11.2011
    Dark-Nightmare

Hi,
    da hast du natürlich Recht! Die anderen Komponenten sollen weitergenutzt werden. Nur die Graka wird bei Zeiten dann ausgetauscht. Netzteil ist ein Enermax 82+ entweder 525W oder 625W. Da müsste ich erst nachgucken. Betriebssystem ist Win 7 Pro.

Was ich mit den Teilen mache, weiss ich noch nicht. Den Link werde ich mir einmal anschauen :)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 06.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Damit wärst du gut aufgestellt:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

~ 380 €

Wenn du die 500 € komplett ausreizen willst, nimm den i7-2600K.
    Zum sorgenlosen Gamen reicht der i5 aber eigentlich...

9. #7 Dark-Nightmare, 08.11.2011
    Dark-Nightmare

Danke domdom-88!
    Habe das mal so übernommen und mit einem i7 bestellt. Kann amazon nur wärmstens empfehlen. Ein Mainboard bestellt, eins bezahlt, zwei bekommen ^^

Thema:

Neue PC-Teile

Die Seite wird geladen...

Neue PC-Teile - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...