neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chefkoch159, 27.04.2012.

1. #1 chefkoch159, 27.04.2012
    chefkoch159

chefkoch159 Neuer Benutzer

...ein kurzes rotes blinken bei "DRAM" auf dem Mainboard. und das übliche grüne Dauerblinken des MB, um Stromfluss zu signalisieren.

Hallo, ich habe mir endlich mal nach 6 Jahren neue PC Teile gegönnt und mal alles ausgetauscht, aber die Kiste will einfach nicht anspringen:
    meine Konfiguration:

Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    HDD: HDSA 250GB Western Digital Caviar Blue WD2500AAKX 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    GPU: VGA 1024MB PowerColor Radeon HD 6790 Aktiv PCIe 2.1 x16
    MB: Asus P8H67-M LE Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    NT: PSU 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
    CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

Mein Bruder und ich haben alles ordentlich, nach Anleitung zusammengeschraubt und als wir dann den Rechner starten wollten ist einfach gar nichts passiert. Irgendwann ist aufgefallen das die DRAM Leuchte auf dem MB kurz aufblinkt...Wir wissen einfach nicht weiter...ich selber sitze jetz seit 21 Uhr an meinem "Projekt"
    Über google.de gab es immer nur Ähnliches zu berichten, aber meinen Fall konnte ich nicht finden.

Was ich schon gemacht habe:
    Neues Netzteil mit altem MB (auch Asus) und AMD Cpu (x2 4400+) gestartet: Lüfter dreht sich immerhin

Arbeitsspeicher raus, rein, einzeln versucht, ganz weggelassen
    Festplatte ect. abgemacht
    Grafik weggelassen (hd2000 ist ohnehin dabei auf cpu)
    bios resettet mit jumper verstellen
    batterie raus und wieder rein
    mainboard ohne gehäuse (iwo gelesen das es was bringen kann)
    mit "schraubenzieher" gestartet

Das einzige was sich tut, wenn sich etwas ist das kurze rote aufblinken der o.g. leuchte...kein Lüfter, nichts bewegt sich
    Weiss vielleicht jemand von euch was ich noch tun kann oder ob etwas kaputt sein könnte? Netzteil ausgeschlossen.

Ich danke euch vielmals für eure Tipps!!!
    Grüße
    Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM ist hoffentlich in dieser Liste aufgefuehrt: ASUS - Motherboards- ASUS P8H67-M LE
    Ansonsten hast du damit schon ein Problem gefunden.

Netzteil ist fuer die Referenzkarte des AMD-Grafikchips nach den Angaben von AMD zu schwach.
    Hier sollte mal die Systemanforderung bei Powercolor nachgesehen werden.
    Und obendrauf ist es auch noch ein Geraet aus Fernost, welches lediglich von Listan mit dem BeQuiet-Label beklebt wurde.... was drin steckt weisst du nicht!
    Besser waere ein anstaendiges Netzteil auf dem der Hersteller auch draufsteht: Enermax, Seasonic, SuperFlower.

4. #3 chefkoch159, 27.04.2012
    chefkoch159

hi, danke für die hinweise.
    wusst gar nich das mainboards so sensibel sind :)

also der elite ram ist nicht aufgeführt...
    bei dem netzteil habe ich mich an den mindfactory kundenmeinungen orientiert, aber laut gpu anforderungen (ganz schön klein gedruckt^^) benötige ich 500 Watt und 1x6pol pci stecker.

Allerdings macht es mich stutzig, dass nicht einmal der CPU Lüfter angesprungen ist, als ich die gesamte Hardware inkl. Ram entfernt habe. Auf dem Uralt Gerät hat dies auch funktioniert....
    Werde heute mal einen Freund besuchen, der sich damit gut auskennt. vielleicht kommt er ja zu einer Lösung.
    Bericht folgt :)

5. #4 Laton, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

6. #5 chefkoch159, 28.04.2012
    chefkoch159

kp^^

allerdings läuft jetz alles ohne probleme.
    keine ahnung was ich da gemacht habe.

kollege hat alles neue eingestekct und es lief.
    danach durfte ich mir diverse komplimente anhörn^^

muss allerdings sagen, dass ich etwas mehr geschwindigkeit erwartet habe,
    bin allerdings mittlerweile auch mac os verwöhnt :D

danke an helfer!

7. #6 Laton, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue pc hardware 2012

,
  2. HDSA 250GB WD Blue WD2500AAKX 7.200U/min 16MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s

,
  3. hardware was tut das

,
  4. warum tut sich bei der pc hardware,
  5. ram ddr3 2400 cl9-9-9-24,
  6. ntel core i5 2400 4x 3.10ghz so.1155 chipsatz,
  7. be quiet pure power l7 netzteil defekt ?
Die Seite wird geladen...

neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...