neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf...

Diskutiere neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ...ein kurzes rotes blinken bei "DRAM" auf dem Mainboard. und das übliche grüne Dauerblinken des MB, um Stromfluss zu signalisieren. Hallo,...

  1. #1 chefkoch159, 27.04.2012
    chefkoch159

    chefkoch159 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...ein kurzes rotes blinken bei "DRAM" auf dem Mainboard. und das übliche grüne Dauerblinken des MB, um Stromfluss zu signalisieren.

    Hallo, ich habe mir endlich mal nach 6 Jahren neue PC Teile gegönnt und mal alles ausgetauscht, aber die Kiste will einfach nicht anspringen:
    meine Konfiguration:

    Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
    HDD: HDSA 250GB Western Digital Caviar Blue WD2500AAKX 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    GPU: VGA 1024MB PowerColor Radeon HD 6790 Aktiv PCIe 2.1 x16
    MB: Asus P8H67-M LE Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    NT: PSU 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
    CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX

    Mein Bruder und ich haben alles ordentlich, nach Anleitung zusammengeschraubt und als wir dann den Rechner starten wollten ist einfach gar nichts passiert. Irgendwann ist aufgefallen das die DRAM Leuchte auf dem MB kurz aufblinkt...Wir wissen einfach nicht weiter...ich selber sitze jetz seit 21 Uhr an meinem "Projekt"
    Über google.de gab es immer nur Ähnliches zu berichten, aber meinen Fall konnte ich nicht finden.

    Was ich schon gemacht habe:
    Neues Netzteil mit altem MB (auch Asus) und AMD Cpu (x2 4400+) gestartet: Lüfter dreht sich immerhin

    Arbeitsspeicher raus, rein, einzeln versucht, ganz weggelassen
    Festplatte ect. abgemacht
    Grafik weggelassen (hd2000 ist ohnehin dabei auf cpu)
    bios resettet mit jumper verstellen
    batterie raus und wieder rein
    mainboard ohne gehäuse (iwo gelesen das es was bringen kann)
    mit "schraubenzieher" gestartet

    Das einzige was sich tut, wenn sich etwas ist das kurze rote aufblinken der o.g. leuchte...kein Lüfter, nichts bewegt sich
    Weiss vielleicht jemand von euch was ich noch tun kann oder ob etwas kaputt sein könnte? Netzteil ausgeschlossen.

    Ich danke euch vielmals für eure Tipps!!!
    Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.942
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM ist hoffentlich in dieser Liste aufgefuehrt: ASUS - Motherboards- ASUS P8H67-M LE
    Ansonsten hast du damit schon ein Problem gefunden.

    Netzteil ist fuer die Referenzkarte des AMD-Grafikchips nach den Angaben von AMD zu schwach.
    Hier sollte mal die Systemanforderung bei Powercolor nachgesehen werden.
    Und obendrauf ist es auch noch ein Geraet aus Fernost, welches lediglich von Listan mit dem BeQuiet-Label beklebt wurde.... was drin steckt weisst du nicht!
    Besser waere ein anstaendiges Netzteil auf dem der Hersteller auch draufsteht: Enermax, Seasonic, SuperFlower.
     
  4. #3 chefkoch159, 27.04.2012
    chefkoch159

    chefkoch159 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die hinweise.
    wusst gar nich das mainboards so sensibel sind :)

    also der elite ram ist nicht aufgeführt...
    bei dem netzteil habe ich mich an den mindfactory kundenmeinungen orientiert, aber laut gpu anforderungen (ganz schön klein gedruckt^^) benötige ich 500 Watt und 1x6pol pci stecker.

    Allerdings macht es mich stutzig, dass nicht einmal der CPU Lüfter angesprungen ist, als ich die gesamte Hardware inkl. Ram entfernt habe. Auf dem Uralt Gerät hat dies auch funktioniert....
    Werde heute mal einen Freund besuchen, der sich damit gut auskennt. vielleicht kommt er ja zu einer Lösung.
    Bericht folgt :)
     
  5. #4 Laton, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  6. #5 chefkoch159, 28.04.2012
    chefkoch159

    chefkoch159 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kp^^

    allerdings läuft jetz alles ohne probleme.
    keine ahnung was ich da gemacht habe.

    kollege hat alles neue eingestekct und es lief.
    danach durfte ich mir diverse komplimente anhörn^^

    muss allerdings sagen, dass ich etwas mehr geschwindigkeit erwartet habe,
    bin allerdings mittlerweile auch mac os verwöhnt :D

    danke an helfer!
     
  7. #6 Laton, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue pc hardware 2012

    ,
  2. HDSA 250GB WD Blue WD2500AAKX 7.200U/min 16MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s

    ,
  3. hardware was tut das

    ,
  4. warum tut sich bei der pc hardware,
  5. ram ddr3 2400 cl9-9-9-24,
  6. ntel core i5 2400 4x 3.10ghz so.1155 chipsatz,
  7. be quiet pure power l7 netzteil defekt ?
Die Seite wird geladen...

neue PC Hardware: es tut sich nichts, bis auf... - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...