Neue PC = alles im Eimer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von O100, 05.06.2007.

  1. O100

    O100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab mir nen neuen pc gekauft also neue teile motherboard, cpu und arbeitsspeicher. Wie ich alles eingebaut habe hat er am Anfang windows net gestartet da hab ich einfach windows neu draufgespielt dann gingen aber die ganzen spiele und programme nimmer :-( hab halt das nötigste neu installiert und wenn ich jetzt zb mein lieblingsgame zock kommt nach einiger zeit ein problem. Das spiel hängt sich komplett auf kann nicht mehr in indwos mehr wechseln nichts geht mehr. Nachher wird der bildischrim komplett schwarz oben links blinkt ein streifen auf _ wie wenn man hochfahrt. eine meldung kommt auch ganz kurz rein aber kann die nciht lesen ist sofort weg. jetzt gerade hab ich den pc wieder hochgefahren und eine meldungen ist gekommen

    http://www.bilder-hochladen.net/files/1c0n-v.jpg

    Warum hängt sich das auf und so?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In der Fehlermeldung stehts doch. Die Treiber für deine Grafikkarte konnten sich nicht richtig schließen. Also heißt es alle zuvor installierten Sachen ausfindig zu machen und den Treiber von der Grafikkarte deinstallieren und nochmal neu installieren. Hast du auch alles richtig angeschlossen??.
     
  4. O100

    O100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach gesagt PC formatieren oder?
    Also ich denk schon das ich alles richtig angeschlossen hab oder?
     
  5. #4 wolfheart, 06.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey 0100,

    warum willst Du gleich alles formatieren? Du gehst in den Gerätemanager, deinstallierst Deine Grafikkarte und ihre Treiber, läßt Driver Cleaner, den Du Dir gleichmal downloadest, seine Arbeit machen. Am besten mach es so, wie ich es in dem letzten Post unter diesem Link angegeben habe
    PC stürzt dauernd ab
     
  6. O100

    O100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also ich bin gerade am pc von meiner sister, weil mein pc nimmer geht wollt die patention löschen und da kam ein fehler rein hab dan die festplatte jemanden gegeben der sich mit sowas auskennt und dafür gewisse programme hat da wo er auf die hardware tiefer reingehen kann.
    Jo Festplatte ist im eimer :-(
     
  7. O100

    O100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay hab es geschafft mein pc wieder zum laufen zubrigen. Festplatte war kaputt hab jetzt ne alte drinnen. Irgendwie geht nichts mehr wenn ich im Internet etwas anklicke öffnet sich das zweimal obwohl ich nur einmal draufklicke, wenn ich was spiele hängt sich das game auf inkl. Fehlermeldungen manchmal usw. so sieht es ingame aus
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1c0n-w-jpg.html
    hier mal eine fehlermeldung
    Game Eror [121]
    Insufficient video memory availble to initialize the graphics engine. Please close all other graphics-related applications that may be running before starting this application. [121]

    Hilft mir mal bitte bin am verzweilfen :-(
     
  8. #7 Bluelight, 17.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo 0100,

    ich habe die von dir angegebene Fehlermeldung ins deutsche übersetzen lassen (http://babelfish.altavista.com):

    Spiel Error [ 121 ] unzulängliches videogedächtnis availble die Graphikmaschine initialisieren. Schließen Sie bitte alle weiteren Graphik-in Verbindung stehenden Anwendungen, die laufen können, bevor sie diese Anwendung beginnen. [ 121

    diese meldung deutet für mich auf einen defekt der Grafikkarte hin. Entweder hat die GPU (Grafikprozessor) oder der Grafikspeicher einen weg. Probier das Spiel mal mit einer anderen Grafikkarte aus wenn du noch eine hast. Wenn das Spiel mit einer anderen Grafikkarte einwandfrei läuft, dann ist deine jetzige Grafikkarte defekt.


    Gruß
    Bluelight
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. O100

    O100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe Bluelight,

    die Grafikkarte hab ich mir erst gekauft. Hätte dann noch eine sehr alte Graka so ATI Radeon 9600 :). Ich werd mich mal auf die suche von der machen.

    Gruß

    O100
     
  11. #9 Bluelight, 19.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo O100,

    selbst nagelneue Grafikkarten können ab werk schon defekt sein, das kann mal vorkommen. Kannst dich ja wieder melden wenn du das Spiel mit deiner alten Grafikkarte getestet hast.

    Gruß
    Bluelight
     
Thema:

Neue PC = alles im Eimer

Die Seite wird geladen...

Neue PC = alles im Eimer - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...