Neue Partition ohne Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BoonooB, 22.11.2007.

  1. #1 BoonooB, 22.11.2007
    BoonooB

    BoonooB Guest

    Hallo,
    es geht um folgendes:

    Ich habe eine 80GB-Festplatte auf der Linux läuft und zwar hat die Festplatte nur diese eine Partition. Ist es möglich ohne Datenverlust eine neue Partition zu erstellen? Ohne auf irgendeinen anderen Datenträger zurückzugreifen mein ich natürlich.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.11.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    einige linuxversionen haben einen partitionierer mit an bord.
    wenn nicht lade dir gparted und trenne ein stückchen von der platte ab.
     
  4. #3 BoonooB, 22.11.2007
    BoonooB

    BoonooB Guest

    Ich habe GParted installiert, aber ich kann die Funktion "Partition --> Neu..." nicht auswählen. Weiß jemand woran das liegt?
     
  5. #4 Ostseesand, 23.11.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja. du musst vorher erstmal eine partition verkleinern, damit du freien speicherpaltz hast. denn erst dann kannst du eine neue einrichten mit genau diesen freien platz.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Partition ohne Datenverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows festplatte partitionieren ohne datenverlust

    ,
  2. windows 7 festplatte partitionieren ohne datenverlust

    ,
  3. festplatte partitionieren ohne datenverlust windows 7

    ,
  4. festplatte partitionieren ohne datenverlust linux,
  5. linux neu partitionieren ohne datenverlust,
  6. partition auf einer festplatte erstellen ohne daten zu löschen,
  7. windows 7 weitere partition erstellen ohne datenverlust,
  8. partition auf festplatte erstellen ohne datenverlust,
  9. windows 7 partition erstellen ohne datenverlust,
  10. linux partitionieren ohne datenverlust,
  11. linux partitionen unter windows formatieren ohne datenverlust,
  12. partition ohne datenverlust auf festplatte erzeugen
Die Seite wird geladen...

Neue Partition ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...