Neue Partition ohne Datenverlust?

Diskutiere Neue Partition ohne Datenverlust? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, es geht um folgendes: Ich habe eine 80GB-Festplatte auf der Linux läuft und zwar hat die Festplatte nur diese eine Partition. Ist es...

1. #1 BoonooB, 22.11.2007
    BoonooB

BoonooB Guest

Hallo,
    es geht um folgendes:

Ich habe eine 80GB-Festplatte auf der Linux läuft und zwar hat die Festplatte nur diese eine Partition. Ist es möglich ohne Datenverlust eine neue Partition zu erstellen? Ohne auf irgendeinen anderen Datenträger zurückzugreifen mein ich natürlich.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

einige linuxversionen haben einen partitionierer mit an bord.
    wenn nicht lade dir gparted und trenne ein stückchen von der platte ab.

4. #3 BoonooB, 22.11.2007
    BoonooB

BoonooB Guest

Ich habe GParted installiert, aber ich kann die Funktion "Partition --> Neu..." nicht auswählen. Weiß jemand woran das liegt?

5. #4 Ostseesand, 23.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja. du musst vorher erstmal eine partition verkleinern, damit du freien speicherpaltz hast. denn erst dann kannst du eine neue einrichten mit genau diesen freien platz.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Partition ohne Datenverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows festplatte partitionieren ohne datenverlust

,
  2. windows 7 festplatte partitionieren ohne datenverlust

,
  3. festplatte partitionieren ohne datenverlust windows 7

,
  4. festplatte partitionieren ohne datenverlust linux,
  5. linux neu partitionieren ohne datenverlust,
  6. partition auf einer festplatte erstellen ohne daten zu löschen,
  7. windows 7 weitere partition erstellen ohne datenverlust,
  8. partition auf festplatte erstellen ohne datenverlust,
  9. windows 7 partition erstellen ohne datenverlust,
  10. linux partitionieren ohne datenverlust,
  11. linux partitionen unter windows formatieren ohne datenverlust,
  12. partition ohne datenverlust auf festplatte erzeugen
Die Seite wird geladen...

Neue Partition ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...