Neue Nvidia Grafikkarte

Diskutiere Neue Nvidia Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mal wieder Erfahrungen und Ratschläge von Leuten mit Ahnung benötige. Schrieb früher in einem...

1. #1 travlmaker, 26.12.2007
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mal wieder Erfahrungen und Ratschläge von Leuten mit Ahnung benötige.
    Schrieb früher in einem anderen Forum, jedoch scheint es dieses nicht mehr zu geben.

Möchte mir jetzt eine neue Grafikkarte holen und brauch da dringendst Unterstützung, da ich nicht weiß, ob sie zu meinen Zwecken ausreicht.

Habe derzeit eine 7600GT, glaub diese Sonic Version von XpertVision drin, auf PCI-E drin. Prozessor ist ein AMD4000+.

Spiele zwar ziemlich selten, jedoch wenn, dann die Spiele, mit den höheren Anforderungen(Crysis, NFS ProStreet).

Tendiere zur 8600er jedoch weiß ich nicht ob dieser Wechsel überhaupt sinnvoll ist. Desweiteren bräuchte ich Tips zu den Herstellern, welche da am empfehlenswertesten sind.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 26.12.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

welche auflösung, also was für ein monitor ? 19 zoll?

4. #3 Der Andere, 26.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich würde dir die HD3850 empfehlen kostet ca. 150€ und ist seh sehr gut^^

5. #4 north dakota, 26.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Genau, die 3850 oder auch noch die 3870...

bei der
    3850 gibt es die 512MB version und die 256MB version...
    3850(512MB)
    (178€)
    3850(256MB)
    (145€)

3870

aber 3870 ist noch nicht lieferbar und es ist nicht bekannt wann sie lieferbar sein wird..

6. #5 Der Andere, 26.12.2007
    Der Andere

sind zwar keine nVidia karten aber diese ATI karten sind sehr gut vom p/l verhältnis her^^

7. #6 north dakota, 26.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Genau, und wenn du einen billigere nvidia als die 8800GT haben möchtest würde ich auch eine 8600GTS kaufen, siehe auch Hier:

8600GTS(512MB)
    8600GTS(256MB)
    die sind auch nicht schlecht ;)

8. #7 Der Andere, 26.12.2007
    Der Andere

oder dann eben ne 8800GT die ist fast sogut wie die GTX^^

9. #8 travlmaker, 26.12.2007
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Hallo, danke für die sehr raschen Antworten.

Also ATI wollte ich nicht mehr haben!

Die 8800er ist mir definitiv zu teuer.
    Preislich liegen die 7900er ja nun etwas billiger aber meistens sollte man ja nicht ältere Sachen kaufen, wenn es aktuellere gibt.

Auf was sollte ich achten bei der 8600 GT?
    DDR3 Ram, wieviel Speicher, wieviel Bus und vor allem welche Hersteller?
    Wenn ich mal rein schaue sehe ich von 256MB bis 1GB, preislich von 80 bis 180 Euro!
    Gainward, Asus, XpertVision, etc. Welche sind da eher gelungen als andere.
    Habe zum Beispiel damals die 7600GT von XpertVision genommen, da dieses Modell das leiseste mit war und sich von anderen Standardkarten absetzen konnte. Denk mal das es jetzt ähnliche Merkmale gibt, wo sich die 8600er Karten unterscheiden.

Ach ja, habe nen 19" Monitor. Werde aber in Zukunft aber auf meinem Panasonic Plasma spiele, da ich von der Grafik auf der Größe fasziniert war.
    Demzufolge spiele ich ja nur in 1024*768.
    Habe CoD4 schon mal in der Auflösung getestet und empfand das Bild locker dem der PS3 ebenbürdig.

10. #9 Marvin 1, 26.12.2007
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Bringt die 8600GT im Gegensatz zur 7600GT enorme Leiszungsunterschiede?

sind doch von den Taktraten gleich.

Also ich würde um etwas an Mehrleisstung zu spüren gleich auf 8600 GTS umsteigen.
    Die ATI Karten sind doch auch nicht verkehrt oder gibt es konkrete Gründe, welche dagegen sprechen?

11. #10 travlmaker, 26.12.2007
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Genau sowas will ich ja wissen. Macht es überhaupt Sinn von 7600 auf 8600 zu gehen? Würde 8600 GTS einen Leistungsschub bringen? Bringen die 512 MB gegenüber den 256 MB auch mehr Leistung?

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eigentlich nicht,ist genau,wie bei den Prozessoren,einige stehen auf Intel,
    andere auf AMD.

Bei Graka's eben,einige auf Nvidia,andere auf Ati.

Alles nur eine Frage des Geldbeutels und was man damit anstellen will.

13. #12 Mr. Ping, 26.12.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Eigentlich schade, dass du nicht die ATi-Karten willst, die 3850 ist bei ungefähr gleichem Preis 2x so schnell wie die 8600GTS, die 8600GT ist noch lahmer und mit den 8600er wirts du Crysis sicher nicht spielen können.
    Hier ein Test zu der 3850: Klick!

Sind wirklich gute Karten, die 3850 ist ungefähr so schnell wie eine 8800GTS 320, aber wenn du unbedingt NVIDIA willst und Crysis etc. pp. spielen wilsst muss es schon ne 8800GT oder 8800GTS 512 sein.

14. #13 travlmaker, 26.12.2007
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Ich hatte vor der 7600 GT eine ATI1650Pro, die damals im ähnlichen Leistungssegment lagen und die NVidia ein biserl teurer. Hatte erst die ATI und war überhaupt nicht zufrieden. Daher favoriere ich eher zu NVidia.
    Habe in den Test mal rein geschaut und das hört sich ja nicht schlecht an.
    Es gibt doch aber auch wieder andere Tests, die das ein wenig anders sehen und quasi die Werbung für die GeForces machen.
    Deswegen trau ich ja net der ganzen Testerei sondern frage hier im Forum nach Erfahrungen.
    Das es eine Glaubensfrage ist, weiß ich und das wird wohl auch so bleiben.
    Kann mir denn keiner was zu den Speicherfragen helfen? reichen 256Mb, sollte es eher 512 sein?
    Ich habe im übrigen noch WinXp laufen und das wird sich so schnell a net ändern. Spiele laufen meist nur in 1024*768, da dies dann nativ zum TV geht.

15. #14 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi, ich kann dir nur zu ATI raten im unteren Preisbereich, vorallem die HD3850. 256mB Speicher reichen, 512 wären - na kla - besser. Nimm ne HD3850 512MB :)

16. #15 travlmaker, 26.12.2007
    travlmaker

travlmaker Benutzer

In wie weit macht sich denn der geringere Speicher bemerkbar? Das 512 besser ist, kann ich mir schon denken, ist auch 50 Euro teurer und ziemlich schwer lieferbar.
    Wer kann einem Laien denn mal die Grafikspeicherleistung erklären, wann Sie besonders benötigt wird, wann eher weniger.
    Wie gesagt, ich spiele gelegentlich, surfe viel und und sonst wars das a schon. Videobearbeitungen oder Filme schaue ich überhaupt nicht.

17. #16 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

hi, der Grafikspeiche wird beim gamen benutzt. Ausserdem ist er wie ein RAM, er wird auch zur RAM-Menge hinzugezaählt sprich wenn dein Mainboard nur 3 GB unterstützt und du hass ne GraKa mit 512 Speicher, dann kannste nur 2.5 GB einbauen, der auch verwaltet wird.

18. #17 travlmaker, 31.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

19. #18 PC-Gerry, 31.01.2008
    PC-Gerry

Hi, ich denke nicht das die 3870 ein Fehlkauf war, wenn dann nimmse halt nen neuen Lüfter, kostet nicht die welt.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Mr. Ping, 31.01.2008
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Ich möcht ja nix sagen, aber mein Freund hat die gleiche Karte und die macht nur kurz beim Start mal so wie anlaufender Motor, danach hört man die garnicht. ICh selber habe die 3870 GeCube X-Turbo III, die hat einen alternativen Lüfter und den hör ich auch garnicht. wahrscheinlich ein defekt, sowas kann auch bei anderen Karten passieren, tipp dochmal bei google "8800GT Wärme-" oder " Hitzeproblem" ein. Da wirst du auch einiges finden, keine Karte ist perfekt. Ich falls die Karte noch nicht zurück ist, würde ich sagen, hol dir doch den. Ist gut und günstig, ansonsten sollte man bei Tests und im Internet beachten, das die in den Foren auch den größten quatsch labern können, auch in Tests. Zudem ist wahrscheinlich kein Test rein objektiv, weil ein Mensch nicht 100% objektiv bleiben kann.
    Damit möchte ich nicht sagen, dass es dein Problem nicht gäbe, sondern dass wenn einmal so ein Problem bekannt ist auch die nVidia-Fanboys kommen können und sagen sie hätten dasProblem und schwups habens auf einmal viel mehr.
    Ansonsten schieb bitte nicht die Schuld auf AMD/ATi, wie du im Thread lesen kannst bezieht sich das ganze nur auf die MSI, ATi stellt nur die Chips her, zusammengebastelt wird das von den andern wie GeCube, Sapphire, Asus, MSi und so weiter.

22. #20 travlmaker, 31.01.2008
    travlmaker

travlmaker Benutzer

Dass das ein reines MSI Problem ist, weiß ich auch. Ich habe nur 2 mal eine ATI Karte genommen und 2 mal ins Klo gegriffen! Dies wollte ich nur anderen mitteilen und Erfahrungen weitergeben!
    Einen neuen Kühler/Lüfter dadrauf zu bauen würde mir im Traum nicht einfallen. Wenn ich Neuware defekt bekomme, dann werde ich sie doch nicht reparieren. Und was MSI zu der Sache sagte ist es einfach nicht wert, bei denen was zu kaufen, meiner Meinung nach.

Wer kauft denn ein Neuwagen, bei dem ein technisches Problem vorliegt und bekommt vom Händler gesagt, kaufen Sie sich doch ein anderes...

Thema:

Neue Nvidia Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue Nvidia Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...