neue Netzwerkkarte - Kosten??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Xandrina, 14.07.2008.

1. #1 Xandrina, 14.07.2008
    Xandrina

Xandrina Neuer Benutzer

Hallo!

Habe eine Frage.
    Heute Morgen wurde an einem unserer Computer im Haus eine neue Netzwerkkarte eingebaut, da seit Tagen der Internetzugang nicht möglich war. Leider war ich selbst nicht zu Hause, als die Arbeiter an unserem PC handwerkten und vom Preis erwähnte niemand etwas..

Frage 1: Mit welchen Kosten muss man denn hier ungefähr rechnen??
    Frage 2: Ist es wirklich nötig, eine neue Netzwerkkarte einzubauen, oder könnte man hier auch übers Ohr gehauen werden?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

zu 1. Eine Netzwerkkarte kostet nicht mehr wie 10-15 Euro. Was an Arbeitslohn und Anfahrtskosten dazukommt, dass sollte man vor Beauftragung immer nachfragen. Der Einbau kann nicht mehr wie 30 Minuten gedauert haben (wenn der Handwerker eingeschlafen ist). Wieviel Zeit dir letztendlich berechnet wird, kann ich nicht wissen aber ich würde von einem groben Wert von ca. 60-80 Euro ausgehen.

zu2. Kann man nicht so pauschal beantworten, da wir nicht wissen welche Probleme du mit deinem Rechner hattest. Eine Netzwerkkarte ist ein Hardwareteil und kann durchaus kaputt gehen. Allerdings gibt es genug schwarze Schafe unter manchen angeblichen Computerexperten, die einen einfachen Fehler finden, dir aber eine neue Netzwerkkarte verkaufen, um Geld zu verdienen. Allerdings würde ich das dieser Firma jetzt nicht unterstellen.

Gruss Leonixx

4. #3 Xandrina, 15.07.2008
    Xandrina

Xandrina Neuer Benutzer

Danke erstmal. Habe jetzt noch eine Frage: Das Internet funktioniert schon wieder nicht, trotz neuer Netzwerkkarte!!!! Daran kanns wohl nicht gelegen haben?!? Die werd ich doch jetzt nicht zahlen oder?!
    Ich komm da nicht mehr mit..Woran könnte denn das liegen??
    X(

5. #4 Leonixx, 15.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich würde in dem Moment in dem das Internet ausfällt bei deinem Provider anrufen das dein Internetzugang nicht geht und ob es an einer gestörten Leitung liegt.

Alternativ kannst du einfach mal den Router reseten (Netzkabel rausziehen, ein bis zwei Minuten warten und wieder einstecken).

Gruss Leonixx

6. #5 Xandrina, 15.07.2008
    Xandrina

Xandrina Neuer Benutzer

Das mit dem Router funktioniert nicht. Einfach nichts funktioniert.
    Die Arbeiter wussten gestern selbst nicht wo das Problem liegt! Sehr aufbauend. *g*
    kA was ich machen soll. :rolleyes:

7. #6 Leonixx, 15.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bist du sicher das nicht ein Schadprogramm (z.B. Virus) auf deinem System ist und den Zugang für dich blockt?

Wenn du willst dann erstelle ein Hijackthis-Logfile und poste es hier.

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

Hast du es mal mit einem anderen PC versucht ins Internet zu kommen?

8. #7 Xandrina, 15.07.2008
    Xandrina

Xandrina Neuer Benutzer

Ähm, was ist das genau? Kenn mich ja null aus. Werds mir aber mal durchlesen, danke.
    Wir haben im Haus 3 PCs und der eine geht eben nicht. Die anderen 2 hängen dran, funktionieren aber.

Edit: Wie soll das mit dem Hijack -Programm da funktionieren, wenn ich ja nicht ins Internet kann (mit dem "kaputten" PC)?

9. #8 Leonixx, 15.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Programm ist ein Analyseproggi um zu sehen, welche Prozesse etc. auf deinem System im Hintergrund ablaufen.

Wenn einer der anderen Rechner mit dem Internet verbunden ist, dann kannst du dir das Programm ja downloaden und auf einen USB Stick übertragen (ist ne kleine Datei).

Danach das Programm installieren und öffnen. Jetzt siehst du einen Button "Do a system scan only and save a logfile". Bitte hier draufklicken. Danach erscheint ein Logfile im Editior. Dieses kopierst du aus dem Editor und fügst es hier ein. (es ist nur Text)

Gruss Leonixx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Xandrina, 15.07.2008
    Xandrina

Xandrina Neuer Benutzer

Danke dir, aber habe leider keinen USB-Stick. *gg*
    Der PC ist sowieso steinalt, ein neuer muss her. Wurde sowieso allerhöchste Zeit.

12. #10 Leonixx, 15.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du wirst doch ein CD Laufwerk haben, oder? Dann brenne halt ne CD und installiere das Programm von der CD auf deinen PC.

Thema: neue Netzwerkkarte - Kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkarte kosten

,
  2. was kostet eine netzwerkkarte

,
  3. kosten netzwerkkarte

,
  4. neue netzwerkkarte,
  5. wie teuer ist eine netzwerkkarte,
  6. netzwerkkarte einbauen kosten,
  7. was kostet ein netzwerkadapter,
  8. wie viel kostet eine netzwerkkarte,
  9. kosten für netzwerkkarte,
  10. was kostet netzwerkkarte,
  11. was kostet eine neue netzwerkkarte,
  12. netzwerkkarten kosten,
  13. wie teuer ist eine neue netzwerkkarte,
  14. was kostet ein neuer netzwerkadapter,
  15. netzcard first preis,
  16. wie viel kostet ein netzwerkadapter,
  17. was kostet eine netzkarte?,
  18. kosten einer netzwerkkarte,
  19. was kostet netzwerkkarte mit einbau,
  20. wieviel kostet ein netzwerkadapter,
  21. was kostet eine netzwerkksrte,
  22. nwtzwerkkarte kosten,
  23. wie viel kosted eine netzwerkkarte,
  24. preise für neue netzwerkkarte und einbau,
  25. neuer netzwerkadapter
Die Seite wird geladen...

neue Netzwerkkarte - Kosten?? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...