Neue MSI GTX 770 Twinfrozr und PC macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LennyL, 27.12.2013.

1. #1 LennyL, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    LennyL

LennyL Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

System:
    WIN7 64bit
    Motherboard: Foxconn Renaissance 2
    Intel Core i7 920@2,67GHz
    8 GB Ram (1,5V)
    GeForce GTX 275 (alt)
    Netztteil: Enermax Liberty ELT500AWT

Mein Rechner läuft anstandslos mit den oben genannten Komponenten.

Ich habe mir eine neue MSI GTX 770 Twinfroz zugelegt und eingebaut. Neuste Treiber installiert,...
    Nun habe ich das Problem, sobald WIN7 gestartet wird ist der Rechner extrem langsam. Win7 braucht ewig um zu starten, wenn er komplett hochgefahren ist, kann man kaum etwas machen weil jeder Befehl/Vorgang ewig dauert. Wenn ich nur ein Fenster auf dem Desktop verschiebe ruckelt es.
    Ich habe die GTX 770 umgetauscht und eine Neue bekommen mit genau dem selben Problem. Wenn ich die alte GTX 275 einbaue funktioniert wieder alles wunderbar.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Ist das Netzteil mit 500W evtl. zu schwach?
    Ein Treiberproblem kann ich ausschließen, da ich test weise eine neue Festplatte eingebaut habe und Win7 installiert habemit den gleichen Macken.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mfg Lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher stammt der verwendete Treiber und warum ist nicht der mitgelieferte MSI-Treiber im Einsatz? Damit solltest du wirklich Treiberprobleme ausschliessen duerfen, welche mit dem NVidia-Referenztreiber durchaus vorhanden sein koennen.
    Das wird von unterschiedlichen Usern sicherlich auch unterschiedlich beantwortet. NVidia schreibt zumindest fuer Karten mit dem entsprechenden Chip als Empfehlung: "Minimum Recommended System Power 600W". Und damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. (Theoretisch sollten die 500W fuer den Normalbetrieb aber ausreichen.)

Ich wuerde die Ereignisanzeige durchsehen und die darin protokollierten Fehlermeldungen, Warnungen und Ereignisse betrachten. Eventuell deutet davon das Ein oder Andere auf die Ursache hin und ist somit dann bei der Fehlerbehebung behilflich.

Thema:

Neue MSI GTX 770 Twinfrozr und PC macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Neue MSI GTX 770 Twinfrozr und PC macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...