Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Diskutiere Neue Mobile-Prozessoren von Intel im News Forum im Bereich Computerprobleme; Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern basieren und damit alle Features des Cores übernehmen. Dazu zählt neben einem größeren L2-Cache auch eine neue TDP-Spezifikation.

    Die als Mobile Pentium 4 518, 532 und 538 bezeichneten Prozessoren sind mit 2,8, 3,06 und 3,2 GHz getaktet und verfügen alle über einen Front Side Bus von 533 MHz. Ebenso wurde vom Desktoppendant der 1 MB große L2 Cache und die SSE3-Befehlserweiterung übernommen. Integriert wurde zusätzlich die Speedstep-Technologie von Intel, die den Stromhunger mindern soll. Auch wurden die Prozessorkerne von 130nm auf 90nm geshrinkt.

    Um die Prozessoren, deren Taktung sich nicht von den bisher erhältlichen Northwood Mobile CPUs unterscheidet, von diesen abzugrenzen, wurden die Prozessoren bezüglich ihrer Verlustleistung neu spezifiziert. Stolze 88 Watt thermische Verlustleistung soll ein modernes Desktop-Replacement-Notebook laut TDP in der Lage sein, abzuführen. Dies entspricht einer Steigerung von 12 Watt gegenüber den bisherigen Mobile Pentium 4 Prozessoren.

    Wann und zu welchem Preis die Prozessoren im Handel erscheinen sollen, ist derzeit nicht bekannt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    na und?
     
  4. #3 FREECER, 05.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ist halt eine nachricht!
     
  5. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    aba das ist ein forum
     
  6. #5 FREECER, 05.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    und in diesem forum ist das der thread hardware news!

    Ein Forum sollte auch informieren!
     
Thema:

Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Die Seite wird geladen...

Neue Mobile-Prozessoren von Intel - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...