Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 04.06.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern basieren und damit alle Features des Cores übernehmen. Dazu zählt neben einem größeren L2-Cache auch eine neue TDP-Spezifikation.

    Die als Mobile Pentium 4 518, 532 und 538 bezeichneten Prozessoren sind mit 2,8, 3,06 und 3,2 GHz getaktet und verfügen alle über einen Front Side Bus von 533 MHz. Ebenso wurde vom Desktoppendant der 1 MB große L2 Cache und die SSE3-Befehlserweiterung übernommen. Integriert wurde zusätzlich die Speedstep-Technologie von Intel, die den Stromhunger mindern soll. Auch wurden die Prozessorkerne von 130nm auf 90nm geshrinkt.

    Um die Prozessoren, deren Taktung sich nicht von den bisher erhältlichen Northwood Mobile CPUs unterscheidet, von diesen abzugrenzen, wurden die Prozessoren bezüglich ihrer Verlustleistung neu spezifiziert. Stolze 88 Watt thermische Verlustleistung soll ein modernes Desktop-Replacement-Notebook laut TDP in der Lage sein, abzuführen. Dies entspricht einer Steigerung von 12 Watt gegenüber den bisherigen Mobile Pentium 4 Prozessoren.

    Wann und zu welchem Preis die Prozessoren im Handel erscheinen sollen, ist derzeit nicht bekannt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    na und?
     
  4. #3 FREECER, 05.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ist halt eine nachricht!
     
  5. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    aba das ist ein forum
     
  6. #5 FREECER, 05.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    und in diesem forum ist das der thread hardware news!

    Ein Forum sollte auch informieren!
     
Thema:

Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Die Seite wird geladen...

Neue Mobile-Prozessoren von Intel - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...