Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Diskutiere Neue Mobile-Prozessoren von Intel im News Forum im Bereich Computerprobleme; Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Wie Intel bekannt gab, erweitert man das Produktportfolio an Pentium 4 Mobile-Prozessoren. Die neuen P4M-CPUs sollen auf dem Prescott-Kern basieren und damit alle Features des Cores übernehmen. Dazu zählt neben einem größeren L2-Cache auch eine neue TDP-Spezifikation.

    Die als Mobile Pentium 4 518, 532 und 538 bezeichneten Prozessoren sind mit 2,8, 3,06 und 3,2 GHz getaktet und verfügen alle über einen Front Side Bus von 533 MHz. Ebenso wurde vom Desktoppendant der 1 MB große L2 Cache und die SSE3-Befehlserweiterung übernommen. Integriert wurde zusätzlich die Speedstep-Technologie von Intel, die den Stromhunger mindern soll. Auch wurden die Prozessorkerne von 130nm auf 90nm geshrinkt.

    Um die Prozessoren, deren Taktung sich nicht von den bisher erhältlichen Northwood Mobile CPUs unterscheidet, von diesen abzugrenzen, wurden die Prozessoren bezüglich ihrer Verlustleistung neu spezifiziert. Stolze 88 Watt thermische Verlustleistung soll ein modernes Desktop-Replacement-Notebook laut TDP in der Lage sein, abzuführen. Dies entspricht einer Steigerung von 12 Watt gegenüber den bisherigen Mobile Pentium 4 Prozessoren.

    Wann und zu welchem Preis die Prozessoren im Handel erscheinen sollen, ist derzeit nicht bekannt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    na und?
     
  4. #3 FREECER, 05.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ist halt eine nachricht!
     
  5. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    aba das ist ein forum
     
  6. #5 FREECER, 05.06.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    und in diesem forum ist das der thread hardware news!

    Ein Forum sollte auch informieren!
     
Thema:

Neue Mobile-Prozessoren von Intel

Die Seite wird geladen...

Neue Mobile-Prozessoren von Intel - Ähnliche Themen

  1. Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade

    Intel I7 7700K vs 8700k und den Rest für ein Upgrade: Hallo miteinander Nach dem jährlichem Geldsegen am ende des Jahre wird es auch bei mir soweit mein altes System mal auf den neuesten stand zu...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...