Neue MB Riegel

Diskutiere Neue MB Riegel im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo,ich hoffe mal zuerst ich in hier richtig.Ich wollte mir ein neuen mb riegel besorgen nur weiss ich nicht welche art.Hier mal ein paar info...

  1. #1 Sweetsugarx3, 23.08.2009
    Sweetsugarx3

    Sweetsugarx3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hoffe mal zuerst ich in hier richtig.Ich wollte mir ein neuen mb riegel besorgen nur weiss ich nicht welche art.Hier mal ein paar info zu meinen jeztigen 512mb.

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.08ECWxYEKI7paCG67.JPG

    So was bedeutet den Speicher timings? und den mhz wert da?
    Zweitens welche mb riegelart muss ich kaufen?Da steht ja DDR SDRAM welche von den beiden?
    Also bei den Speicher timings stehen da zwei mhzwerte drauf,heisst dass ich hab im mom 2mb riegel von 4slots drin?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    von welchen beiden was?
    DDR SDRAM ist eine eigenständige Bezeichnung für einen bestimmten Speichermodultyp.
    Eine gängige Bezeichnung, die für den Speichertakt massgebend ist, ist Speichermodulgeschwindigkeit. Mit der dort aufgeführten Bezeichnung PC3200 kann man nichts falsch machen.
    Das bedeutet für einen Kauf, dass du zum Aufrüsten und Ergänzen deines bisherigen Speichers ein möglichst baugleiches Modul
    "Nanya M2U...." oder ein PC3200-Modul mit den gleichen Speicher-Timings auf 200MHz, wie das aktuelle Modul schon hat, benötigst.

    Solltest du das vorhandene Modul ersetzen wollen, dann ist für dich lediglich PC3200 massgebend.

    Bis zu welcher Speichermenge du überhaupt verbauen kannst, solltest du dem Handbuch deines Mainboards entnehmen. (Der Hersteller liefert meist eine Kompatibilitätsliste zu seinen Boards, in der sämtliche Module mit Modellnummer aufgeführt sind, die der Hersteller getestet hat.)
     
  4. #3 Sweetsugarx3, 23.08.2009
    Sweetsugarx3

    Sweetsugarx3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhh ok danke dann gucke ich mal bei mir nach so einen modul um
     
Thema:

Neue MB Riegel

Die Seite wird geladen...

Neue MB Riegel - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...