Neue MB Riegel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sweetsugarx3, 23.08.2009.

  1. #1 Sweetsugarx3, 23.08.2009
    Sweetsugarx3

    Sweetsugarx3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hoffe mal zuerst ich in hier richtig.Ich wollte mir ein neuen mb riegel besorgen nur weiss ich nicht welche art.Hier mal ein paar info zu meinen jeztigen 512mb.

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.08ECWxYEKI7paCG67.JPG

    So was bedeutet den Speicher timings? und den mhz wert da?
    Zweitens welche mb riegelart muss ich kaufen?Da steht ja DDR SDRAM welche von den beiden?
    Also bei den Speicher timings stehen da zwei mhzwerte drauf,heisst dass ich hab im mom 2mb riegel von 4slots drin?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    von welchen beiden was?
    DDR SDRAM ist eine eigenständige Bezeichnung für einen bestimmten Speichermodultyp.
    Eine gängige Bezeichnung, die für den Speichertakt massgebend ist, ist Speichermodulgeschwindigkeit. Mit der dort aufgeführten Bezeichnung PC3200 kann man nichts falsch machen.
    Das bedeutet für einen Kauf, dass du zum Aufrüsten und Ergänzen deines bisherigen Speichers ein möglichst baugleiches Modul
    "Nanya M2U...." oder ein PC3200-Modul mit den gleichen Speicher-Timings auf 200MHz, wie das aktuelle Modul schon hat, benötigst.

    Solltest du das vorhandene Modul ersetzen wollen, dann ist für dich lediglich PC3200 massgebend.

    Bis zu welcher Speichermenge du überhaupt verbauen kannst, solltest du dem Handbuch deines Mainboards entnehmen. (Der Hersteller liefert meist eine Kompatibilitätsliste zu seinen Boards, in der sämtliche Module mit Modellnummer aufgeführt sind, die der Hersteller getestet hat.)
     
  4. #3 Sweetsugarx3, 23.08.2009
    Sweetsugarx3

    Sweetsugarx3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhh ok danke dann gucke ich mal bei mir nach so einen modul um
     
Thema:

Neue MB Riegel

Die Seite wird geladen...

Neue MB Riegel - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...