Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht

Diskutiere Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe meine Microsoft IntelliMouse Optical PS/2 abgesteckt, da sie nur geruckelt hat. Ich habe mir eine alte Hama OpticalMouse...

  1. #1 Doppelherz, 24.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe meine Microsoft IntelliMouse Optical PS/2 abgesteckt, da sie nur geruckelt hat. Ich habe mir eine alte Hama OpticalMouse AM-2000 angeschlossen und sie funktionierte sofort.

    Nach einem Hochfahren reagierte sie gar nicht. Neugestartet und sie funktionierte. Treiber herunter geladen, Setup, fertig. HardwareManager zeigt eine Maus an, IntelliMouse :(

    Irgendwann PC ausgemacht. Am nächsten Tag wieder an, und sie geht schon wieder nicht. Keine Reaktion. Ich habe die Microfst Maus angeschlossen und auch die will nicht reagieren. Notgedrungen PC neustarten und die alte Maus bewegt sich wieder munter. Heute Morgen genauso.


    Was ist da los, dass ich jedes mal neustarten muss, und sie dann erst geht?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sind es PS/2 Mäuse oder USB-Mäuse?

    wenn PS/2, niemals an oder abstecken, wenn der Rechner läuft! Eine Maus brauch keinen Extra-Treiber, es sein denn Du willst irgendwelche Tasten belegen.

    Also: Den Maustreiber wieder deinstallieren. Danach den Rechner runterfahren und die Maus anstecken. Rechner starten und warten, bis die Maus erkannt wurde. Dann sollte es gehen.
     
  4. #3 Doppelherz, 24.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nächstes mal werde ich es versuchen. Danke
     
  5. #4 Doppelherz, 25.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert gar nichts. Ich hab ihn wieder hochgefahren und noch nicht mal die Tastatur kann benutzt werden. Also gewartet. Nichts passiert. Neugestartet, alles funktioniert. Was ist das denn?
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich kann jetzt nicht allzuviel informationen von dir entnehmen. hast du die maus mal am usb port getestet? vielleicht sind deine ps2 ports defekt, aus welchem grund auch immer. mir selbst ist es auch mal passiert, dass ich unbewusst einen pin am mainbaord verbogen habe und die tastatur machte nix, außer dass ununterbrochen die 3 leds geblinkt haben.
     
  7. #6 Doppelherz, 25.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Maus habe ich nicht am USB getestet, ich gehe davon aus, das diese dort prächtig funktioniert, weil sie es an meinem Notebook vor Monaten auch tat, bevor sie dann in die schublade kam. Und sie funktioniert auch jetzt tadellos. Irgendwie sagt mir der Gerätemanager nur immer wieder, dass es die blöde Microsoft Maus sei, obwohl ich den Treiber jetzt zweimal gelöscht habe. Das kann doch nicht sein, dass Microsoft so hartnäckig ist, oder?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Doppelherz, 25.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, habe nun bei der Software auch noch was gefunden. Microsoft Intellisoftware. Deinstalliert und ich berichte Morgen ob es was brachte.
     
  10. #8 Doppelherz, 26.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wieder beim hochfahren das Problem.

    Ich habe nun den Drucker abgestöpselt und der Maus einen USB Platz geboten. Rein theoretisch muss es jetzt funktionieren, oder?
     
Thema: Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mal geht die maus mal nicht

    ,
  2. maus geht mal und mal nicht

    ,
  3. maus mal angeschlossen

    ,
  4. was ist das wenn die maus mal geht mal nicht,
  5. maus eingesteckt funktioniert nicht,
  6. ps2 maus mal geht sie mal nicht,
  7. 2. maus am pc funktioniert mal mal nicht,
  8. maus geht mal geht mal nicht?
Die Seite wird geladen...

Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...