Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Doppelherz, 24.10.2008.

  1. #1 Doppelherz, 24.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe meine Microsoft IntelliMouse Optical PS/2 abgesteckt, da sie nur geruckelt hat. Ich habe mir eine alte Hama OpticalMouse AM-2000 angeschlossen und sie funktionierte sofort.

    Nach einem Hochfahren reagierte sie gar nicht. Neugestartet und sie funktionierte. Treiber herunter geladen, Setup, fertig. HardwareManager zeigt eine Maus an, IntelliMouse :(

    Irgendwann PC ausgemacht. Am nächsten Tag wieder an, und sie geht schon wieder nicht. Keine Reaktion. Ich habe die Microfst Maus angeschlossen und auch die will nicht reagieren. Notgedrungen PC neustarten und die alte Maus bewegt sich wieder munter. Heute Morgen genauso.


    Was ist da los, dass ich jedes mal neustarten muss, und sie dann erst geht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sind es PS/2 Mäuse oder USB-Mäuse?

    wenn PS/2, niemals an oder abstecken, wenn der Rechner läuft! Eine Maus brauch keinen Extra-Treiber, es sein denn Du willst irgendwelche Tasten belegen.

    Also: Den Maustreiber wieder deinstallieren. Danach den Rechner runterfahren und die Maus anstecken. Rechner starten und warten, bis die Maus erkannt wurde. Dann sollte es gehen.
     
  4. #3 Doppelherz, 24.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nächstes mal werde ich es versuchen. Danke
     
  5. #4 Doppelherz, 25.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert gar nichts. Ich hab ihn wieder hochgefahren und noch nicht mal die Tastatur kann benutzt werden. Also gewartet. Nichts passiert. Neugestartet, alles funktioniert. Was ist das denn?
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich kann jetzt nicht allzuviel informationen von dir entnehmen. hast du die maus mal am usb port getestet? vielleicht sind deine ps2 ports defekt, aus welchem grund auch immer. mir selbst ist es auch mal passiert, dass ich unbewusst einen pin am mainbaord verbogen habe und die tastatur machte nix, außer dass ununterbrochen die 3 leds geblinkt haben.
     
  7. #6 Doppelherz, 25.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Maus habe ich nicht am USB getestet, ich gehe davon aus, das diese dort prächtig funktioniert, weil sie es an meinem Notebook vor Monaten auch tat, bevor sie dann in die schublade kam. Und sie funktioniert auch jetzt tadellos. Irgendwie sagt mir der Gerätemanager nur immer wieder, dass es die blöde Microsoft Maus sei, obwohl ich den Treiber jetzt zweimal gelöscht habe. Das kann doch nicht sein, dass Microsoft so hartnäckig ist, oder?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Doppelherz, 25.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, habe nun bei der Software auch noch was gefunden. Microsoft Intellisoftware. Deinstalliert und ich berichte Morgen ob es was brachte.
     
  10. #8 Doppelherz, 26.10.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wieder beim hochfahren das Problem.

    Ich habe nun den Drucker abgestöpselt und der Maus einen USB Platz geboten. Rein theoretisch muss es jetzt funktionieren, oder?
     
Thema: Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mal geht die maus mal nicht

    ,
  2. maus geht mal und mal nicht

    ,
  3. maus mal angeschlossen

    ,
  4. was ist das wenn die maus mal geht mal nicht,
  5. maus eingesteckt funktioniert nicht,
  6. ps2 maus mal geht sie mal nicht,
  7. 2. maus am pc funktioniert mal mal nicht,
  8. maus geht mal geht mal nicht?
Die Seite wird geladen...

Neue Maus angeschlossen, mal geht sie, mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...