Neue Maus, alte von der Katze gefressen

Diskutiere Neue Maus, alte von der Katze gefressen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...

1. #1 Reiredd, 01.09.2017
    Reiredd

Reiredd Neuer Benutzer

Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D
    Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist aber wirklich Schrott, die spinnt etwas bei der Mausführung. Springt immer wieder gerne um paar Punkte, ohne das man die Maus bewegt. Auch mit Bewegung macht sie sowas. Total unbrauchbar für mich. Bevor ich dann die alte repariere, lohnt sich eher der Kauf einer neuen Maus für mich.
    Die alte habe ich geschenkt bekommen vor knapp schon 5 Jahre, hat also sehr gute Dienste verrichtet. Jetzt aber meine Frage, auf was sollte ich bei einer neuen Computermaus den achten?
    Was sind die Grundprinzipien die eine Maus erfüllen sollte, was die Merkmale, die wirklich entscheidend für die Unterscheidung sind?
    Freue mich auf eure Vorschläge.

2. #2 JudgeLG, 01.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

_ Ergonomie
    - Schnittstelle
    - Tasten
    - mit Kabel, ohne Kabel
    - DPI-Wert
    und die wichtigste Frage, wieviel möchtest du für eine Maus ausgeben.
    Wir hatten bei uns in der Firma erst die Standard Maus von Fujitsu (
    Logitech M-U0026 Optical USB Mau) im Einsatz. Haben uns jetzt aber die Maus (Logitech M500 Corded Mouse) geholt und ich persönlich bin zufreden damit.

3. #3 chansen, 01.09.2017
    chansen

chansen Neuer Benutzer

Hey, also zum Ratgeber dieser Seite sind es sogar 13 Punkte, die sie anführen:
    • Design
    • Handhabung und Ergonomie
    • Gewichtsverlagerung
    • Griffarten
    • Der Sensor: Laser vs. Optisch
    • Mit oder ohne Kabel?
    • DPI beziehungsweise CPI
    • Mausbeschleunigung
    • Angle Snapping
    • Abtastrate
    • Lift Off Distance
    • Extratasten
    • Gaming Software
    Das wären die von der Seite. Ich würde so wie JudgeLG auch noch natürlich auf den Preis achten. Bei allem muss man einen Kompromiss schließen. Du musst dir einfach überlegen, für was nutzt du die Maus, bzw. wirst du die Maus alles nutzen? Dem entsprechend kannst du dann deine Computermaus kaufen.
    Ich selber liebäugle ja mit einer Gamer-Maus, bin aber selber noch nicht ganz sicher, welche Punkte mir wichtiger sind.

4. #4 Reiredd, 01.09.2017
    Reiredd

Reiredd Neuer Benutzer

Wow, danke für die schnelle Antwort, Angle Snapping konnte ich jetzt nichts damit anfangen, deswegen musste ich mal auf der Webseite schauen, was da gemeint ist.
    Habe also 15 Merkmale auf die ich achten sollte, das ist mehr als ich erwartet habe. Wer konnte ahnen, das die Maustechnik schon so weit ist, ich bin echt positiv überrascht.
    Glaub die M500 hat meine Schwester in Benutzung. Ist an sich nicht schlecht, aber ich suche nach mehr Extratasten. Arbeite öfters am Netbook, das kein Numpad hat, habe gesehen, das einige da eins haben. Das sieht echt interessant aus. Muss ich mir mal genauer anschauen.
    Danke für die großartige Hilfe, aber den Rest muss ich jetzt wohl selber schaffen.
    Vielen Dank und schönes Wochenende

5. hank74

hank74 Neuer Benutzer

Die Mäuse von Zowie by benQ sollen super sein

Thema:

Neue Maus, alte von der Katze gefressen

Die Seite wird geladen...

Neue Maus, alte von der Katze gefressen - Ähnliche Themen

1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Alte Spiele

Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....