Neue Masche gegen Dialer-Schutz - Firma versendet Rechnungen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 05.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbraucherzentrale warnt vor einer Firma, die mit einer neuen Abzocke versucht das Dialer-Schutzgesetz zu umgehen.
    Anstatt mit einer 0190-Nummer die Gebühren zu kassieren, versendet das Unternehmen eigene Rechnungen.
    Dabei handelt es sich um die „Hanseatischen Abrechnungssysteme GmbH“, die ein Service-Portal anbietet, welches angeblich kostenpflichtig ist. Nach der Nutzung von einem Monat, folgt dann auch prompt eine Rechnung in Höhe von 69,95 Euro.
    Dabei wurden aber seitens des Anbieters bisher keine Beweise erbracht, dass die Leistungen auch wirklich geboten wurden. Daher sollte man die Rechnung nicht bezahlen. Außerdem installiert sich automatisch Software, die Adressdaten ausspioniert.

    Quelle:
    shortnews.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    lol ! das is hart ! =)
    ich fick die wenn irgendein scheiss kommt =)
     
Thema:

Neue Masche gegen Dialer-Schutz - Firma versendet Rechnungen

Die Seite wird geladen...

Neue Masche gegen Dialer-Schutz - Firma versendet Rechnungen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...