Neue Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gast0512103, 07.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hallo,
    mein Gehäuse hat insgesammt 7 Gehäuselüfter.
    2 Oben
    2 Hinten
    3 Vorne
    Diese sind alle Standart von Anec.
    Das will ich jetzt ändern.
    Jedoch bin ich mir nochnicht soooo ganz sicher.
    Ich habe da so 2-3 Probleme.
    Erstmal das erste lösen :
    Ich bräuche nähmlich Lüfter, die ich Regeln kann.
    Ich habe bei den Standart lüftern so Regler.
    Auf den Lüftern steht 3 Speed, also denke ich mal, man kann sie in 3 Stufen regeln. Die Regler hängen am Lüfter und werden dann noch vorne durchgesteckt. Sie sind ca. 0,5 CM groß. Ich Bräuchte also jetzt Lüfter wie diese: Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish Vegas UCAPV12A-R 120mm - red

    ABER:
    Ich brauche an dem Lüfter einen Regler. der in meine Vorrichtung passt. Der Lüfter sollte die gleiche Leistung haben, wie der Oben genannte oder besser. Und Beleuchtet sein. Die beleuchtung sollte in mindestens Blau und Rot zu kaufen sein (nicht in einem Lüfter beide Farben) denn ich muss mir noch Gedanken über das Farbmodding machen.

    Das zweite und dritte Problem spreche ich dann an, wenn ich das erste gelöst habe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schau mal hier. Das Teil kann man in den normalen CD-Schacht einschieben.
    Meinst Du sowas?
     
  4. #3 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also ich habe jetzt lange im Inet geschaut, ich glaube ich finde für mein Vase da nicht das richtige. Werde dann wohl wirklich auf soeine Steuerung zurück greifen. Wird halt dementsprechend teurer. Ansonsten fällt mir da nurnoch marke Eigenbau ein. Habe ich aber nicht wirklich Lust zu.
    Bin da jetzt schon 1 Woche am planen. Aber was gutes kommt da echt nicht bei raus.
    Mit so einer Steuerung wäre Problem 2 und 3 warscheinlich auch gelöst. Dann habe ich halt vorne 3 Sinnlose Löcher und hinten eine Kleine Steuerung auch sinnlos.Gefällt mir zwar nicht, aber nen anderen Weg gibts da nicht. Also, ich bräuchte dann mal Lüfter OHNE Steuerung, die nicht schlechter sind als die oben genannten und die ich an eine Steuerung für 7 Stück anschließen kann. Eine gute Steuerung brauche ich dementsprechend auch. Wie wird das verkabelt ?
    MfG Koyote
    EDIT:
    So war das vorne bisher:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wir hatten vor längerer Zeit eine Diskussion über den Airflow in PC Gehäusen. Dabei kam heraus (es gab da entsprechende Test in Inet), dass zuviel Lüfter nicht unbedingt den Airflow verbessern und die CPU und die Graka besser kühlen. Das Gegenteil war der Fall.
    Ich suche mal, ob den Artikel noch einmal finde.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schon,aber bei den heutigen Gehäusen ist der Trend,der
    quer eingebaute Festplattenkäfig.

    Der Frontlüfter kühlt dann eigendlich nur diesen Festplatten-Käfig,
    nicht das PC Innere.

    Im Gegenteil,die Luft wird durch die Festplatten regelrecht angewärmt.

    Also muß der Seitenlüfter die Frischluft ins Gehäuse blasen oder einer am Boden des PC's.

    Eine Öffnung oben im PC ist zwar vorteilhaft,aber extra dort einen Lüfter zu montieren,halte ich für überflüssig.

    Die warme Luft steigt sowieso nach oben und muß dann nicht noch extra angesaugt werden.

    Der Hecklüfter ist klar,der sollte immer vorhanden sein.
     
  7. #6 Gast0512103, 07.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also könnt ihr mir jetzt sagen, ob ich die Lüfter mit welcher Steurung verbinden kann ?
    Oder wollt ihr mir jetzt nur erklären, das es nichts bringt ? Meine Frontlüfte bringen die Luft in den PC, glaubt mir.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schon vergessen,Du bist hier im Modding-Bereich.

    Was Du haben willst gehört eher in die Kaufberatung.

    Wenn Du da nur 5mm Löcher hast,mußt Du sie evtl. erweitern um was neueres einzubauen.

    Normal gibt es 4mm u. 6mm Potiachsen,daß Befestigungsgewinde ist logischerweise größer.

    Vlt. solltest Du erstmal lesen was Modding überhaupt ist.

    Case Modding ? Wikipedia
     
  9. #8 Gast0512103, 08.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Bor weiste was, wenn mir hier eh kein Mensch hilft mach ichs hlat irgentwie alleine.
    BITTE CLOSEN
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich weiß jetzt nicht, was Du hast? Schlechte Laune wegen Franz oder was?

    Du hast doch Tipps erhalten. Wenn Dir die nicht taugen weil sie Geld kosten, dann musst Du eben in das Gehäuse Löcher bohren und die Potentiometer, die ja an den Lüftern angelötet sind, dort reinstecken und mit Heißkleber fixieren. Was willst Du denn sonst noch hören?
     
  12. #10 Gast0512103, 08.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Deswegen. Und ich weis was modding ist. Nur dumm, das PC Kühlung drüber steht. ich dachte man macht hier ne nette Unterhaltung. Aber egal. Ich kauf mir jetzt die Lüfter, scheide die Steurungen raus Löte die Kabel wieder zusammen und bau mir noch ne Steuerung iwie rein. Werde mal nen alten Freund aufwühlen, dann mach ich das vielleicht nächstes Jahr, wenn der wieder in Deutschland ist und mach das mit dem alle über interne Druckerports mit C++ etc... steuern.
    Aber hier trotzdem closen. Bekomme in letzter Zeit immer Antworten wo mir was gesagt wird wie du bist noch zu klein lern erstmal was modding ist, nur Partition C ist schlecht, du musst Backups machen usw.... Wie so einer der grade Sprechen lernt. Da kann ich mich auch gleich mit ner Blume unterhalten. Werde wohl wieder auf andere Profis zurück greifen und die nach Rat fragen.
     
Thema:

Neue Lüfter

Die Seite wird geladen...

Neue Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.