neue lüfter zu schwach??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *nVidia*, 04.12.2007.

1. #1 *nVidia*, 04.12.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

hi leuts wie die überschrift schon sagt stellt sich meine frage ob die zwei neuen lüfter zu schwach sind den wo ich noch die zwei alten grawallmacher drin hatte war meine graka net höher als 60° und seit ich die neuen leisen lüfter drin habe erreicht meine graka 70°- 78° 8o ist des viel??? habe meinen freund gefragt und der meint erst bei 100° wird es gefährlich meine temps beim spielen sind normal er hat immer 80° (seine ist die 8600gts).

jezt würde von euch bestimmt kommen das ich zuschwache lüfter gekauft habe aber ich habe meiner meinung nach gute geholt den sie habe einen starke belüftung doch als ich die mal von meinen alten getestet habe war mir bitter die haben eine so hohe luftstärke das man sowas für das maß 80mm nicht bekommen kann! die haben eine stärke wie ein giter 120mm lüfter was soll ich machen neues gehäuse habe ich mir überlegt den meins sieht net so gut aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wenn Du innen genügend Platz hast,könntest Du über einen Adapter
    auch einen 120er Lüfter montieren.

Frage,was hast Du denn für Lüfter gekauft.

4. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

3000umdrehungen und trotzdem so heiß?
    schon mal deinen PC "innen abgestaubt"?
    mfg

5. #4 *nVidia*, 04.12.2007
    *nVidia*

ja die 3000 umdrehungen sind nur beim cpu lüfter und der ist leise und lüftet gut den 40° sind immer bei mir und voll kommen in ordnung nur die graka ist mir etwas zu heis habe jezt mal einen anderen ghäuselüfter uns ner kiste raus geholt und in meinen pc mit eingebaut hier ist eine nicht perfekte zeichnung^^ von meinen pc damit ihr euch das mal vorstellen könnt es müsste doch gute luftstrom jezt sein oder ich teste es dann und zocke mal dann berichte ich okey wenn ihr tipps habt für eine bessere lüftung dann schreiben danke

6. #5 Der Andere, 04.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

@ kutter was heißt da hei??????
    meine CPU ist mit nem AC Cooling Freezer 7 Pro bei ca. 1000u/min 52C°
    bei 2900u/min geht er runter bis auf 47°C oder so^^
    also ist der von *nVidia* recht kühl

ach ja dein Luftstrom ist eg gut so^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 *nVidia*, 04.12.2007
    *nVidia*

trozdem wird meine graka 70°-75° warm ist des zu viel das mein pc nicht gut genug belüftet ist kann net sein da ich ja einen lüfter jezt noch mehr habe und selber merke wie gut der luftstrom ist ich denk mal es liegt daran das die graka so heis ist ?( ich will muir eh nächstes jahr eine neue holen aber bis dahin soll net mein kompletes system am arsch gehen nur weil meine graka probleme macht

9. #7 *nVidia*, 04.12.2007
    *nVidia*

und hier habe ich mal in einem anderen forum regariert und das gefunden link
    habe halt eine von Gigabyt und nicht xfx oder so aber da sollten ja keine unterschiede bis auf ein bissel leistung sein oder???

Thema: neue lüfter zu schwach??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter zu schwach

,
  2. nvidia lüfter zu schwach

Die Seite wird geladen...

neue lüfter zu schwach?? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...