Neue Linux-Treiber von ATi

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 30.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ATi hat kurzerhand neue Linux-Treiber veröffentlicht. Nachdem bereits vor drei Wochen neue Grafiktreiber ins Netz gestellt wurden, scheint man sich bei ATi langsam doch mehr um die Linux-Gemeinde zu kümmern.

    Vor allem geht es im neuen Treiber um die Unterstützung neuer Geräte. So wird nun auch jede X300- und X600-Karte unterstützt, was man bisher schmerzlich vermisst hat. Darüber hinaus gibt es Support für die Mobility Radeon 9800 und die FireGL-Modelle V3100, V3200 und V5200. Die fünf wichtigsten Punkte auf der Liste der Verbesserungen umfassen die folgenden:
    Graphics acceleration is now available with ATI ALL-IN-WONDER RADEON 8500DV
    3D Graphics acceleration is now available on VIA Apollo KT400 systems
    Using a DVI connector on some ATI RADEON 9200 series no longer results in the display being blank
    Adjusting color saturation during movie playback no longer results in color shift
    The display is no longer blank when launching X on an ATI RADEON X800 or ATI FireGL X3
    Weiter Details zum Treiber gibt es in den Release Notes, den Download wie immer direkt im nachfolgenden Link.

    Download: ATi Proprietary Linux Driver 3.14.1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Linux-Treiber von ATi

Die Seite wird geladen...

Neue Linux-Treiber von ATi - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...