Neue Laptop-Akku(s) laden nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hans-Peter-Thomas Meier, 23.12.2011.

1. #1 Hans-Peter-Thomas Meier, 23.12.2011
    Hans-Peter-Thomas Meier

Hans-Peter-Thomas Meier Neuer Benutzer

Hallo,

hab schon seit längerem einen Laptop: Packard Bell EasyNote TJ61-RB-001.

Vor rund einem jahr ging der Original-Akku "kaputt" die Akku-Leitung sank immer mehr und wurde nicht mehr aufgeladen. Das stellte sich dann so dar: wenn das Netzteil angeschlossen war, lud er - laut Anzeige - für vllt ne halbe Minute, dann hörte der Ladevorgang auf. Ich dachte seinerzeit, dass der Akku altersschwach ist.

Nun hab ich mir zwei neue Original-Akkus (Li/Ionen Akku, 10,8V / 11,1V - 4.400 mAh) gekauft. Und gleiches Spiel bei BEIDEN Akkus wie damals: laut Anzeige laden die vllt ne halbe Minute, dann bricht der Ladevorgang ab. Ich glaube nicht, dass das nur n Anzeige-Problem ist: denn der alte Akku hats dadurch auf fast 0 % Leistung gebracht, dh der wurde seinerzeit ausgelutscht.

Das Kabel und das Netzteil funktionieren jedenfalls insoweit, als dass der Laptop läuft, wenn er am Stromnetz hängt.

Was kann da falsch laufen/kaputt sein...?

Mit Dank im Voraus.
    Mfg H-P-T

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da wird wohl die Ladeelektronik im Laptop defekt sein.

4. #3 Ex1tW0unds, 23.12.2011
    Ex1tW0unds

Ex1tW0unds Neuer Benutzer

Probier mal Den Laptop an einer anderen Steckdose.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst ja, wenn du den Laptop nur daheim benutzt einfach mal den Pc angesteckt lassen. Ein Laptop in meinem Haushalt hat das gleiche Problem. Ich habe mir keinen neuen Akku gekauft und der Laptop funktioniert immer noch Einwand frei ( Problem besteht seit ca. 1/2 Jahr). Er lädt nur bis 9 %. Teilweise lädt er auch auf 100% hoch.
    Falls du entscheidest einen neuen Akku zu kaufen, benutze ihn daheim nicht. Nur wenn du weg gehst. Das heißt einmal aufladen, raus machen und in die Ecke legen. Dann wird auch eine Lange Akkulaufzeit garantiert.

5. heinzl

heinzl .

Du hast aber schon gelesen, was der TE geschriben hat?

6. #5 Hans-Peter-Thomas Meier, 24.12.2011
    Hans-Peter-Thomas Meier

Hans-Peter-Thomas Meier Neuer Benutzer

Hallo heinzl,

danke für deine Antwort.
    Was schätzt du, was eine Reparatur kosten würde? Ungefähr Pi mal Daumen.
    Und meinst du das lohnt sich noch? Laptop ist knapp 2 1/2 Jahre alt und hatte damals knapp 500 Euro gekostet. Läuft mit Windows Vista. Aber Betriebssystem ist mir eigentlich auch egal. Für meine Zwecke reicht der jetztige Laptop voll aus.

Mfg
    H-P-T

7. #6 Leonixx, 24.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Laptop-Akku(s) laden nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bricht ladevorgang ab

,
  2. neuer akku läuft nicht voll

,
  3. akku läuft nicht laptop

,
  4. akkuladevorgang bricht ab laptop,
  5. ladevorgang bricht ab laptop,
  6. laptop bricht akkuladen immer wieder ab,
  7. notebook akku laden abbruch,
  8. laptop akku laden bricht ab,
  9. packard bell easynote tj61 akku ladet nicht,
  10. packard bell easynote tj61 akku heiß,
  11. laptop akku läd und bricht ab,
  12. packard bell akku lädt nicht mehr,
  13. akku lädt nicht packard bell,
  14. neuer li-ion akku lädt nicht,
  15. wie lange laufzeit akku easynote tj61,
  16. notebook akku ladet kurz dann nicht mehr,
  17. neuer li-ionen-akku laden lädt nicht in notebook,
  18. laptop akku lädt kurz bricht dann ab,
  19. laptop akku lädt 1 min. bricht ab,
  20. laptop bricht akku aufladen ab,
  21. packard bell akku lädt nicht,
  22. neuer laptop akku lädt nicht,
  23. warum lädt sich der neue laptop akku nicht auf,
  24. ladeverhalten akku fehler lädt nicht,
  25. akku lädt nicht mehr packard bell tj61
Die Seite wird geladen...

Neue Laptop-Akku(s) laden nicht - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...