Neue Laptop-Akku(s) laden nicht

Diskutiere Neue Laptop-Akku(s) laden nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab schon seit längerem einen Laptop: Packard Bell EasyNote TJ61-RB-001. Vor rund einem jahr ging der Original-Akku "kaputt" die...

  1. #1 Hans-Peter-Thomas Meier, 23.12.2011
    Hans-Peter-Thomas Meier

    Hans-Peter-Thomas Meier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab schon seit längerem einen Laptop: Packard Bell EasyNote TJ61-RB-001.

    Vor rund einem jahr ging der Original-Akku "kaputt" die Akku-Leitung sank immer mehr und wurde nicht mehr aufgeladen. Das stellte sich dann so dar: wenn das Netzteil angeschlossen war, lud er - laut Anzeige - für vllt ne halbe Minute, dann hörte der Ladevorgang auf. Ich dachte seinerzeit, dass der Akku altersschwach ist.

    Nun hab ich mir zwei neue Original-Akkus (Li/Ionen Akku, 10,8V / 11,1V - 4.400 mAh) gekauft. Und gleiches Spiel bei BEIDEN Akkus wie damals: laut Anzeige laden die vllt ne halbe Minute, dann bricht der Ladevorgang ab. Ich glaube nicht, dass das nur n Anzeige-Problem ist: denn der alte Akku hats dadurch auf fast 0 % Leistung gebracht, dh der wurde seinerzeit ausgelutscht.

    Das Kabel und das Netzteil funktionieren jedenfalls insoweit, als dass der Laptop läuft, wenn er am Stromnetz hängt.

    Was kann da falsch laufen/kaputt sein...?

    Mit Dank im Voraus.
    Mfg H-P-T
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Da wird wohl die Ladeelektronik im Laptop defekt sein.
     
  4. #3 Ex1tW0unds, 23.12.2011
    Ex1tW0unds

    Ex1tW0unds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal Den Laptop an einer anderen Steckdose.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt kannst ja, wenn du den Laptop nur daheim benutzt einfach mal den Pc angesteckt lassen. Ein Laptop in meinem Haushalt hat das gleiche Problem. Ich habe mir keinen neuen Akku gekauft und der Laptop funktioniert immer noch Einwand frei ( Problem besteht seit ca. 1/2 Jahr). Er lädt nur bis 9 %. Teilweise lädt er auch auf 100% hoch.
    Falls du entscheidest einen neuen Akku zu kaufen, benutze ihn daheim nicht. Nur wenn du weg gehst. Das heißt einmal aufladen, raus machen und in die Ecke legen. Dann wird auch eine Lange Akkulaufzeit garantiert.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Du hast aber schon gelesen, was der TE geschriben hat?
     
  6. #5 Hans-Peter-Thomas Meier, 24.12.2011
    Hans-Peter-Thomas Meier

    Hans-Peter-Thomas Meier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heinzl,

    danke für deine Antwort.
    Was schätzt du, was eine Reparatur kosten würde? Ungefähr Pi mal Daumen.
    Und meinst du das lohnt sich noch? Laptop ist knapp 2 1/2 Jahre alt und hatte damals knapp 500 Euro gekostet. Läuft mit Windows Vista. Aber Betriebssystem ist mir eigentlich auch egal. Für meine Zwecke reicht der jetztige Laptop voll aus.

    Mfg
    H-P-T
     
  7. #6 Leonixx, 24.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Laptop-Akku(s) laden nicht
Die Seite wird geladen...

Neue Laptop-Akku(s) laden nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...