Neue LAN verbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Davel, 26.04.2008.

  1. Davel

    Davel Guest

    Hi Leute,

    Ich brauche mal eure hilfe, wollte in meinem Netzwerk einen neuen PC anmelden, aber das geht irgendwie nicht :p.

    Ein PC ist über wlan ans internet angeschlossen, einen anderen habe ich mit einem lan kabel an die D-link box, die wiederum am T-DSL ding angeschlossen ist. Sobald das kabel angeschlossen war war das internet direkt da...

    Bei dem nächsten pc habe ich das genauso gemacht kabel rein, aber es wird keine LAN verbindung angezeigt. ?( das einzige was angezeigt wurde, war eine 1394 verbindung die auch funktioniert. Aber auch ueber den Netzwerkinstallations-Assistenten gehts nich. Da steht zwar immer dass das Netzwerk erfolgreich ewingerichtet wurde, aber es ist immer noch keine LAN verbindung zu sehen.

    Was muss ich machen damit ich mit dem PC ins internet kann? mich mit den anderen pc zu vernetzen, ist zweitrangig.

    danke für die hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Treiber für die Netzwerkkarte ist aber installiert? Wenn nur die Firewire-Schnittstelle als Netzwerkkarte erkannt wird, dann fehlt dem System noch ein Treiber für den LAN-Anschluss.
     
  4. Davel

    Davel Guest

    Also bei dem ersten pc hab ich windows installiert und dann gings, ausserdem wird ja angezeigt dass eine 1394 verbindung da ist und auch funktioniert. daran dürfte es eigentlich nicht liegen odeR?
     
  5. #4 xandros, 26.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1394 verbindung = Firewire-Schnittstelle. Das ist nicht die RJ45-Schnittstelle für normale Netzwerkverbindungen.
    Und Windows erkennt auch nicht immer jede Hardware mit seinen Standardtreibern.

    Deshalb mal in den Gerätemanager schauen, welche Komponenten dort fehlerhaft und ohne Treiber angezeigt werden. Dort entsprechend die Treiber nachinstallieren.
     
  6. Davel

    Davel Guest

    Also hab jetzt mal bei systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager nachgesehen, da steht dass ich einen netzwerkadapter habe, aber wenn ich den punkt expandiere ist da nur 1394 und nicht wie sonst auch noch "Via PCI 10/100Mb fast ethernet adapter". ich denke mal daran liegt das.
    Problem ist nur, wie bringe ich meinem PC bei dass der netzwerkadapter auch das kann?
     
  7. #6 xandros, 26.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht mir dann extrem danach aus, dass du für deine Hardware, die von Windows nicht automatisch erkannt wurde, gar keine Treiber installiert hast.

    Wenn die LAN-Schnittstelle auf dem Mainboard direkt sitzt, solltest du die Treiber-CD des Mainboards verwenden oder dir die benötigten Treiber vom Hersteller des Mainboards besorgen......
     
  8. Davel

    Davel Guest

    Ja da hast du recht, hab nicht extra die treiber dafür installiert.
    Die schnittstelle sitzt auf dem mainboard, hab aber keine cd dafür.
    Kannst du mir noch sagen wo ich sehen kann was für ein mainboard ich habe?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 27.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist auf deinem Mainboard normalerweise aufgedruckt.
    Alternative zum Gehäuse-Öffnen ist z.B Auslesen lassen mit Everest.
     
  11. Davel

    Davel Guest

    Jap, das mit everest hat funktioniert, treiber runtergeladen, und installiert, funzt wieder.
    Schankedön
     
Thema: Neue LAN verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan anschluß wird als firewire erkannt

Die Seite wird geladen...

Neue LAN verbindung - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...