neue Komponenten, Rechner bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schnuwwl, 23.12.2006.

1. #1 schnuwwl, 23.12.2006
    schnuwwl

schnuwwl Guest

Hy alle zusammen.

Ich hab ein Problem. Hoffe ihr könnt da evtl. schnell weiterhelfen.
    Ein Kumpel hat sich neue PC Komponenten gekauft.

ASUS M2N-E, AMD X2 4200+
    Corsair- Dual RAM, 3DConnect 1650pro
    Netzteil: CobaNitrox IT-7500SG

Nu das Problem
    Wir haben alle Sachen angeschlossen, überprüft, usw.
    Wenn man den Powerbutton drückt fährt der Comp kurz an, geht aber nach ner Sekunde sofort wieder aus.
    Beide Netzstecker, also 24-polig und 4pin 12V sind angeschlossen.
    Ist als ob einfach zu wenig Strom ankommt.
    Hinten am Netzteil ist ein SpannungsSchalter, da will ich aber nicht dran rumstellen. Der steht auf A. Möglichkeiten wären noch L und H.
    Die Anleitung vom Netzteil ist der völlige Müll, da ist der Schalter nichtmal erwähnt.
    Habe mal getestet den 12V Stecker abzuziehen, dann kann er zwar nicht booten, aber wenn man den Powerknopf drückt, hält der Rechner ca. 1ne Sekunde länger den Strom. Komisch!

Hoffe von euch hat jemand gute Tips.
    schnuwwl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

da hilft nur der radikaltest.

alles abziehen, wie karten, cd, dvd, und festplatten, ram auch raus.

dann starten.
    piept der rechner nun?
    dann die grafikkarte einbauen, starten.
    ist nun ein bios auf dem bildschirm zu erkennen?

wenn ja einzeln jede komponente einbauen und danach starten.

4. #3 schnuwwl, 23.12.2006
    schnuwwl

schnuwwl Guest

Haben das mal ausprobiert mit dem Radikaltest.
    Ergebnis: Nix!

Schaltet sich sofort wieder aus.
    Bin eigentlich kein Neuling beim Rechner zusammenbauen, aber das heut ist mysteriös. Kann mir eigentlich echt nur vorstellen, dass es was mit der Stromversorgung vom Netzteil zu tun hat. Hätt mein Kumpel sich wohl mal
    besser doch ein günstiges Noname- Netzteil geholt.

5. #4 simpson-fan, 23.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Funktioniert der PC mit den alten Komponenten noch? Versuchs mal mit denen und steck stückweis die neuen hinzu.

Mach auch mal ein BIOS RESET.

Gruß simpson-fan

6. #5 schnuwwl, 23.12.2006
    schnuwwl

schnuwwl Guest

Hy.
    Alte Komponenten sind schlecht, da passt nix von.
    Bios Reset haben wir probiert, auch kein Erfolg.
    Ansonsten, der Schalter hinten am Netzteil heisst auch Voltage Adjusting Button.
    Leider nix zu in der Beschreibung.
    Einstellmöglichkeiten sind A, L, H.
    Steht im Moment auf A.

7. #6 simpson-fan, 23.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Lass den Schalter mal, wenn du Pech hast zerstörst du damit den gesamten PC.

Gruß simpson-fan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Bello

Bello Guest

Hallo,

ich habe auch genau das Problem. habe ich übrigens rausgefunden, was A,L,H bedeutet: Automatik, Low, High. Kannst Du ausprobieren.

10. Bello

Bello Guest

Gefunden! Ich habe 4 Pol Stomkabel von Netzteil nicht angeschlossen (neue Systemen brauchen oft 2 mal Stromversorgung).

Thema: neue Komponenten, Rechner bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. it-7500sg anleitung

Die Seite wird geladen...

neue Komponenten, Rechner bootet nicht - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...