Neue Komponenten, nur welche?

Diskutiere Neue Komponenten, nur welche? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte vor meinen Computer etwas aufzurüsten (auch wenns nur wenig ist) Ich hatte erst vor mir ein Komponentenbundle zu bestellen, die...

1. #1 Snowboard, 09.02.2008
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte vor meinen Computer etwas aufzurüsten (auch wenns nur wenig ist)
    Ich hatte erst vor mir ein Komponentenbundle zu bestellen, die Seite des Shops geht im Moment nicht, aber es waren folgene Sachen:

Ein Asrock Board mit eingebauter Grafikkarte
    4800 x2 Cpu
    und ein Kühler

Dieses Set kostet 125 €. 1 GB Ram, der dort fehlt, kostet im selben Shop 25 €.

Eine Grafikkarte habe ich schon, da eine eingebaute nicht ganz so gut sein soll, meine ist die Ati Radeon x800 GTO.

So nun meine Frage, kann ich die Sachen die mir fehlen einzelnt billiger bekommen (ebay?) oder wäre das Set schon o.k.? Die Preis sollte nicht viel mehr werden..

Ich brauche ein neues Mainboard mit Pci-e, egal welche Ram art..dann ne neue CPU( sollte min. 4600 x2 sein) und einen Kühler und einen Ram.

Würde mich über Antworten, Hilfen freuen!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

najaich würde dir ya da sgigabyte ds3 mit nem e4500 oder so empgehhlen, würde alledings um die 180€ kosten oder du nimmst nen anderen cpu wird dann ewtas billiger

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ja, ich würd dann eher auf AMD umsatteln, da die doch etwas günstiger sind. Da du ja sowieso nich vorhast, viel zu gamen, reichen billigere Komponenten auch aus. Motherboard würd ich sagen: Asus M3A
    und CPU AMD Athlon X2 5200+, und RAM 2x512MB OCZ DDR2 800MHz CL4. Diese 3 komponenten kosten zusammen 180Mäuse, soviel wür dich allerdings wirklich ausgeben, denn sonst wirds nichts gescheites.

mfg Puma

5. #4 Philipp_Vista, 09.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich weiß ya nicht wie der kingston ist, aber ich kann nur sagen die ozc sind gut ;) hab ich ya :D

7. #6 Der Andere, 10.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

Kingostn ist auch sehr gut!

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich meinte speziell das modell ;)

9. #8 Snowboard, 10.02.2008
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

Danke erstmal für eure Antworten!
    Also die Vorschläge würde ich annehmen..habe deswegen mal nach dem Board in Shops geguckt die bei mir in der Nähe sind, nur iwie ist das Board dort in allen Shops teurer, als in dem Shop den ihr hier immer zum zeigen benutzt. Gibt es einen Grund warum das Board da billiger ist?

10. selly

selly Erfahrener Benutzer

Der grund ist das hardwareversand meistens billiger ist als andere shops.

MFG

11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

genau xD

12. #11 Computer-Freakx, 10.02.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

jo hardwareversand ist echt hammer geil (preisleistung) da hab ich auch mein pc her.

Würde dir als Board das Gigabyte DS3 empfehlen.

13. #12 Snowboard, 11.02.2008
    Snowboard

Snowboard Neuer Benutzer

hm..okay..wollte aber lieber alles wo kaufen wos ich abholen kann.

Ich hab jetzt mal was rausgesucht, wäre toll wenn ihr gucken könntet ob das alles zusammen passt und halt auch kein schrott ist, sag ich mal ^^ ;)

Also Board: http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1196_MSI-K9N-Neo-F-V3.html
    CPU:
    http://www.serhend-shop.de/shop/pro...81_AMD-Athlon64Bit-X2-4600--TRAY-Windsor.html
    Kühler:
    http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p152_Arctic-Cooling-Alpine-64.html
    ram:
    http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1381_DDR2-RAM-MDT-1024MB-PC800.html
    Wäre das ganze besser also das?: http://www.serhend-shop.de/shop/pro...-ALIVE-NF6P---ATHLON-X2-4600--und-K-hler.html

Was bedeutet eig. dieses "tray windsor" bei der cpu?

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

tray=cpu ohne kühler

16. kevi-n

kevi-n Benutzer

Ich glaube du hast 2 unterschiedliche Formfaktoren bei den MB einmal Micro ATX und ATX. Ich weiß nicht was bei dir passt.

Thema:

Neue Komponenten, nur welche?

Die Seite wird geladen...

Neue Komponenten, nur welche? - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Passen diese Komponenten zusammen ?

Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...