Neue Komponenten installiert, nichts geht...?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheSwissDude, 04.02.2008.

1. #1 TheSwissDude, 04.02.2008
    TheSwissDude

TheSwissDude Guest

Hallo zusammen,

Da mein PC in letzter Zeit nicht so gut lief, habe ich beschlossen, einige neue Komponenten zu kaufen.
    Folgende Artikel habe ich gekauft:

- Intel Core 2 Duo E6750 (inkl. Kühler)
    - NZXT HS-001S Midi-Tower, silber, ohne Netzteil
    - Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775
    - Gainward BLISS 8800GT Golden Sample 512MB
    - Corsair ValueSelect 2x1GB, DDR2-667, CL5

Zusätzlich habe ich mir noch ein MS-Tech MP-600 (Power ATX Netzteil 600W) gekauft, damit alles genügend Saft bekommt :D
    Nun habe ich diese Komponenten zusammengefügt, so wie es in der Anleitung steht. Als ich den Computer mal anzuschalten versuchte, reagierte er, indem die Lüfter ganz kurz anfingen sich zu drehen, aber kurz darauf (eine halbe Sekunde) wieder aufhörten. Die LED-Lampe des Gehäuses leuchtete auch kurz auf, und schaltete sich dann auch wieder aus. Das Lämpchen auf dem Asus P5N-E SLI leuchtet jedoch ununterbrochen.
    Ich habe es auch mit meiner alten Grafikkarte und mit einem 450W-Netzteil versucht, jedoch keine Änderung.
    Was ist hier das Problem?

Vielen Dank schon im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TheSwissDude, 04.02.2008
    TheSwissDude

TheSwissDude Guest

Habe noch vergessen zu sagen, dass am Bildschirm überhaupt nichts angezeigt wird, d.h. der Computer startet gar nicht erst auf...

4. #3 jaydee2k7, 04.02.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Hm, schwierig zu sagen wo ich anfangen sollte..

Hast du ein wenig Ahnung von der Materie?

Wahrscheinlich stimmt was im zusammenbau nicht.. prüfe alle Anschlüsse wie CPU Strom etc.

5. #4 michael1000, 05.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Folgend sind die einzigen DDR2 Rams die auf Deinem MB funzen und sonst keine anderen Corsair (nur 800MHz)!!!!

http://www.computerbase.de/bild/article/574/17/

da sind wir wieder beim Thema Arbeitsspeicher, welche nicht gemäß Hersteller_Empfehlung (s.unten) gekauft werden!!

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5N-E SLI/g2897_p5n-e_sli.pdf

Seite 32 : 800Mhz
    Seite 33 : 667Mhz da sind noch nicht mal Corsair aufgelistet !!

Leute.... warum schaut Ihr da denn nicht mal rein?
    Also umtauschen und noch mal melden..
    Gruß Michael

PS: mit dem Billig-NT wirste nicht lange Freude haben !! Da sind Abstürze in spätestens 4 Monaten (vielleicht auch schon früher) vorprogramiert!!!! Als erstes kommt nach einigen krassen Spielen ein Schmorgeruch aus dem NT (ist mir passiert!!) - dann hats sich auch schon bald erledigt!
    Kann auch passieren dass zuerst dein MB abraucht, vielleicht haste auch einfach nur Glück und das NT fliegt dir um die Ohren!
    Tut mir leid - ich will dir keine Angst machen - nur Warnen!
    Leider wird die Qualitätssicherung immer schlechter..

6. #5 TheSwissDude, 05.02.2008
    TheSwissDude

TheSwissDude Guest

Also ich kenne mich ein bisschen mit Hardware aus, aber nicht allzu viel. Danke für die Info! Werde es sofort ausprobieren. Werde natürlich schreiben, ob es funktioniert hat ;)

7. #6 TheSwissDude, 07.02.2008
    TheSwissDude

TheSwissDude Guest

Also, ich habe 2 neue 1GB Kingston-Riegel gekauft, und die ganzen Komponenten, die im Computer waren, herausgenommen und nochmal reingeschraubt. Jetzt springt er zwar an (juhui! :) ) aber etwa eine halbe Minute später bricht er das Laden ab und schaltet sich aus. Woran könnte das liegen? Bedanke mich für schnelle Hilfe :)

8. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hmm... Hast du es schon mal mit deinen neuen Komponenten + dem alten Netzteil Probiert ?

Mfg smudo

9. #8 TheSwissDude, 07.02.2008
    TheSwissDude

TheSwissDude Guest

Ich werd's mal probieren! :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Okey, gib dann mal bitte n Feedback :D

12. #10 TheSwissDude, 07.02.2008
    TheSwissDude

TheSwissDude Guest

Also, hab's mit dem alten Netzteil probiert, und es passiert genau das gleiche...
    ich schildere kurz nochmal was passiert:

- Stelle den Computer an, startet ganz normal
    - Piept kurz einmal
    - Dann kommt das Fenster, wo es einem sagt, dass windows das letze Mal nicht ordnungsgemäss runtergefahren wurde
    - Egal ob ich "Windws normal starten" oder "Abgesicherter Modus" drücke, der Computer schaltet nach spätestens einer Minute von alleine aus.

Ich habe das Gefühl, dass es bei einem Kaltstart länger "durchhält", dh es geht länger, bis der Computer abschaltet. Wenn ich es dann nochmal probiere, dann dauert es kürzer...

Thema:

Neue Komponenten installiert, nichts geht...?!

Die Seite wird geladen...

Neue Komponenten installiert, nichts geht...?! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...