Neue Komponenten - Entscheidung

Diskutiere Neue Komponenten - Entscheidung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, ich wollt mal Fragen, was ihr dazu meint. Ich habe im Moment einen Intel Core 2 Quad Q9550, Geil Ram 2 Packs á 2x1GB, Sockel 775 MB...

1. #1 LSD LOLLI, 26.11.2011
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Hey Leute, ich wollt mal Fragen, was ihr dazu meint. Ich habe im Moment einen Intel Core 2 Quad Q9550, Geil Ram 2 Packs á 2x1GB, Sockel 775 MB Gigabyte P35-DS3 rev. 1.0.
    Da ich aber mit den 2 Packs DDR2 Ram aber ein Problem, da die sie sich untereinander anscheinend nicht "leiden" können, dachte ich mir, gut, kaufst halt neuen Ram, gleich 2x2GB oder 4x1GB. Da aber die Preise teurer sind als DDR3 überleg ich mir gerade, sollte ich gleich aufrüsten??

Hier mal ne Liste: (von Alternate)

AMD Phenom X4 965
    Gigabyte 990FXA-UD3
    G.Skill F3-12800CL9D-8GBRL (steht in QVL vom MB)
    Scythe Mugen 3
    Zusammen: 307,78€

MFG
    LSD LOLLI

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 26.11.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

dann liste mal dein jetziges system auf,hellsehen können wir noch nicht.:D

4. #3 xandros, 26.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das alte Gigabyte-Board unterstuetzt im Dual-Channel-Betrieb bis zu 4 Module a 2GB. ich wuerde da dann wohl 2x2GB verwenden.
    Allerdings ist das wirklich eine Preisfrage!
    Mit den neuen Komponenten hast du sicherlich laenger deinen Spass - vor allem auf aktueller Basis und nicht auf bereits "veralteter" Technik.
    Das einzige Problem was auftreten kann: AMD gibt fuer diesen Phenom II X4-Prozessor an, dass die maximale unterstueztung fuer die Speicheranbindung durch den Speichercontroller 1333MHz betraegt. D.h.: Es kann passieren, dass deine RipJaws nicht mit 1600MHz laufen, sondern auf 1333MHz heruntergetaktet werden.... (die Taktfrequenz fuer HyperTransport wird dann zwischen den beteiligten Komponenten ausgehandelt - und der langsamere Baustein bestimmt dann die maximale Geschwindigkeit.)

5. #4 LSD LOLLI, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Intel Core 2 Quad Q9550
    Geil DDR 2-800 CL 4-4-4-12, 4x1GB
    Gigabyte P35-DS3 rev. 1.0
    Gainward 560 GTX Phantom 2GB

@Xandros:
    Ist ja kein Problem, wenn´s den Ram runtertakten. Gehen tun die ja nach wie vor? Wenn ich mal Win 8 und nen Bulli hab, brauch ich keine neuen Ram´s.

MFG
    LSD LOLLI

6. #5 xandros, 26.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So siehts aus! Funktionieren werden die RAMs in der Kombination sicherlich - sonst haette Gigabyte sie nicht in der Memory-Liste aufgefuehrt.

Thema:

Neue Komponenten - Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Neue Komponenten - Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...