Neue Komponenten (CPU, MB, GK, RAM)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bamless, 30.10.2007.

1. #1 bamless, 30.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

So ich wollte mir nun in den nächsten Tagen endlich neue Komponenten zulegen.

Neues Mainboard, Grafikkarte, CPU und DDR II 800er RAMs sollen her.

Da ich noch auf dem alten Eisen, einer 6600 GT hänge sollte schon eine Starke Grafikkarte mit viel Power her. CPU dachte ich an einen Dual Core, Quad Core benötige ich eigendlich nicht.

RAM dachte ich an mind. 2 GB 800er RAMs

Meinboard dachte ich an ein ASUS Board mit SLI Chipsatz z.B. das P5N-E 650i SLI.

Nun wollte ich vor dem kauf nochmal hier nachfragen was ihr empfehlen könnt, soll halt nicht einfach zusammengeklatscht werden sondern für den Preis wirklich eine gute Zusammenstellung sein die auch gut Power hat.

Beim Preis wollte ich bis 700 € gehen. Maximalwert mit Versand 800 €

EDIT: Achja es soll schon ein Intel sein da ich durchaus nur positives über die Core 2 Duos höre. Möchte nähmlich von AMD nach Intel wechseln.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß bamless

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 30.10.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also Motherboard ist gut! Beim Arbeitsspeicher würde ich 2GB Corsair nehmen! Eine 8800GT wäre eine gute Grafikkarte und CPU E6750 mit 2x2,67GHz ist nicht schlecht!

MfG Der Dommäs

4. #3 bamless, 30.10.2007
    bamless

Also meine Vorstellung ist wie folgt:

Intel E6750
    Asus P5N-E SLI
    GeForce 8800 GT

Nun beim RAM bin ich mir unschlüssig.. dachte da an OCZ DDRII 800 MHz CL4

Jemand einwände in das System ? ;)

Gruß bamless

5. #4 Der Dommäs, 30.10.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Eigentlich nicht ist gut so!

MfG Der Dommäs

6. #5 bamless, 30.10.2007
    bamless

Gut danke. Brauche aber noch ein paar Meinungen hier im Forum und eventuell noch ein paar Vorschläge bevor ich bestelle.

7. #6 bamless, 31.10.2007
    bamless

So Teile werden jetzt bestellt..

E6750
    Asus P5N-E SLI
    OCZ DDR2 800 MHz CL4
    Zotac 8800 GT AMP!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Komponenten (CPU, MB, GK, RAM)

Die Seite wird geladen...

Neue Komponenten (CPU, MB, GK, RAM) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...