Neue interne Festplatte

Diskutiere Neue interne Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hello again ;) Will mir einen 2. Rechner zusammenbauen und es soll nur eine Platte rein und die wird dann in 2 Partitionen geteilt. Welche...

1. #1 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Hello again ;)

Will mir einen 2. Rechner zusammenbauen und es soll nur eine Platte rein und die wird dann in 2 Partitionen geteilt.
    Welche Festplatte ist zu empfehlen(abgesehn von der Grösse) ?

Samsung , Western Digital , Seagate oder Hitachi ?

und worauf muss ich evtl achten , SATA II is klar aber was hat es mit 16MB 32MB oder 64MB auf sich?
    Hat bestimmt was mit dem Speed zutun oder ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Markes, 03.04.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

4. #3 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also empfehlen würde ich eine western digital caviar black

die 16, 32 und 64 MB beziehen sich auf den Puffer der zur verwendung bereit steht. hier genauer nach zulesen.

Cache ? Wikipedia

5. #4 helidoc, 03.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Von den 4 genannten Herstellern würde ich persönlich am ehesten Seagate wählen. Grund: mit "neueren" Seagate (alles über 2GB) hatte ich noch nie Problme.

Da mir in der Vergangenheit schon mehrere WD-Platten und IBM Deskstar (die mit WD baugleich waren) vor ihrer lebenserwartung gestorben sind, meide ich persönlich Western Digital. Das ist allerdings nun nur eine subjektive Meinung. Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle - leider zeigt sich sowas immer erst nach einigen Zeit.

Der Cache wird zuweilen auch überbewertet und es macht imho in der Praxis keinen alzugrossen Unterschied.

6. #5 Markes, 03.04.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

doch garnich mal sooo einfach die festplattenwahl ... naja ich denke ich werde mir ne samsung kaufen ,eigendlich reicht mir ne kleine unter 500GB,aber ne 1TB platte kostet grade mal 20€ mehr da kann ich dann auch drauf sch.....

Edit: Ok hab eine ,ABER... wo genau ist der unterschied:

1. http://www.hoh.de/Hardware/Festplat...-1000GB-SATA-II-32MB-7200rpm_i8459_112522.htm

2. http://www.hoh.de/Hardware/Festplat...SATA-II-32MB-7200rpm-HD103SJ_i8459_100212.htm

Danke erst mal:)

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Kann man nicht genau sagen,weil bei der einen HDD nicht alle Daten angegeben sind.
    Vermutlich wegen der 3 Jahre Garantie.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue interne Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue interne Festplatte - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...