Neue interne Festplatte

Diskutiere Neue interne Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hello again ;) Will mir einen 2. Rechner zusammenbauen und es soll nur eine Platte rein und die wird dann in 2 Partitionen geteilt. Welche...

  1. #1 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Hello again ;)

    Will mir einen 2. Rechner zusammenbauen und es soll nur eine Platte rein und die wird dann in 2 Partitionen geteilt.
    Welche Festplatte ist zu empfehlen(abgesehn von der Grösse) ?

    Samsung , Western Digital , Seagate oder Hitachi ?

    und worauf muss ich evtl achten , SATA II is klar aber was hat es mit 16MB 32MB oder 64MB auf sich?
    Hat bestimmt was mit dem Speed zutun oder ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
  4. #3 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also empfehlen würde ich eine western digital caviar black

    die 16, 32 und 64 MB beziehen sich auf den Puffer der zur verwendung bereit steht. hier genauer nach zulesen.

    Cache ? Wikipedia
     
  5. #4 helidoc, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Von den 4 genannten Herstellern würde ich persönlich am ehesten Seagate wählen. Grund: mit "neueren" Seagate (alles über 2GB) hatte ich noch nie Problme.

    Da mir in der Vergangenheit schon mehrere WD-Platten und IBM Deskstar (die mit WD baugleich waren) vor ihrer lebenserwartung gestorben sind, meide ich persönlich Western Digital. Das ist allerdings nun nur eine subjektive Meinung. Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle - leider zeigt sich sowas immer erst nach einigen Zeit.

    Der Cache wird zuweilen auch überbewertet und es macht imho in der Praxis keinen alzugrossen Unterschied.
     
  6. #5 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht genau sagen,weil bei der einen HDD nicht alle Daten angegeben sind.
    Vermutlich wegen der 3 Jahre Garantie.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue interne Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue interne Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...