Neue interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Markes, 03.04.2010.

  1. #1 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Hello again ;)

    Will mir einen 2. Rechner zusammenbauen und es soll nur eine Platte rein und die wird dann in 2 Partitionen geteilt.
    Welche Festplatte ist zu empfehlen(abgesehn von der Grösse) ?

    Samsung , Western Digital , Seagate oder Hitachi ?

    und worauf muss ich evtl achten , SATA II is klar aber was hat es mit 16MB 32MB oder 64MB auf sich?
    Hat bestimmt was mit dem Speed zutun oder ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
  4. #3 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    also empfehlen würde ich eine western digital caviar black

    die 16, 32 und 64 MB beziehen sich auf den Puffer der zur verwendung bereit steht. hier genauer nach zulesen.

    Cache ? Wikipedia
     
  5. #4 helidoc, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Von den 4 genannten Herstellern würde ich persönlich am ehesten Seagate wählen. Grund: mit "neueren" Seagate (alles über 2GB) hatte ich noch nie Problme.

    Da mir in der Vergangenheit schon mehrere WD-Platten und IBM Deskstar (die mit WD baugleich waren) vor ihrer lebenserwartung gestorben sind, meide ich persönlich Western Digital. Das ist allerdings nun nur eine subjektive Meinung. Sicherlich gibt es bei jedem Hersteller gute und schlechte Modelle - leider zeigt sich sowas immer erst nach einigen Zeit.

    Der Cache wird zuweilen auch überbewertet und es macht imho in der Praxis keinen alzugrossen Unterschied.
     
  6. #5 Markes, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Markes

    Markes MicrobyteNascher

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    doch garnich mal sooo einfach die festplattenwahl ... naja ich denke ich werde mir ne samsung kaufen ,eigendlich reicht mir ne kleine unter 500GB,aber ne 1TB platte kostet grade mal 20€ mehr da kann ich dann auch drauf sch.....


    Edit: Ok hab eine ,ABER... wo genau ist der unterschied:

    1. http://www.hoh.de/Hardware/Festplat...-1000GB-SATA-II-32MB-7200rpm_i8459_112522.htm

    2. http://www.hoh.de/Hardware/Festplat...SATA-II-32MB-7200rpm-HD103SJ_i8459_100212.htm


    Danke erst mal:)
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht genau sagen,weil bei der einen HDD nicht alle Daten angegeben sind.
    Vermutlich wegen der 3 Jahre Garantie.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue interne Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue interne Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...