Neue interne Festplatte!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Snake57, 29.03.2012.

1. #1 Snake57, 29.03.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Da sich vor gut einer halben Stunde meine WD Caviar Black verabschiedet hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen 1tb Festplatte.

Der Preis sollte gerne unter 100 Euro bleiben, sie sollte möglichst schnell und vorallem STABILER sein als die Caviar black (ca. 8 Monate lang hat sie gelebt *seufz*).

Würde mich über eure Empfehlungen freuen :)

*off Topic* weiß eigentlich Jemand wann die GTX 680 Karten mit custom Kühldesign kommen? (2-3 Lüfter Modelle) Habe vor meine jetzige GTX580 zu verkaufen und mir eine zu holen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Wenn die Festplatte nach nur 8 Monaten eingegangen ist steht sie noch unter der Garantiezeit, sprich du bekommst sie ersetzt.
    Ich betreibe jetzt seit 3 Jahren WD Caviar Blacks in meinen Systemen in meinem Server sogar 24/7 seit ca. 1 Jahr und hatte noch keine Probleme.

Seagate bietet mit den SATA 3 Barracuda Festplatten sehr schnelle und vor allem günstige Laufwerke an.

Es gibt schon GTX 680 Karten mit Costum Design und es sind auch einige in arbeit die mit April bzw. Mai auf den Markt kommen werden.
    z.B. EVGA GTX 680 SC Signatur 2
    Gainward GeForce GTX 680 Phantom
    Colorful GTX 680 Kudan uvm.

€: grade entdeckt Palit GeForce GTX 680 Jetstream

und eine weitere Costum Lösung diesmal von Zotac: ZOTAC GeForce GTX 680 Extreme Edition

4. #3 BenniDeadlift, 29.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Also ich würde auch ganz klar die Garantie in Anspruch nehmen. Dann evtl. in ein paar Monaten eine neue Platte kaufen. Die Preise sinken ja kontinuierlich.

5. #4 Snake57, 29.03.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Das Problem ist dass ich scheinbar meine Rechnung verlegt habe... Sie ist einfach nicht aufzufinden :rolleyes: deswegen kann ich wohl den Garantieanspruch vergessen...
    Die Seagate Barracuda hatte ich mir schon angeguckt, nur hatten sie einige verschiedene Modelle, und ich weiß nicht welche ich mir denn holen sollte.

* Die Palit GeForce GTX 680 Jetstream * sieht sehr vielversprechend aus, dann hoffe ich dass die bald verfügbar ist :D

6. #5 macomat, 30.03.2012
    macomat

macomat Neuer Benutzer

Wird das eine Systemplatte oder nur für Daten?
    Falls du ne Auflistung brauchst schau mal hier

7. #6 Leonixx, 30.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Solche Test sind Momentaufnahmen und keine längerfristigen Tests auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Seagate Barracuda kann ich nur empfehlen, da die Platten unglaublich leise, stabil und problemlos auch längerfristig funktionieren.

8. #7 BenniDeadlift, 30.03.2012
    BenniDeadlift

Deine Erfahrungen mit vermutlich einigen Festplatten in Ehren, aber alle tests immer gleich als Momentaufnahme abzutun finde ich auch nicht korrekt. Ich glaube das sich einige Tester durchaus Gedanken gemacht haben warum sie etwas wie bewerten.

Ich habe z.B. schon einige Western Digital gehabt und auch anderen verbaut. Und keine Probleme gehabt. Dafür hab ich schon eine ältere Seagate ausgetauscht weil sie anfing kaputt zu gehen. Aber man sollte draus keine Pauschalaussage ableiten sondern sich immer wieder anschauen was von guten "labors" und testern als gut befunden wird.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 30.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Trotzdem basieren die Test nicht auf Langzeitstudien oder willst du mir erzählen die Platten wurden mal 2 Jahre im Dauertest durchlaufen gelassen? Es sind Momentaufnahmen, die zwar verschiedene technische Voraussetzungen durchlaufen und vergleichen aber noch nichts über Langzeitqualität aussagen. Das meine ich damit. Alles relativ.

11. #9 BenniDeadlift, 30.03.2012
    BenniDeadlift

Ja da hast du natürlich recht. Ich hatte nur das Gefühl du wolltest damit generell die Sinnhaftigkeit solcher Tests/Empfehlungen anzweifeln.

Aber es gibt durchaus auch Hinweise bei solchen Tests bezüglich der Haltbarkeit. Jetzt nicht speziell auf den Link bezogen. Und auch die Seiten welche solche Tests machen/veröffentlichen haben ja Erfarungen über längere Zeit gesammelt.

Thema: Neue interne Festplatte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interne festplatten test 2012

,
  2. test interne festplatten 2012

,
  3. festplatten intern test 2012

,
  4. festplatten empfehlung 2012,
  5. festplatten test 2012 intern,
  6. festplatte intern test 2012,
  7. beste interne festplatte 2012,
  8. interne festplatte test 2012,
  9. interne festplatten 2012,
  10. festplatten test 24/7 2012,
  11. festplatte empfehlung 2012,
  12. interne festplatte empfehlung ,
  13. intern festplatte test 2012,
  14. festplatten zuverlässigkeit dauertest,
  15. neue festplatte nach einer stunde bluescreen kaputt ?,
  16. beste festplatte intern 2012,
  17. festplattenempfehlung 2012,
  18. vergleich interne festplatten 2012,
  19. interne festplatten im test 2012,
  20. interne festplatte testsieger 2012,
  21. festplattenempfehlung 2012 system,
  22. system festplatte tipp 2012,
  23. stabile interne festplatten,
  24. 24/7 festplatte test,
  25. test 2012 interne festplatte
Die Seite wird geladen...

Neue interne Festplatte! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...