Neue interne Festplatte einbauen?!

Diskutiere Neue interne Festplatte einbauen?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend! Ich habe vor morgen den Rechner meiner Tante zu verarzten! Ihr Rechner ist bis oben hin voll Viren, Trojanern und weiteren...

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe vor morgen den Rechner meiner Tante zu verarzten!
    Ihr Rechner ist bis oben hin voll Viren, Trojanern und weiteren Schädlingen.
    Ich habe beschlossen die alte Festplatte auszubauen und eine neue, welche ich bereits gekauft habe, einzubauen. (Festplattentyp (IDE) stimmt mit der alten überein).
    Ich kann mir vorstellen wie das vorgeht.

    1. Rechner vom Strom ab
    2. Rechner auf
    3. Alte Platte raus
    4. Neue rein, Kabel anschließen
    5. Rechner zu
    6. Strom dran
    7. Booten
    Jetzt habe ich mich schon etwas angelesen, wo etwas vom "jumpen" oder "slaven" geschrieben wurde. Dies sagt mir sehr wenig bis gar nichts.
    Was ist das? Wie geht das?


    Was muss ich noch beachten?!

    Vielen Dank im Vorraus!

    Soneji
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu den Jumpern: An einer IDE-Festplatte sind neben dem Anschluss fuer das Datenkabel einige Pins, auf die man eine Steckbruecke aufsteckt. (ist in der Regel an der Festplatte vorhanden)
    Diese Steckbruecke ist entscheidend dafuer, ob das IDE-Geraet als Master oder Slave an einem Kabel betrieben wird.
    Wohin die Steckbruecke zu stecken ist, sollte auf der Festplatte aufgedruckt sein. In der Regel werden sie bereits ab Werk auf Master eingestellt sein. Fuer den Betrieb als einzelne Platte, von der dann auch der Rechner sein Betriebssystem startet, sollte die Platte als Master betrieben werden.....

    zu Punkt 7 der obigen Auflistung:
    Vorher ist das Betriebssystem neu zu installieren.... die neue Festplatte ist leer. Da wird der Rechner nichts booten koennen.
     
Thema: Neue interne Festplatte einbauen?!
Die Seite wird geladen...

Neue interne Festplatte einbauen?! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...