Neue High End Festplatte von WD

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von gnomi, 22.04.2008.

  1. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Die WD VelociRaptor WD3000GLFS ist eine High-End SATA-Festplatte mit einer sehr hohen Datendichte, Drehzahl von 10.000 U/min und mittleren Zugriffszeit von 4,2ms. Über das montierte 3,5" IcePack, kann die WD VelociRaptor WD3000GLFS in alle 3,5" Schächte eingebaut werden.

    Die Velociraptor lässt sich per Serial ATA (3 GBit/s) an den Rechner anstöpseln und verfügt über 16 MByte Cache. WD verspricht für die Platte "Killer Speed": Laut Datenblatt liefert sie maximale Transferraten von 125 MByte/s. Damit wären die Laufwerke in etwa so schnell wie SAS-Platten mit 15.000 min-1.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wann wird es die platte zu kaufen geben? in welcher größe und zu welchem Preis?
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auf der WD-hp nur eine 300GB platte gefunden.
    Wenn ich mir da SAS platten in dem bereich ansehe, schätz ich mal wird die raptor auch so an 400-500€ kosten.
     
  5. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    soll 249€ kosten, denke mal der Preis wird aber relativ schnell fallen
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wieviel GB?
     
  7. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    na 300GB, steckt doch im Namen drinn^^
     
  8. #7 Invidious, 22.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist die Quelle?
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    es gibt von der neuen Raptor nur eine 300GB platte.
    Quelle: WD homepage
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die gibs bei Alternate

    Hier
     
  12. #10 HalbleiterFreak, 22.04.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    300GB sind für 10K rpm sehr viel!
    Für die 15K rpm-er gibts höchstens 147GB, und ich habe bei 10K ern bis jetzt auch nicht viel mehr gesehen!
    Scheint gut zu sein!
     
Thema:

Neue High End Festplatte von WD

Die Seite wird geladen...

Neue High End Festplatte von WD - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...