Neue HDD wird nicht erkannt bzw macht Probleme

Diskutiere Neue HDD wird nicht erkannt bzw macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Wollte meine neue 1TB einbauen. Der einbau hat auch wie erwartet keine Probleme bereitet. Die 1TB Platte sollte als 2. HDD dienen , für...

1. #1 HardwareJongleur, 23.05.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hallo
    Wollte meine neue 1TB einbauen.
    Der einbau hat auch wie erwartet keine Probleme bereitet.
    Die 1TB Platte sollte als 2. HDD dienen , für Medien und co.
    Zum Booten/Windows, benutze ich eine 250GB.
    Es handelt sich beide um Seagate Festplatten.

Wenn ich nun die 2. Dazu anschliess will Windows nicht booten, und startet mit einen Blue screen neu ( kann man nicht erkennen, da es schnell geht.)
    Bin im Bios rein gegangen und wollte gucken ob die 1. überhaupt ausgewählt wurde.
    Doch die erste kann ich auf einmal nicht mehr auswählen?

Nun hab ich die 1TB Platte wieder abgebaut und es funktioniert alles prima.
    Könnt ihr mir helfen?

Sry für rechtschreibung. bin mit handy online

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lies dir das Mainboardhandbuch mal in aller Ruhe durch und dabei speziell den Bereich zum Thema SATA-Anschluesse in Verbindung mit eventuell vorhandenen RAID-Controllerfunktionen.
    Ich denke mal, dass du die zweite Festplatte am zweiten SATA-Port betreiben willst. Bei einigen SATA-Hostadaptern funktioniert dieser Anschluss jedoch nur, wenn das BIOS entsprechend eingestellt ist und dieser nicht mit dem ersten Anschluss im RAID-Modus laeuft. Bei anderen Boards ist es von Beginn an zweckmaessig, weitere Platten direkt an den dritten SATA-Anschluss zu haengen....

Thema:

Neue HDD wird nicht erkannt bzw macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Neue HDD wird nicht erkannt bzw macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...