Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bajosta, 25.03.2013.

1. #1 Bajosta, 25.03.2013
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Gestern habe ich folgende SSD eingebaut und darauf Win7 installiert: Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soweit hat alles funktioniert.

Gerade wollte ich meine alte HDD für Daten einbauen (an SATA3 angeschlossen). Im BIOS wird sie zwar erkannt, aber beim Starten kam eine Meldung dass irgendwas nicht funktioniert hat, ich soll die Win CD einlegen und reparieren lassen. Windows hat dann das Problem gefunden, wollte es beheben, aber hat das wohl irgendwie nicht geschafft, die selbe Meldung kam wieder! Muss ich irgendwas einstellen oder so?

Grüße!

Edit: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Das ist die HDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus dem Bauch heraus: Auf der alten HDD war ebenfalls Windows installiert. Dein Rechner versucht jetzt nicht von der SSD, sondern von der HDD zu starten. Da er darauf jedoch Informationen findet, die nicht zur aktuellen Konfiguration passen, funktioniert das natuerlich auch nicht korrekt. (Die im Bootmanager auf der alten HDD eingetragenen Device-Daten stimmen durch die SSD nicht mehr!)

Die HDD darf nicht am ersten SATA-Port angeschlossen sein - dort gehoert die SSD hin.
    In der Bootreihenfolge im BIOS muss die SSD als erstes Bootlaufwerk eingetragen sein, die HDD muss dort komplett raus!
    Wenn dann der Rechner immer noch nicht korrekt von der SSD starten will, dann wirst du wohl mit der Windows-DVD starten muessen und den Bootmanager auf der SSD neu schreiben duerfen.

4. #3 Bajosta, 25.03.2013
    Bajosta

Bajosta Erfahrener Benutzer

mhm

also die anschlüsse sind momentan so:

DVD-Laufwerk: SATA3_0
    SSD: SATA3_1
    HDD: SATA3_A1

Im Bios war die SSD an Bootstelle 1 und die HDD an Bootstelle 2!

Ich werd mal versuchen was du geschrieben hast, meld mich wieder

Danke!

Thema:

Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Neue HDD angeschlossen - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...