neue HD nicht in Datenträgerverwaltung...?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von amiga013, 12.10.2011.

  1. #1 amiga013, 12.10.2011
    amiga013

    amiga013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    habe WinXP SP3, habe mir ne neue 2.Festplatte gekauft, 2TB SATA,
    neue Festplatte wird überall erkannt (BIOS, Geräte-Manager), nur in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht...

    Was ist da los?

    Hat jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus!

    LG

    amiga013
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    An welchem Mainboard hängt welche HDD? Du hast alle gängigen Updates für XP installiert?
     
  4. #3 amiga013, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    amiga013

    amiga013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard: Gigabyte M68M-S2P
    Systemfestplatte: Seagate Barracuda 250 GB (ST325041 0AS)
    2.Festplatte (neue Festplatte,...die, um die es geht): Seagate Barracuda 2 TB (ST2000DL 003-9VT166)
    ...relevante Updates sind soweit alle drin, bzw. drauf...

    ...an dem Kabel, wo jetzt die "Problemplatte" hängt, hing vorher jahrelang eine Seagate Barracuda 1TB (ST31000528AS), die völlig einwandfrei lief...

    ...versteh ich nicht...

    ...liegt 's vielleicht an den 2 TB? Dass das WinXP evtl. seine Schwierigkeiten damit hat?
    Oder ist die Platte evtl. einfach defekt?


    Über Infos wäre ich nach wie vor sehr fröhlich... :)

    Thx im voraus!

    VG
     
  5. #4 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist die Platte überhaupt mit dem Dateisystem NTFS formatiert worden?
     
  6. #5 Laton, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht, wird ja nicht "richtig" erkannt.

    Ich würde folgendes ausprobieren:

    HDD in anderem Rechner partitionieren und formatieren. Anderen Anschluss auf dem Mainboard ausprobieren, Kabel trotzdem austauschen. Bios Update vom Mainboard machen (Achtung Risiko, Anleitung aufmerksam lesen!).
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 amiga013, 29.10.2011
    amiga013

    amiga013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke Laton...
    hat aber leider auch nicht geholfen...:(

    ...aber ich hab mal ne grundsätzliche Frage:

    Kann ich ne Sata 6Gb/s-Festplatte an ein Mainboard anschliessen, das laut Handbuch nur Sata 3Gb/s unterstützt?
    Läuft die dann trotzdem?
    Oder wird die dann nicht erkannt oder bzw. ist sonstwie irgendwie inkompatibel?


    ...ich sehe nämlich gerade, dass das hier vorliegt... :)
     
  9. #7 Leonixx, 29.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise sollte das Abwärtskompatibel sein, wenn die Stecker passen. Allerdings hast du dann die Geschwindigkeit von Sata2
     
Thema: neue HD nicht in Datenträgerverwaltung...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte erscheint nicht in datenträgerverwaltung

    ,
  2. neue festplatte nicht in datenträgerverwaltung

    ,
  3. neue hdd in der datenträgerverwaltung einrichten

    ,
  4. sata festplatte datenträgerverwaltung,
  5. datenträgerverwaltung erkennt festplatte nicht,
  6. seagate barracuda als 2. festplatte nicht in datenträgerverwaltung,
  7. kenndaten st 325041,
  8. st2000dl 003-9vt166,
  9. seagate festplatte wird in der computerverwaltung nicht erkannt,
  10. zweite festplatte erscheint nicht in datenträgerverwaltung,
  11. neue hdd st2000,
  12. st 2000 erscheint nicht unter den festplatten,
  13. samsung vg-st2000 buy,
  14. sata festplatte nicht in verwaltung,
  15. s-ata festplatte erscheint im bios aber nicht in datenträgerverwaltung,
  16. neue festplatte erscheint nicht in datenträgerverwaltung,
  17. vista st2000 nicht gefunden,
  18. festplatte ata st2000 003-9vt166,
  19. neue HDD im BIOS aber nicht in der Datenträgerverwaltung,
  20. sata-festplatte nicht in datenträgerverwaltung,
  21. st31000528as wird nicht erkannt,
  22. st2000dl festplatte daten,
  23. festplatte wird nicht erkannt und datenträgerverwaltung hängt,
  24. seagate barracuda erscheint nicht,
  25. barracuda 1tb sata nicht in datenträgerverwaltung
Die Seite wird geladen...

neue HD nicht in Datenträgerverwaltung...? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...