neue hd BITTE LESEN!!!

Diskutiere neue hd BITTE LESEN!!! im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leute ich hab mir ne neue HD gekauft und jetzt möchte ich alles was auf der alten ist (u.a. auch das betriebssystem [win xp pro]) auf diese...

  1. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute


    ich hab mir ne neue HD gekauft und jetzt möchte ich alles was auf der alten ist (u.a. auch das betriebssystem [win xp pro]) auf diese neue kopieren, also eine 1:1 Kopie auf der neue erstellen.

    Weiß da jemand ein tolles Program für mich???
    c lone maxx geht auf xp angeblich nicht ?( ?(


    thx für eure antworten =)


    mfG Sbeedy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    und außerdem geht es nur mit ide-festplatten ;( und meine neue ist ne S-ATA festplatte
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
  6. Sven93

    Sven93 Guest

    hd oder meinst du HDD? :p
     
  7. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ sven93

    ich meine Festplatte (heißt im englischen doch Hard Disc, also HD, oder??)
     
  8. #7 Ostseesand, 19.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann nehme doch acronis true image.
    erstellst ein image und spielst es dann auf die neue zurück.

    zb erstellst du eine kleine partition mit ca 4gb.
    da spielst du das image drauf.
    dann die neue anschliessen und das image zurückspielen auf die neue platte.
     
  9. #8 Invidious, 19.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Es heißt übrigens Hard Disc Drive ;)
     
  10. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    es ist egal ob HD oder HDD, wer das HD nicht versteht sollte vllt die richtung oder interessen wechseln :)

    Es gibt viele Programme die es können, achte aber darauf das da keine unnötigen partitionen erstellt werden!
     
  11. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin echt am verzweifeln. hab jetzt sogar Ghost probiert aber da kommt ein Fehler von wegen das quelllaufwerk könnte nicht gesperrt werden, vllt weil da die bs und winxp drauf ist ??

    Ich hab jedenfalls immer noch kp

    @ Ostseesand

    Könntest du deinen Vorschlag vllt nocheinmal etwas ausführlicher reinschreiben ??? wär nett thx

    Sbeedy
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    also:
    installier die das true image.
    dann lädst du dir gparted herunter und teilst ein stück zb 4gb von deiner platte ab.
    auf dieser machst du mit acronis ein image der festplatte.
    dann baust du die neue platte als master ein und die alte als slave.
    dann startetst du mit acronis den pc.
    danach spielst du das image von der slave platte von den 4gb partition auf die neue platte.
    fertig.

    oder was viele nicht wissen:
    das xp hat schon eine kopier-funktion dabei.
    das nennt sich :Sysprep
    das befindet sich auf der xp cd.
    unter support---tools in der datei "DEPLOY.CAB"
    diese cab datei kannst du mit winzip öffnen.

    dazu gibt es auch etliche anleitungen:----->klick
     
  14. Sbeedy

    Sbeedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    cool danke. hat sogar funktioniert =)
     
Thema:

neue hd BITTE LESEN!!!

Die Seite wird geladen...

neue hd BITTE LESEN!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...