Neue Harware da =)

Diskutiere Neue Harware da =) im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten tag leute meine harware ist da amd athlon 64 3700+ asus A8V-VM Zalman 7700 cu in ca 13 tagen kommt noch ati x1900 gt 250 gb sata...

1. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

Guten tag leute meine harware ist da
    amd athlon 64 3700+
    asus A8V-VM
    Zalman 7700 cu

in ca 13 tagen kommt noch ati x1900 gt
    250 gb sata festplatte

parr probleme...

mein windows läuft voll kommsich machmal... kaggt ab und so mal gucken ob ich das hin bekomme

so zum oc hab ihn gerade auf 2,43 ghz laufen
    hatte ihn mal auf 2,65 laufen dann kamm aber wo wilkommen stand beim windows ein blue scren kp warum wegen ox sicha..
    kann ich bei dem board noch was einstellen multiplikator und den ram tackt und sowas ?

weis nemlich net wo das ist =(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 03.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi den multi kannst du max auf 11 stellen ist standart tackt und der höchste multi.
    aber du kannst im bios die spannung anheben deinen ram ein wenig runter takten und dan den fsb anheben.

das sollte helfen.

4. B@dboy

danke... mhmm bei mir kaggen dauernt programme im windows ab wieso ? bin gerade in icq online dann ne fehler meldung dann mus ich auf schliesen glocken... kp irgendwie etwas kommisch =(

und ne frage auf dem board ist ja ne on board grafikkarte die ich leide rnoch momentan benutzen muss... habe alle aktuellen treiber von asus drauf
    soweit ich weis ist da sne geforce 6100 oda so wieso kann ich für die karte keine anderren treiber installieren ?

und wie bekomm ich meine dvd laufwerk (sata) zum laufen habe von sata und diesen ganzen neuen sachen nicht viel arnung.. :( unter gerätemanger zeigt er an der RAID-Controler noch net installirt ist und der Systeam unterbrechungscontroler auch net wo bekomme ich die treiber her !? oda wa smuss ich machen sata ist ne fremde welt für mich

5. B@dboy

allso probleme sind alle behoben klappt alles...

aber ich kann die fsb net höher wie 240 stellen was mich sehr aufregt hilft da ein bios update oda muss ich irgendwas im bios noch verändern ? läuft sehr gut auf 2,64 ghz

das it zwar shcon ne gute leistung aber ich wollt noch mehr eigenz 2,8 wenn mein ram das packt...

6. #5 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

hi
    stell die ram tacktung ein wenig runter und den multi des ht das wird helfen

7. B@dboy

finde den multi des ht nicht kp wo der bei dem bios sein soll....
    ram takt hab ich runter gestellt... ram haben nun 220mhz ... aber da shat damit ja nix zutuhen ob ich die fsb weiter erhöhen kann..

8. #7 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

hi aber wenn du den fsb anhebst dan hebst du auch den speicher tackt an.
    und wenn dein speicher dan nicht mehr verträgt dan veräckt er oder geht garnicht an.

9. B@dboy

hab das doch shcon lange versucht.. aber wenn ich über die fsb von 240 gehe fängt er wieda bei 200 an....

10. #9 acidbourn, 06.11.2006
    acidbourn

hi den versuch ein bios update und schau ob du den ht runtersetzen kannst den er darf nicht viel mehr als 1000 bekommen.
    ht=hayper transfäre der uns da um die dateien schneler zusammen zusetzten und zu verarbeiten.
    daher sollte er nicht weiter als 1000.
    und das rechnest du ganz einfach.
    fsb 200mhz=ht 1000 (ht multi standart auf 5 und 5x200=1000)
    wenn du den ht multi auf 4 stellst den kannst du den fsb minimum auf 250 stellen ohne das der ht auf mehr als 1000 leüft.

11. B@dboy

aktuelle bios ist druaf...
    ht kann ich net finde .. :( allso dieses mal 5 da...

fsb läst sich imemr noch net erhöhen :( ich habe ein video gemacht von meinem bios... wenn es jemand emd haben will soll mich in icq adden vill könnt ihr mir dann helfen...

12. #11 Robmania, 09.11.2006
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

lol fsb auf 240???
    ich hab auf 133 kann ich dass dan höher stellen ???

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

robmania: mach nen neuen thread mit ein paar daten vom rechner.
    motherboard, cpu, ram, deine kühlung...
    dann könn ma sich das anschaun.

15. B@dboy

und was ist mit mir ? ich brauche auch hilfe *hallo* :O

verzwifel langsam ich wieß nicht was ich machen soll bios updat hat auch nix gebracht =( wer hat das board und /oda kennt sich damit aus was ich machen muss

Thema:

Neue Harware da =)

Die Seite wird geladen...

Neue Harware da =) - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...