Neue Hardwareberatung CPU MB RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von brabbit14, 24.05.2011.

  1. #1 brabbit14, 24.05.2011
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe vor mir neue Komponenten zu kaufen. Mein NT hat 500 - 550 Watt. Die Festplatte, die ich auch weiter benutzen will, ist die Samsung HD103SJ, und weiterhin will ich meine Grafikkarte Geforce GTS 250 benutzen.

    Neu rein soll:

    CPU: AMD X4 955 Black Edition
    MB: Asus M4A88TD-V Evo oder Asus M4A87TD Evo.
    Ich weiß nicht welches der beiden Boards Qualitativ zum Preis eher gut und besser ist. Ich will aufjedenfall bei Asus-Board bleiben, andere Vorschläge wären sehr hilfreich!
    Zum RAM würde dann vielleicht die QL-Liste von Asus weiterhelfen, da ich mir aber noch nicht sicher bin, welches MB es werden soll, fällt dies weg!

    Also welches Board von Asus könnt ihr mir empfehlen und welchen dazu passenden RAM.

    :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nachsehen! Auf dem Typenschild des Netzteiles solltest du auch Angaben zum Hersteller und Modell finden koennen.
    Was nutzt dir die beste Hardware, wenn ein NoName-Netzteil verbaut ist, welches deiner Hardware eher gefaehrlich werden kann. Und genau an dieser Stelle solltest du dafuer sorgen, dass dein Netzteil zuverlaessig ist.....
    Dann solltest du das M4A87TD EVO vorziehen, damit du Konflikte mit der auf dem M4A88TD-V EVO verbauten ATI-Karte vermeidest.
     
  4. #3 brabbit14, 24.05.2011
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 24.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beide haben 6x USB2.0 und 2x USB3.0....(und zusaetzlich noch 6x USB2.0 onboard, die nicht nach Aussen gefuehrt sind.)
     
  6. #5 opa, 24.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
    opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 brabbit14, 24.05.2011
    brabbit14

    brabbit14 Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @opa: die investition vom Netzteil fällt für mich jedoch weg. Wieso würdest du das ASUS M4A87TD/USB3 ?? Und nicht eines der anderen beiden Asusboards ?
    Ist mein NT denn soweit i.O ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Hardwareberatung CPU MB RAM

Die Seite wird geladen...

Neue Hardwareberatung CPU MB RAM - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...