Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 09.01.2011.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe folgende Frage und zwar will ich mir ein neues Motherboard holen, dass min. 8 GB ram unterstützt. Es soll aber auch meine CPU unterstützen. Und am besten aber auch mein schon vorhandenes RAM. Mein Problem ist nur wie ich suchen soll, damit ich so ein Motherboard finde. Gibt es dafür eine Seite oder muss ich einfach alle vorhandenen Motherboards durchschauen.

Meine Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor D 805 Sockel 775

RAM: DDR2 2 GB RAM (mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich in meinem System keine weiteren Infos finden konnte)

jetztiges Motherboard: Abit SG-95

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Eine durchsuchbare Datenbank mit Sockel, Prozessor-, Speicher- und Linuxunterstürzung kenne ich nun leider nicht, aber bei den meisten Onlineshops kann man immhin nach Intel/Sockel775 filtern. Auch wird es wohl nicht einfach werden, lieferbare Boards mit 4 Speichersockeln und Unterstützung für den D805 zu finden.

Beispielsweise das MSI G41TM-P33 und das GigaByte GA-P41-ES3G unterstützen wohl deinen Prozessor, haben aber leider nur 2 Speichersockel - somit müsstest du 2 sehr teure 4GB-Module nehmen (ca. 160 Euro)...
    Ansonsten dürften noch Boards von zB Supermicro funktionieren, und auch 4 Speichersockel besitzen - diese sind allerdings sehr teuer.

Vielleicht ist es am Ende daher sogar günstiger, generell auf was aktuelleres zu setzen und den alten Rechner für irgendwas anderes zu benutzen.

Aber vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee, welches Mainboard geeignet ist.

4. #3 buhfdahn, 09.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Hi denke das MSI G41TM-E63 sollte passen hat 4 Speichersockel für max. 8GB kostet jedoch knapp 70 €

5. fd

fd Erfahrener Benutzer

6. #5 FixedHDD, 09.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Wollte grade schreiben, dss du mal nach einem Board aus der P5Q Serie schauen solltest.

Tatest du jetz schon selber :p Aber ich kann die dir wärmstens empfehlen. Für 50 Euro okay.

7. #6 buhfdahn, 09.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

ne nicht wirklich da gibt es fürs gleiche Geld oder paar teuros extra bessere zumal es ein alter hund ist und probleme mit ddr2 gibt es da auch das board mag kein RAM mit 2,1V (6400 meine ich) weiß ja nit welche du hast.... Kann natürlich sein das ein Bios update das behoben hat.

8. #7 helidoc, 09.01.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...unterstützt das P5Q überhaupt offiziell den D805?

9. fd

fd Erfahrener Benutzer

kann mir jemand sagen ob dieser speicher zu dem mainboard kompatibel ist:
    DELL SNPG6036C/2G

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 buhfdahn, 11.01.2011
    buhfdahn

buhfdahn Benutzer

Dein Board was du gekauft hast unterstüzt:
    DDR2 1200 / 1066 / 800 / 667 MHz

und der DELL SNPG6036C:
    DDR2 400 MHz

ka wird wohl laufen aber ob es sinnvoll ist....

12. fd

fd Erfahrener Benutzer

habe heute das Motherboard bekommen, musste jedoch feststellen, nachdem ich alles eingebaut hatte, das der Computer gar nicht mehr anging. kein pipsen vom systemlautsprecher und kein bild auf dem Monitor. Meine Vermutung ist das es vielleicht am Prozessor liegt (d 805). Wenn es so ist dann kann ich nicht verstehen warum das so ist. Er hat Perfekt reingepasst, der Sockel ist der gleiche. Die frage ist welchen prozessor ich brauche. würde ein E5500 passen?

Thema:

Neue Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...