Neue Hardware- Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maenne, 14.09.2006.

1. maenne

maenne Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Habe meinen Rechner aufgerüstet, er hat nun folgende Bausteine:

Motherboard ASRock 775 Dual-VSTA mit (neu)
    Intel Pentium D805 1024 MB DDR 2 (neu)
    MSI Grafikkarte NX 7600 GT256 MB PCIE (neu)
    PC Netzteil 350 Watt (neu)
    2 Festplatten ( Samsung 80GB, Maxtor 200 GB)
    Betriebssystem Windows 2000

Der PC startet- zeigt aber beim Hochfahren nicht die Grafikkarte an,
    Arbeitsspeicher wird erkannt und auch die beiden Festplatten.
    Dann folgt ein schwarzer Bildschirm mit „Windows wird gestartet“ und da bleibt er dann hängen, kann ihn dann nur noch ausschalten.
    Ins Bios komme ich rein, jedoch haben verschiedene Veränderungen der Einstellungen keine Hilfe gebracht.

Habe versucht ein neues Setup von Windows 2000 durchzuführen, Setup lädt alle erforderlichen Dateien, aber beim Start der Neuinstallation hängt der Rechner wieder und es ist nicht durchführbar.

Die gleichen Probleme treten auf, wenn ich die alte Grafikkarte ( NVIDIA GeForce 440 MX)
    wieder einbaue, also kann es nicht nur an der neuen Grafikkarte liegen.

Bin ratlos und hoffe, dass Ihr noch ein paar Tips habt, woran es liegen kann.

Vielen Dank
    maenne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 14.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache zunächst mal ein CMOS Reset! Wird immer empfohlen beim Wechsel von Komponenten!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Was sagt der Arbeitsspeicher? Tausche mal den Ramslot und versuche nur mit einem Riegel zu installieren!

Zugegeben, dein Netzteil ist ganz schön schwach für dein System!

Schaue mal im Bios nach den Spannungen und Temperaturen!

Eine Neuinstallation von deinem Betriebssystem ist auf jeden Fall erforderlich!

Gruß Morpheus

4. maenne

maenne Guest

Hallo Morpheus,

danke für die schnelle Antwort.

Reset per Jumper habe ich durchgeführt, nach besagter Fehlermeldung auch das Setup versucht- ohne Erfolg- hängt immer an derselben Stelle.

Dein Tip mit dem Arbeitsspeicher werde ich versuchen und das Netzteil könnte es also auch sein, muß ich testen.

Vielen Dank zunächst
    Gruß maenne

5. Q-No

Q-No Benutzer

Haste vielleicht noch ne andere Grafikkarte?Das gleiche hatte nen Kumpel auch mal da lags an der Graka.
    Glaube aber persönlich, dass es am RAM liegt.

6. maenne

maenne Guest

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tips!!!
    Es lag am zweiten Arbeitsspeicher- nun startet Windows wieder und eine Neuinstallation konnte ich auch durchführen.

Toll ist die Hilfe in solch einem Forum !!!

Gruß maenne

Thema: Neue Hardware- Windows startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 neue hardware startet nicht

,
  2. neue hardware windows xp startet nicht mehr

,
  3. neue hardware windows startet nich

,
  4. windows 7 startet nicht mehr mit neuer hardware,
  5. pc neue hardware windows 7 startet nicht mehr,
  6. neue hardware windows 7 startet nicht mehr,
  7. neue hardware windows 7 startet nicht,
  8. windows 2000 startet nicht mit grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Neue Hardware- Windows startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...