neue Hardware und nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Drake, 22.02.2006.

1. Drake

Drake Guest

Hi zusammen
    hoffe das man mir hier helfen kann. Habe mir letzte Woche neue Teile für meinen Computer gekauft, welche siehe unten. Auf jedenfall habe ich alles wie vorgesehen zusammengebaut und wollte dann Windows neu installieren. War auch alles soweiter in Ordnung beim booten nur er hat gemeckert das der CPU Lüfter nicht angeschlossen sei oder zu langsam ist. Ist aber an der richtigen stelle (CPU FAN) angeschlossen und funktioniert auch. Habe die meldung erstmal deaktiviert, da die Temperatur auch in Ordnung ist.
    Habe dann mit einigen umständen Windows installiert und hat dann auch irgendwann endlich richtig geklappt (lag an der CD). Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich dateien herunterlade z.B. Winamp was ja freeware ist und wo ich mit dem download bis jetzt nie Probleme hatte, sagt er mir jetzt immer das die dateien defekt wären. Was mich jetzt nur wundert ist das der das so ziemlich zu 95% der downloads sagt die ich versuche zu machen ob es firefox ist oder sonst was. Woran kann das liegen? Hat das Mainboard einen weg oder der Speicher? Oder liegt es am System??
    Anscheinend ist auch mein Netzteil defekt, hatte zwischenzeitlich den Rechner heruntergefaren und er war aus, da ist auf einmal die LED auf dem Mainboard angefangen zu blinken und die Lüfter haben angefangen zu zucken, sprich sie haben kurz Spannung bekommen und direkt wieder weg etc. Ich habe dann das Netzteil erstmal ausgeschaltet und nochmal neu ausprobiert da ging es dann wieder normal. Hatte das Problem aber später nochmal und habe dann das Netzteil gegen das Standard 350W gewechselt und habe das seit dem nicht mehr.

Mainboard: Asus A8N-Sli
    Prozessor: AMD Athlon 3500+
    Kühler: Artic Silence AMD64 Ultra TC
    Arbeitsspeicher: 1024 DDR
    Grafikkarte: VGA MSI NX6800-GS-TD256E
    Netzteil: 420Watt
    plus neuem Midi Tower
    Festplatten: 80GB und 160GB (hatte ich schon vorher)
    DVD: Brenner und Laufwerk von LG welcher Typ weiß ich grade nicht... (hatte ich schon vorher)

schonmal besten Dank im vorraus, hoffe mir kann einer helfen :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du hast Dir die Komponenten selbst zusammengebaut. Bist Du Dir sicher, dass ALLE Anschlüsse korrekt gesetzt sind? Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Was Deine Download-Probleme angeht, so kommst Du ja auf die HP des Anbieters. Der DL startet ja auch, er wird halt nur nch erfolgreich beendet. Ich kann mir ansich nicht vorstellen, dass es dabei um Hardware-Probleme geht.

Irgendetwas scheint bei der Installation von Windows (ich denke mal, Du meinst XP), nicht 100%ig gelaufen zu sein. Du schreibst ja auch von Problemen beim Aufziehen, die mit der CD in Verbindung standen. Ist das eine normale XP-Setup-CD? Oder hast Du eine Recovery-CD, die evtl. nur mit den "alten" Komponenten lauffähig ist?

Meine Empfehlung: Das Innenleben komplett checken und dann XP noch einmal neu aufsetzen.

Gruß Mike

4. Drake

Drake Guest

bin mir zu 99% sichr das alles richtig angeschlossen ist, bin es schon 3 mal komplett durchgegangen und hab alle stecker schon ein paar mal nachgeschaut... :(

Habe eine normale XP CD, habe erst XP normal installiert und dann SP2 mit einer anderen Version drüber gezogen. Kann aber nochmal probieren es neu zu installieren, warte aber erst nochmal ob wer anderes noch eine Idee hat.

danke für die schnelle hilfe

5. -Zeus-

-Zeus- Benutzer

Moin!

Wollte kurz zum Lüfter etwas sagen! Habe genau den selben! Die Umdrehungen des Lüfters sind nicht im Bereich des Messbaren, also liegen sie weit darunter! Deshalb sagt dir das BIOS am Anfang, dass kein Lüfter angeschlossen ist, obwohl er ja läuft!
    ansonsten wie der Kollege vor mir, einfach WinXP nochmal installen!
    Ahja nimm demnächst MSI, kein ASUS Board! ASUS ist in letzter Zeit echt ein Fall für sich!

MfG

-Zeus-

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da ist leider was wahres dran. Jedes Computer-Forum ist voll von Problem-Threads mit deren Boards. Hoffentlich lesen die Entwickler da auch mal hin und wieder mit.

Gruß Mike

7. Drake

Drake Guest

das mit dem Lüfter habe ich mir schon gedacht, wenn er richtig rechnen muss dann wird er ja auch schneller...

denke das ich mir dann mal eine andere Windows Version besorge und dann neu installieren werde.
    besten dank für die hilfe

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

neue Hardware und nur Probleme

Die Seite wird geladen...

neue Hardware und nur Probleme - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...