neue Hardware und nur Probleme

Diskutiere neue Hardware und nur Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen hoffe das man mir hier helfen kann. Habe mir letzte Woche neue Teile für meinen Computer gekauft, welche siehe unten. Auf jedenfall...

  1. Drake

    Drake Guest

    Hi zusammen
    hoffe das man mir hier helfen kann. Habe mir letzte Woche neue Teile für meinen Computer gekauft, welche siehe unten. Auf jedenfall habe ich alles wie vorgesehen zusammengebaut und wollte dann Windows neu installieren. War auch alles soweiter in Ordnung beim booten nur er hat gemeckert das der CPU Lüfter nicht angeschlossen sei oder zu langsam ist. Ist aber an der richtigen stelle (CPU FAN) angeschlossen und funktioniert auch. Habe die meldung erstmal deaktiviert, da die Temperatur auch in Ordnung ist.
    Habe dann mit einigen umständen Windows installiert und hat dann auch irgendwann endlich richtig geklappt (lag an der CD). Jetzt habe ich nur ein Problem, wenn ich dateien herunterlade z.B. Winamp was ja freeware ist und wo ich mit dem download bis jetzt nie Probleme hatte, sagt er mir jetzt immer das die dateien defekt wären. Was mich jetzt nur wundert ist das der das so ziemlich zu 95% der downloads sagt die ich versuche zu machen ob es firefox ist oder sonst was. Woran kann das liegen? Hat das Mainboard einen weg oder der Speicher? Oder liegt es am System??
    Anscheinend ist auch mein Netzteil defekt, hatte zwischenzeitlich den Rechner heruntergefaren und er war aus, da ist auf einmal die LED auf dem Mainboard angefangen zu blinken und die Lüfter haben angefangen zu zucken, sprich sie haben kurz Spannung bekommen und direkt wieder weg etc. Ich habe dann das Netzteil erstmal ausgeschaltet und nochmal neu ausprobiert da ging es dann wieder normal. Hatte das Problem aber später nochmal und habe dann das Netzteil gegen das Standard 350W gewechselt und habe das seit dem nicht mehr.

    Mainboard: Asus A8N-Sli
    Prozessor: AMD Athlon 3500+
    Kühler: Artic Silence AMD64 Ultra TC
    Arbeitsspeicher: 1024 DDR
    Grafikkarte: VGA MSI NX6800-GS-TD256E
    Netzteil: 420Watt
    plus neuem Midi Tower
    Festplatten: 80GB und 160GB (hatte ich schon vorher)
    DVD: Brenner und Laufwerk von LG welcher Typ weiß ich grade nicht... (hatte ich schon vorher)

    schonmal besten Dank im vorraus, hoffe mir kann einer helfen :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Dir die Komponenten selbst zusammengebaut. Bist Du Dir sicher, dass ALLE Anschlüsse korrekt gesetzt sind? Manchmal steckt der Teufel im Detail.

    Was Deine Download-Probleme angeht, so kommst Du ja auf die HP des Anbieters. Der DL startet ja auch, er wird halt nur nch erfolgreich beendet. Ich kann mir ansich nicht vorstellen, dass es dabei um Hardware-Probleme geht.

    Irgendetwas scheint bei der Installation von Windows (ich denke mal, Du meinst XP), nicht 100%ig gelaufen zu sein. Du schreibst ja auch von Problemen beim Aufziehen, die mit der CD in Verbindung standen. Ist das eine normale XP-Setup-CD? Oder hast Du eine Recovery-CD, die evtl. nur mit den "alten" Komponenten lauffähig ist?

    Meine Empfehlung: Das Innenleben komplett checken und dann XP noch einmal neu aufsetzen.

    Gruß Mike
     
  4. Drake

    Drake Guest

    bin mir zu 99% sichr das alles richtig angeschlossen ist, bin es schon 3 mal komplett durchgegangen und hab alle stecker schon ein paar mal nachgeschaut... :(

    Habe eine normale XP CD, habe erst XP normal installiert und dann SP2 mit einer anderen Version drüber gezogen. Kann aber nochmal probieren es neu zu installieren, warte aber erst nochmal ob wer anderes noch eine Idee hat.

    danke für die schnelle hilfe
     
  5. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wollte kurz zum Lüfter etwas sagen! Habe genau den selben! Die Umdrehungen des Lüfters sind nicht im Bereich des Messbaren, also liegen sie weit darunter! Deshalb sagt dir das BIOS am Anfang, dass kein Lüfter angeschlossen ist, obwohl er ja läuft!
    ansonsten wie der Kollege vor mir, einfach WinXP nochmal installen!
    Ahja nimm demnächst MSI, kein ASUS Board! ASUS ist in letzter Zeit echt ein Fall für sich!

    MfG

    -Zeus-
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da ist leider was wahres dran. Jedes Computer-Forum ist voll von Problem-Threads mit deren Boards. Hoffentlich lesen die Entwickler da auch mal hin und wieder mit.

    Gruß Mike
     
  7. Drake

    Drake Guest

    das mit dem Lüfter habe ich mir schon gedacht, wenn er richtig rechnen muss dann wird er ja auch schneller...

    denke das ich mir dann mal eine andere Windows Version besorge und dann neu installieren werde.
    besten dank für die hilfe
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

neue Hardware und nur Probleme

Die Seite wird geladen...

neue Hardware und nur Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...