Neue Hardware - Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desktop, 03.04.2013.

1. #1 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hatte damals Asrock N68CS-UCC mit einem Athon II X4 640 und Kingston Standart Arbeitsspeicher gehabt. 4 GB DDR3 1333. Lungern noch im Zimmer rum, dazu später.

Ich habe aufgerüstet: Asrock 970 Extreme 3 mit FX-6300 und Kingston 8 GB DDR3 1600 Cl9. Rest des Systems:
    500 GB Seagate Festplatte (Auch Standart...)
    450W Thermaltake TR2 Tx
    Palit GTX 460 Sonic

Ich hatte auf dem alten System Win 7 installiert und wichtige Sachen auf Ext. Festplatte gesichert. Dann habe ich die neuen Sachen eingebaut und siehe da: man sieht nichts! Bildschirm bleibt schwarz, allerdings weiß der Bildschirm dass am anderen Ende was dran ist, denn sonst würde er automatisch auf den eingeschalteten Fernseher per HDMI umschalten. Arbeitsspeicher habe ich schon probiert auszutauschen, immernoch dunkel.
    Ich denke also dass entweder das Netzteil zu schwach ist wobei es bei Nicht-Auslastung ja trotzdem klappen müsste, sonst wär es vielleicht einfach ein defektes Mainboard oder die Festplatte funtioniert nicht, weil ich die nicht formatieren konnte, da das meine Windows-Festplatte war...

Woran könnte es noch liegen? Irgendwelche Ideen oder doch Sachen zurückgeben?
    Danke und liebe Grüße,
    Desktop

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Da du aber garkein Bild bekommst, liegt das problem defenitiv an der Hardware....
    Hier mal ne Liste zum durchchecken:

1. Dreht der Lüfter der Grafikkarte?
    2. Verschiedene Displayports an der Graka ausprobieren
    3. Evtl andere/alte Graka zum Testen einbauen
    4. Alle Stromanschlüsse nochmals kontrollieren (auch vom Mainboard), evtl mal nen Bild vom PC-Inneren hochladen
    5. "Bios"-Update für das Mainboard suchen und ggf installieren

4. #3 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es erfuellt die Mindestvoraussetzungen von NVidia fuer Karten mit GTX 460-Chip.
    Der steht hoffentlich mit seiner Modulnummer in der Speichersupportliste des Mainboards!

Gibt der Rechner denn beim Einschalten wenigstens ein akkustisches Signal von seinem Selbsttest aus? Erfolgt der typische Beep oder gar ein Fehlercode?

Wenn, dann wird das wenigstens Version 1.6 sein muessen. Ist das BIOS eine vorangegangene Version, dann wird man nicht einmal ein Update durchfuehren koennen, da der Prozessor gar nicht davon unterstuetzt wird. Man benoetigt dafuer dann schon einen Prozessor, der vom verwendeten BIOS unterstuetzt wird..... (z.B. einen Phenom II X4, der in der CPU-Supportliste des Mainboards aufgefuehrt ist.)

5. #4 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Speicher und CPU werden offiziell unterstützt. Da ich UEFI habe gehe ich davon aus dass das Aktuell ist, oder irre ich mich da? (Wenn ja, wie kann ich das updaten?)
    Es gibt kein akustisches Signal von sich, es hab aber auch den internen Speaker nicht. Vielleicht habe ich hier noch einen rumfliegen...

6. #5 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Achso ja Lüfter laufen, laufwerk läuft auch, kann ich auch aufmachen und so, habe jetzt noch so einen Speaker eingebaut und gibt trotzdem keinen Ton von sich.

7. #6 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob nun BIOS, EFI oder UEFI auf dem Mainboard als Basissystem verwendet wird ist irrelevant. Alle Drei haben die gleiche Aufgabe und alle Drei haben abhaengig vom Alter auch eine entsprechende Versionsnummer. Und da es sich hierbei um ein Stueck Software handelt, welche im CMOS-Chip gespeichert ist, kann diese auch aktualisiert werden.
    Diese Software gibt es beim Mainboardhersteller im Downloadbereich fuer dein Mainboardmodell. Meist sogar mit Installationsanleitung..
    Aber wie gesagt: Wenn dein Rechner den Prozessor erst gar nicht erkennt weil sein vorhandenes BIOS vor Version 1.6 war (Das Board gibt es auch mit V1.2!) dann wirst du einen anderen Prozessor benoetigen um das BIOS zu installieren.

(BIOS ist in dem Zusammenhang stellvertretend auch fuer EFI/UEFI zu betrachten.)

8. #7 Desktop, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Desktop

Könnte das Mainboard denn einen Athlon II X4 640 erkennen?
    Edit: lt Asrock: Ist unterstützt.

Außerdem stehen 3 Sachen zu Verfügung:
    Instant Flash, Dos, Windows
    Windows ist wohl ausgeschlossen, Dos wär über Bios (?) und instant Flash ist glaube ich unrelevant.
    Oder sehe ich das falsch?

9. #8 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ich hatte das selbe Problem, als ich an der GraKa rumgeschraubt hatte...
    hast du den Kühler getauscht ,oder sowas?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Ich habe nur das Plastik mit Lüfter abgenommen um den Kühlkörper abzusaugen...
    Wie hast du es gelöst?

12. #10 zockerlein, 03.04.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ich weiß zwar, warum es passiert, hab aber keine elegante Lösung gefunden :eek:
    Ich hab ein kleines Stück klebeband unter die 4 Lüfterschrauben um die GPU gemacht und ein Loch reingemacht, um die schrauben festzuziehen...

es gab warsch. n Kurzschluss durch die "mini"-Backplate, die auf schlecht isolierte Stellen an den Schraublöchern gedrückt hat....

Thema:

Neue Hardware - Schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...