Neue Hardware im Computer?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von General-Asgard, 05.01.2007.

  1. #1 General-Asgard, 05.01.2007
    General-Asgard

    General-Asgard Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich was beachten wenn ich mir eine neue grka kaufe? Oder kann ich mir einfach eine holen und die alte raus und dann die neue rein. Das selbe gilt auch für Prozzesoren . Kann ich mir einfach ein besseren kaufen und dann einsetzen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 05.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du musst halt darauf achten, dass die neuen Komponenten mit den Alten kompatibel sind. Wenn du die Grafikkarte tauschen möchtest, muss die neue in den gleichen Sockel passen, da gibt es Unterschiede. Gleiches gilt bei den Prozessoren.

    Gängige Grafikkarten haben den Sockel AGP und aktueller den Sockel PCIe.
    Zusätzlich muss noch darauf geachtet werden das schnelle Grafikkarten meist eine sehr hohe Stromaufnahme haben, wo man eventuell an die Grenzen des Netzteil stoßen kann.

    Schreib doch einfach mal, welche Komponenten du genau austauschen willst.
     
  4. #3 General-Asgard, 05.01.2007
    General-Asgard

    General-Asgard Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte gern die graka ausgetauscht, momentan habe ich eine Nvidea AGP aud der 4 reihe. Dass heißt sie ist schon sehr alt. Mein Prozessor muss nicht unbedingt ausgetauscht werden der bringt immerhin noch 2.4 GHz aber vorwiegend geht es mir um die graka. Da hätte ich schon gern eine bessere.
     
  5. #4 Yannick, 05.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du sie zum Spielen, oder "nur" für Multimedia sprich Musik/Filme.
    Zweite Sache wäre, wie viel möchtest du ausgeben?

    Mfg
     
  6. #5 General-Asgard, 05.01.2007
    General-Asgard

    General-Asgard Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich bruche sie zum Spielen, filme wären aber auch icht schlecht.
     
  7. #6 Yannick, 05.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was willst du maximal ausgeben??
    Wenn du mir das sagst, suche ich dir eine raus!!
    Musst aber schon antworten ;)

    mfg
     
  8. #7 General-Asgard, 05.01.2007
    General-Asgard

    General-Asgard Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ohh sorry, naja mehr als 200 sollte es nicht kosten
     
  9. #8 Yannick, 05.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 General-Asgard, 05.01.2007
    General-Asgard

    General-Asgard Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    danke schön. Toll das du mir geholfen hast.
     
  12. #10 Yannick, 05.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön, ist mein "Job" ;)
    Bei weiteren Fragen...stell sie ;)

    mfg
     
Thema:

Neue Hardware im Computer?

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware im Computer? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...