Neue Hardware - Grafikkarte im Dauerbetrieb

Diskutiere Neue Hardware - Grafikkarte im Dauerbetrieb im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher gekauft. Das einzigste alte Teil was ich noch mit...

  1. n8man

    n8man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher gekauft.
    Das einzigste alte Teil was ich noch mit übernommen habe war die Grafikkarte und genau das ist im moment mein
    Problem.
    Seit ich die Karte auf dem neuem Board habe, dreht der Lüfter ständig und das nervt echt ungemein.
    Kann man das nicht irgendwie einstellen? Event. sogar im Bios?

    Ein paar Daten...
    - ASUS P8P67 EVO
    - Intel I5 2500k
    - 8GB Ram
    - Geforce GTX 260

    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit kennen wir dann die auf deiner Karte vorhandene GPU. Wie heisst die Karte und von welchem Hersteller ist sie? Werden auch die Treiber des Kartenherstellers verwendet (sofern dieser spezielle Treiber fuer diese Karte bereitstellt) oder nur die Referenztreiber von NVidia, was regelmaessig bereits die Probleme verursacht?
     
  4. n8man

    n8man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    war kurz im Keller und hab noch mal alles abgeschrieben was so auf der Verpackung stand.

    - Inno3D GTX 260
    - 896 MB DDR3
    - 448 Bit
    - 216 Stream Prozessors 55nm

    Die Treiber hab ich von der Nvidia Homepage und sind aktuell.

    Ich hoffe die angegebenen Daten langen, denn es stand nicht wirklich mehr auf der Verpackung.
     
  5. #4 xandros, 14.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    reicht aus, um festzustellen, dass hier eine Karte von Inno3D im Einsatz ist.
    Gluecklicherweise (fuer dich) verwendet dieser Hersteller die Referenztreiber von NVidia und keine eigenen Treiber fuer diese Karte...
    Diese Ursache kann man daher ausschliessen.

    Wie sehen denn die Temperaturen der Karte aus? Ohne Grund wird die Karte ihre Luefter nicht permanent laufen lassen - koennte durchaus darauf hindeuten, dass sie zu wenig kuehle Frischluft bekommt.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 14.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wie hoch sind die Temperaturen? Brauch die Karte seperate Stromanschlüsse?
     
  7. n8man

    n8man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Temperatur beträgt laut MSI Afterburner 47 Grad.
    Ist nur merkwürdig da die Karte auf dem alten Board sich nie bemerkbar gemacht hat. Halt nur wenn ich mal was gespielt habe, aber in Windows nie.
    Echt nervig dieses Dauergeräusch.

    Hab ich fast vergessen... Die Karte hat zwei seperate Stromanschlüsse.
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 14.12.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hast du auch beide angeschlossen?
     
  9. n8man

    n8man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die sind beide angeschlossen.
    Werde die Karte morgen noch mal ausbauen und die Lüfter reinigen.
    Zudem den Steckplatz auspusten. Weiss da sonst auch nicht mehr weiter und wenn das nicht hilft fliegt sie raus und werde mir eine neue kaufen.
    Das ist auf Dauer echt nicht mehr auszuhalten.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 15.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Haben sich denn die äußeren Bedingungen geändert?
    Anderes Gehäuse, mehr Kabelsalat, weniger Lüfter, .........
     
  12. n8man

    n8man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Da hat sich nix geändert. Hab mich aber schon damit abgefunden das ich mir eine andere holen werde. Ist eh nicht mehr die beste.
    Danke an alle für eure mühen mir zu helfen :)
     
Thema: Neue Hardware - Grafikkarte im Dauerbetrieb
Die Seite wird geladen...

Neue Hardware - Grafikkarte im Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...