Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ???

Diskutiere Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ??? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leud, ich habe mir ein neues Mainboard und ne CPU gekauft, (Athlon 64 3000+ Venice + ASUS A8V). Nun habe ich, aber meine alten...

1. #1 ruffnek36, 29.03.2006
    ruffnek36

ruffnek36 Neuer Benutzer

Hallo liebe Leud,

ich habe mir ein neues Mainboard und ne CPU gekauft, (Athlon 64 3000+ Venice + ASUS A8V). Nun habe ich, aber meine alten komponenten dort drin(MAXTOR 160GB + Geforce FX5700 und 2 mal 512 MB DDR400, das Board war ein ASUS A7N8X-X mit einem 2600+Athlon XP).

Das Problem ist jetzt, selbstverständlich das sich das Betriebssystem und das neue Board nicht mehr verstehen, aber meine Festplatte ist voll mit Programmen spielen usw. die ich nicht verlieren möchte(habe drei Partitionen C,D und E)denn die Programme laufen ja dann nicht mehr mit dem neuen System zusammen,oder?

Gibt es keine Möglichkeit das alles funzt? Oder gibt es alternativen, das ich z.B. mit einen andere´n Betriebssystem starte und dann einfach Windows xp SP2 rüberbügel???
    Gruß und danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wenn Du das Mainboard austauscht, dann MUSST Du das Betriebssystem neu installieren. Da kommst Du nicht drum herum.

Selbstredend müssen Deine Spiele und andere Software ebenfalls neu installiert werden.

Das mit dem "einfach XP drüberbügeln" klingt witzig, wird aber nicht klappen.

Gruß Mike

Thema:

Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ???

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ??? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...