Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ???

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ruffnek36, 29.03.2006.

  1. #1 ruffnek36, 29.03.2006
    ruffnek36

    ruffnek36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leud,

    ich habe mir ein neues Mainboard und ne CPU gekauft, (Athlon 64 3000+ Venice + ASUS A8V). Nun habe ich, aber meine alten komponenten dort drin(MAXTOR 160GB + Geforce FX5700 und 2 mal 512 MB DDR400, das Board war ein ASUS A7N8X-X mit einem 2600+Athlon XP).

    Das Problem ist jetzt, selbstverständlich das sich das Betriebssystem und das neue Board nicht mehr verstehen, aber meine Festplatte ist voll mit Programmen spielen usw. die ich nicht verlieren möchte(habe drei Partitionen C,D und E)denn die Programme laufen ja dann nicht mehr mit dem neuen System zusammen,oder?

    Gibt es keine Möglichkeit das alles funzt? Oder gibt es alternativen, das ich z.B. mit einen andere´n Betriebssystem starte und dann einfach Windows xp SP2 rüberbügel???
    Gruß und danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Mainboard austauscht, dann MUSST Du das Betriebssystem neu installieren. Da kommst Du nicht drum herum.

    Selbstredend müssen Deine Spiele und andere Software ebenfalls neu installiert werden.

    Das mit dem "einfach XP drüberbügeln" klingt witzig, wird aber nicht klappen.

    Gruß Mike
     
Thema:

Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ???

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware gekauft und nun geht nix mehr!!! ??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...