Neue Hardware für Games

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Demrion, 13.03.2012.

1. #1 Demrion, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Lohnt es sich, auf Intel Ivy zu warten?

Wenn nicht, würde ich mir jetzt einen Core i5 2380P "PC" mit 4 x 3.1 Ghz kaufen:

http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i5-2380P-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html
    Lohnt sich der Aufpreis für nen Core i7?

ASRock H61DE/S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -

550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook
    Gibt es vielleicht Probleme mit einem 4 Gb-Riegel oder ist das egal? Kommen vielleicht ältere Spiele oder Programme damit nicht klar? Gibts vielleicht Probleme mit meinem Win XP SP3?

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3 - Computer
    Meine Gehäuse ist 19 cm breit, passt der da rein? Angeblich ist der Brocken 15,7 cm hoch, was eigentlich passen müsste.

1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer

Alles zusammen macht rund 500 € + Versand und viel teurer sollte es auch nicht mehr werden.

Ansonsten benutze ich meine jetzigen Teile weiter. Die neue Hardware soll TES V Skyrim in höchsten Grafikeinstellungen und mit 4x oder 8x AnitAlias ohne Probleme schaffen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Nein.

Würde nen Asus nehmen, z.B.: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer Shop

Mit einem Riegel, nein, aber wenn du kein 64Bit System hast kannst du nur max.4GB verwenden. Aber ich fände 2 Riegel sinnvoller. Z.B.: 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

GraKa empfehl ich sonst immer die 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop aber die EVAGA ist auch gut.

Willst du den PC selber zusammenbauen, oder wie hast du's vor? Weil Zusammenbauen kostet bei Mindfactory ja nen batzen Kohle...

4. #3 Leonixx, 13.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit einem Riegel kannst du keinen Dualchannel-Modus betreiben. Deshalb zwei Ramriegel einsetzen.

5. #4 Demrion, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Demrion

Ich behalte mein jetziges Gehäuse, also werd ich selber Alles einbauen.

Edit: @ Leonixx: Dann kann ich höchstens 8 gb einbauen. Wollte später irgendwann auf 12 oder sogar 16 gb erhöhen, damit der RAM nicht zu knapp wird, bevor die CPU an ihre Leistungsgrenze stößt. Vielleicht ist der ganze PC irgendwann nur überholt, weil 8 gb nicht mehr reichen... Angeblich sollen Ivy-CPUs auch mit Sandy-Boards funktionieren. Keine Ahnung, ob es sich in ein paar Jahren lohnt, Ivy und 12 oder 16 gb RAM einzubauen.

Edit: Lohnt es sich, ne gtx 560 TI mit 1280 MB statt nur 1 gb zu kaufen?

Wie sind die Radeon 7900 eigentlich so? Edit: wie ich eben gesehen habe zu teuer. :rolleyes:

Was hats mit PCI-E 3 auf sich? Sollte man so ein Board haben?

6. #5 Shokoyo, 13.03.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Nein, der Speicher lohnt sich wahrscheinlich eher weniger... Ich hab die von dir ausgesuchte Grafikkarte, die läuft super. Kann ich nur empfehlen

7. #6 xandros, 13.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du nicht umfangreich CAD oder Videobearbeitung betreibst, reichen dir 4 GB vollkommen aus! Alles darueber ist unnoetiger Luxus, der sich nur durch den geringen Preis von Arbeitsspeicherriegeln begruenden laesst.
    Die wenigsten Programme fuer den taeglichen Bedarf sind in der Lage, mehr als 4GB auszulasten.
    Warum ein Board mit dem alten H61-Chipsatz, wenn inzwischen fuer die gleiche Sockelplattform die aktuelleren Chipsaetze H67, P67 und Z68 verfuegbar sind?
    technisch gesehen bietet PCI-Express 3.0 eine Verdopplung der Datenuebertragung und eine hoehere Datenfrequenz gegenueber PCI-Express 2.0.

Von AMD wurde die HD7970 Ende letzten Jahres als einzige Karte fuer PCI-E 3.0 gefertigt. Effektiv bringt dieser Karte allerdings PCI-E 3.0 lediglich einen Geschwindigkeitsgewinn von rund 0.2%, da die schnelere Datenuebertragung beim Zugriff auf den langsameren RAM an den Flaschenhals geraet.
    Man braucht nur mal die Daten von PCI-E3.0 mit DDR3 gegenueberstellen.....
    PCI-Express 3.0:
    15,4 GB/s bei 8GHz
    DDR3 bei einem Sandy-Bridge-Prozessor:
    10,6GB/s Single-Channel bzw. 21,2 GB/s Dual-Channel bei 1333MHz.

Dann ist zu beachten, dasss PCI-Express direkt mit der CPU verbunden wird und somit wie der RAM ueber Hypertransport angebunden ist. Dabei wird das langsamere Element (derzeit die Sandy-Bridge-Prozessoren, die lediglich PCIE2.0 unterstuetzen) die Geschwindigkeit der Verbindung bestimmen und PCI-Express3.0 folglich herunterbremsen.....
    ERGO: Ohne Ivy-Bridge (bei Intel) kein PCI-Express 3.0 - oder man muss auf entsprechende AMD-Prozessoren ausweichen, die sich aber fuer Gaming wiederum kaum eignen.

8. #7 Demrion, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Demrion

Mit Welchen Chipsätzen soll Ivy funktionieren? Angeblich soll sie auch auf alten Boards mit bestimmten Chipsätzen laufen.

9. #8 Demrion, 16.03.2012
    Demrion

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 16.03.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Die soll frühstens 2013 kommen ...

12. #10 Demrion, 16.03.2012
    Demrion

Thema: Neue Hardware für Games
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-h77m-d3h handbuch deutsch

,
  2. h77m-d3h handbuch deutsch

,
  3. arctic cooling freezer 13 titanium black limited edition

,
  4. gigabyte mainboard ga-h77m-d3h handbuch deutsch,
  5. lohnt es sich auf haswell zuwarten,
  6. gb-h77m deutsch handbuch,
  7. Gigabyte ga-h77m-d3h bios einstellung deutsche anleitung,
  8. freezer 13 limited edition test deutsch,
  9. warten auf haswell,
  10. ivy bridge herstellersupport windows vista,
  11. dualchannel einsetzen asus 1155,
  12. lohnt warten auf haswell??,
  13. lohnt warten auf haswell,
  14. ga-h77m-d3h manual deutsch,
  15. spiele nokia C2O2,
  16. welche neue hardware gibt es dieses jahr?,
  17. auf haswell warten
Die Seite wird geladen...

Neue Hardware für Games - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...