neue hadware und nix geht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Orko, 10.12.2007.

1. Orko

Orko Neuer Benutzer

Hallo erst mal

ich habe folgendes Problem. Habe mir ein neues Board, CPU, Festplatte und Arbeitsspeicher gekauft und alles zusamengebaut. Nun bekomme ich bei der installation von Windows immer folgnde Fehlermeldung:
    Es wuerde ein Problemm festgestellt der Computer wurde runtergefahren, damit keine schäden entstehen. Teschniche Information
    Pci.sys

für antwortenschon mal dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 10.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

pci.sys Problem ist sehr unangenehm und schwierig zu beheben, damals" bekannt gewesen, als neuere Rechner und Xp installationscd's ohne servicepack's benutzt wurden.

der vernünftigste Vorschlag ist: Du integrierst in deine Installationscd das ServicePack 2 mit dem tool nlite und probierst es dann nochmal.
    http://www.german-nlite.de/

In der Regel tritt das problem bei IRQ Problemen oder fehlerhaften Speicherbausteinen auf. Fehlerhafte Speicheransteuerung kann aber auch durch das Fehlen der Chipsatztreiber und dem SP2 vorkommen.

Und bedenke:
    Wenn der Rechner nigelnagelneu ist ist es allerdings gar nicht sicher, dass er hardwaremässig auch ok ist.

4. Orko

Orko Neuer Benutzer

erstmal danke für die schnelle antwort

also habe mit nlite schon eine benutzerdifinierte installations cd mit sp2 erstellt hat leider nix gebracht

grafikarte habe ich auch schon getauscht ohne erfolg
    nun habe ich mein ram einzelnt laufen lassen bei dem einen ram bleibt das problem bestehen bei den anderen ram startet der rechner erst gar nicht

5. tbo

tbo Erfahrener Benutzer

soll das heißen das du Xp sp 2 nicht hast?

6. Orko

Orko Neuer Benutzer

ich habe sp2, dises habe ich dann mit nlite in die installations cd eingebunden

7. #6 Schrauber, 10.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

also... schau mal auf deine ORIGINAL-windows cd... steht da drauf das das service-pack 2 integriert ist? wenn nein - dann würd ich das mit n-lite machen (wie beriets vorgeschlagen) . wenn das allerdings keine besserung brachte (wie bereits von dir gesagt) so würde ich mich erstmal bei nem kumpel oder so nach einer originalen windows xp mit integriertem sp2 umschauen und fragen ob er sie dir mal borgen kann (NUR DIE CD!!! NICHT DEN KEY!!!)...

mit dieser cd müßte es dann problemlos funktionieren.. diese fehlermeldung wie du sie beschreibst ist eine bekannte macke des alten windows xp ohne sp2 wenn man auf multicore-systemen installieren will. also sollte der fehler damit eigentlich behoben sein.

wenn nein dann bleiben dir noch drei möglichkeiten der hardware die defekt sein könnte: dein RAM (was meine erste wahl wäre wenn du schon schreibst:
    ... also würd ich dann als erstes den RAM komplett austauschen gegen einen anderen und nochmal versuchen).
    andere möglichkeit: deine platte hat einen weg...
    dritte möglichkeit: dein mainboard kann dich nicht leiden...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Orko

Orko Neuer Benutzer

habe mein cd noch gecheckt und festgestellt das sp2 nicht richtig eingebunden war. habe eine neue erstellt ud nun funktieoniert alles
    viel dank für eure antworten

10. #8 jaydee2k7, 10.12.2007
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

supi

Thema:

neue hadware und nix geht

Die Seite wird geladen...

neue hadware und nix geht - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...