Neue gute Grafikkarte für mein System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Blacky92, 30.04.2011.

1. #1 Blacky92, 30.04.2011
    Blacky92

Blacky92 Neuer Benutzer

Hallo Leute, mein Anliegen ist herrraus zu finden welche nette Graffikkarte denn in mein System passen würde.

Ich will nicht wirklich viel ausgeben da ich die Grafikkarte nur wegen einem Spiel haben möchte das ich eigentlich schon Spielen kann...aber nur auf der mindestanforderung :)

Durch das Programm Everest nenne ich mal denke ich erstmal die wichtigsten Eigenschaften meines Rechners.

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200)
    Motherboard Name Asus P4SD-VX
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
    Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (09/19/03)
    Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)

Ja viele werden aufjedenfall der Meinung sein, das dass System doch sehr sehr veraltet ist, und das es auf der Basis von AGP aufgebaut ist, dazu empfohlen wird nen neues PCI Modell anzuschaffen, aber ich will eigentlich echt nur ne nette Grafikkarte die auf meinem System gut Läuft und mit der ich Gothic 3 mit einer schöneren Grafik spielen kann :)
    Hauptsächlich zocke ich nur PS3 und Xbox360 dashalb sehe ich am von einem neuen Rechner außer meiner kratzt echt ab :)

Ich hab mal mal eine Echt nette Grafikkarte gefunden und meine auch die wäre mal nen Ferrarie in meinem System nur schrecke ich davor zurück, weil ich doch glaube das es nicht läuft bei mir weil sie mein System nicht unterstützt, deshalb wollte ich mich an die Experten wenden :)

GigaByte Radeon HD 4650 AGP Test Grafikkarte

Jetzt wolltei ich mal euren Rat dazu hören, und erfahren was ihr denn so meint :)

Vielen Dank im Vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 domdom-88, 30.04.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Nicht vergessen, die Leistung des Netzteils zu überprüfen.
    Größere Karte = mehr Leistung wird gebraucht.

5. #4 Blacky92, 30.04.2011
    Blacky92

Blacky92 Neuer Benutzer

Wie kann ich den schauen wie stark mein Netzteil ist?
    Ich mein es ist schon älter :) aber würde mal gerne wissen wie sehr funktionstüchtig das Ding noch ist.

Jenachdem würde ich mir auchn neues holen, und kann man es bei Everest finden ? ich bin entweder Blind oder da gibs keine Einträge über das Netzteil.

6. #5 xandros, 30.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse oeffnen und auf das Typenschild des Netzteiles schauen. Die Daten lassen sich nicht auslesen, da dafuer keine Informationsleitungen zum Mainboard existieren.
    Im BIOS dagegen kannst du dir in der Regel die Spannungswerte ansehen und mit dem Soll vergleichen. Dann siehst du teilweise schon im Ruhezustand, ob das Netzteil ausgetauscht werden sollte.

7. #6 Blacky92, 30.04.2011
    Blacky92

Blacky92 Neuer Benutzer

Also mein Rechner ist eigentlich so nicht ausgelastet läuft eig immer flüßig was mit darauf vermuten lässt das genug Strom da ist. Jedenfalls ich habe mal das Gehäuse aufgemacht und folgende Werte abgeschrieben :

input -> 100 - 240 V
    50-60Hz
    output
    +5V - 28 A max
    +3,3V - 13A max
    +1,2V - 0,2A max
    +12Vsp - 1,2A max LPS output

AUX
    +5VB - 1,8A max
    +12V - 12Vsp Total 209 W max
    +5V +3,3V Total 165 W max
    Output Total - 294,4 Watt

und Marke soll NBM sein.

8. #7 Blacky92, 30.04.2011
    Blacky92

Blacky92 Neuer Benutzer

sonst habe ich nochn Rechner aus dem Saturn damals :p der ist auch nicht besser aber er hat

sein Netzteil sagt mir Ac Input : 230 - 240 V - 3A, 50-60Hz
    Dc output : 250 W

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also 350W sollte es schon haben,Dein NT ist zu klein.

11. #9 Blacky92, 30.04.2011
    Blacky92

Blacky92 Neuer Benutzer

ok gut zu wissen dann besorge ich wenigstens das direkt mit dazu :D danke sehr

Thema: Neue gute Grafikkarte für mein System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximale grafikkarte p4sd-vx

,
  2. optimale grafikkarte für mein system

Die Seite wird geladen...

Neue gute Grafikkarte für mein System - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...