Neue Graka ?!?

Diskutiere Neue Graka ?!? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich bin auf der suche nach einer neuen graka aber wlche ? ob ati oder nvidia ist mir eigentlich egal ! Ich habe mich schon mal um...

  1. #1 zwerk13, 26.09.2009
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einer neuen graka aber wlche ? ob ati oder nvidia ist mir eigentlich egal !

    Ich habe mich schon mal um geguckt was haltet ihr von denen? Oder soll ich auf die neue nvidia reihe warten ? .


    Ati 5870

    http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

    oder

    nvidia GTX295

    http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

    Mein momentanes System :

    Cpu:
    Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550@ 4Ghz
    Mobo :
    ASUS P5Q P45
    Garaka:
    EVGA GeForce GTX 260 CORE-216 55NM SC (Defekt)
    Netzteil :
    cooler master 750watt
    Ram :
    4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX
    Festplatte:
    2x 500 GB


    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 27.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  4. #3 rAyDeN26, 27.09.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch mal so sagen...zwar ist die GTX295 meist noch schneller als die HD5870....dafür soll die ATI eine bessere Bildquali haben und wie auch schon gesagt mit DX11 zukunftssicherer

    Und noch ein kleiner Vorteil...die HD5870 ist nach ersten Tests.... Kühler, Leiser und Stromsparender als die GTX 295
     
  5. #4 PaddyG2s, 27.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Und man bekommt keine Mikroruckler mit der HD5870.
    Und für eine Singel-GPU karte ist zu im Vergleich zur GTX295 wirklich TOP!
    Da hat ATI gute arbeit geleistet ^^
     
  6. #5 zwerk13, 27.09.2009
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke erstmal.

    Meint ihr es kommt noch eine 5890 ? wenn ja dann würde ich noch was warten.
     
  7. #6 rAyDeN26, 27.09.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wird bestimmt irgendwann kommen...aber ich denke mal nicht mehr dieses Jahr....naja wenn du noch etwas warten kannst würde ich abwarten bis Nvidia seine neue GT300 Serie rausbringt...was dies so leisten!
     
  8. #7 PaddyG2s, 27.09.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Aber sind schon genaue Daten für die GTX 3xx serie bekannt? Ich glaub die kommen so November oder Dezember.
    Und auf die 5890 zu warten ist nicht nötig, die HD5870 wird erstmal genug power haben für alles :D
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 zwerk13, 27.09.2009
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werde erstmal auf die neue nvidia reihe warten und dann weiter schauen .
     
  11. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Warum schickst Du deine defekte GTX 260 nicht ein? Oder hast du dran rumgespielt? :winke:
     
Thema:

Neue Graka ?!?

Die Seite wird geladen...

Neue Graka ?!? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...