Neue Graka

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TrouLie, 28.06.2013.

1. #1 TrouLie, 28.06.2013
    TrouLie

TrouLie Neuer Benutzer

Hi!

Ich wollte mir bald eine neue Graka kaufen (Preis bis 250€), jetzt habe ich eine AMD Radeon SAPPHIRE HD 7870 Ghz Edition. Weil mein PC nun häufiger bei Spielen abgestürzt ist und ich glaube es liegt an der Graka, brauche ich einige Vorschläge an Grafikkarten, ob es ein älteres Modell sei oder neueres ist auch egal. Ich wollte noch wissen, ob es überhaupt klappen würde so leicht eine Graka einfach aus zu wechseln, wenn müsste es ja eine von AMD seine oder? Und was ist wenn der PC z.B. Schwarz bleibt... Fragen um Fragen?! Wäre sehr nett, wenn mir dieses ganzen Fragen beantwortet werden und wir das Problem lösen!

Mit Freundlichen Grüßen TrouLie

Falls es hilft meine Hardware:

-Netzteil: Cougar A 550W

-Festplatte: TOSHIBA 2.5 SATA HARD DRIVE MQ Series (1 TB)

-Motherboard: AS Rock H77 Pro4/MVP

-Grafikkarte: AMD Radeon SAPPHIRE HD 7870 Ghz Edition

-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K 3.40GHz, 3392 MHz

-RAM: G.Skill (8,00 GB) Serienummer: F3-10666cl9d-8gbxl

-Betriebssytem: Windows 7 Home Premium (64- Bit)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 28.06.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hey,

die GTX760 ist grade erschienen - ist ungefähr auf dem Nivau einer HD7950 und kostet ~250€.

Ich würde eine der beiden nehmen : ASUS GTX760 / Gigabyte GTX760.

/Edit :

Nein, du musst nur den AMD-Treiber deinstallieren..dann kannst du auch eine Nvidia-Karte einbauen.

Wieso sollte das Bild schwarz bleiben? :)

Ja, es ist leicht die Karte zu wechseln - alte Karte raus - neue Karte rein (Treiber deinstallieren wie gesagt nicht vergessen).

4. #3 Leonixx, 28.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Glauben ist nicht gleich wissen. ;) Es kann zig Gründe für die Abstürze haben. Kann Mainboard, RAM, Betriebssystem, Festplatte etc...sein.
    Das nur an der Graka festzumachen, wäre verkehrt.

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit verschiedenen Tools prüfen.
    RAM- mit memtest 86 +, Test über Nacht laufen lassen.
    Festplatte- mit Herstellertool
    Ausserdem hat Windows eine Ereignisanzeige, in der Fehler protokolliert werden. Ist ein erster Hinweis auf mögliche Fehlerquellen.

5. #4 TrouLie, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    TrouLie

TrouLie Neuer Benutzer

Tool nicht nötig, hat schon jemand für mich gemacht und mir mitgeteilt das alles in Ordnung wäre mit meinen RAM...

6. #5 TrouLie, 01.07.2013
    TrouLie

TrouLie Neuer Benutzer

In der Ereignisanzeige stehen 15 Kritische Meldungen unter der Quelle "Kernel Power": "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde." Hat das vielleicht damit zu tun?!

Thema:

Neue Graka

Die Seite wird geladen...

Neue Graka - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...