Neue Graka, viele Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Amras, 27.12.2012.

  1. #1 Amras, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Amras

    Amras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe die Palit Geforce GTX 660 Ti Jetstream zu Weihnachten bekommen nur leider läuft gar nichts. Also ich habe sie reingesteckt, Treiber installiert, neugestartet, Bildschirm wurde komplett rot und PC kackt ab. Mein Mainboard ist das 870A-UD3 von Gigabyte (mit neuster Firmware) aber daran sollte es nicht liegen. Als ich den Treiber einmal neuinstalliert hatte ging es anscheinend wieder, aber als ich dann Far Cry 3 gestartet habe und ein neues Spiel begonnen habe wurde der Bildschirm wieder rot und der PC kackt wieder ab. Dann hatte ich noch Skyrim, Just Cause 2 und Borderlands 2 ausprobiert aber da hatte ich immer nur so unnormale FPS. Bei Just Cause hat sich die FPS plötzlich immer wieder auf 30 Frames limitiert und dann wieder auf 60 (mit VSync an natürrlich) und ich hatte immer Framedrops bis zu 45 FPS bei allen Spielen was eigentlich überhaupt nicht sein dürfte weil die Graka viel mehr verspricht. Gerade bei den Spielen sollte ich doch auf den höchsten Einstellungen immer 60 FPS haben oder nicht??? Aber selbst wenn VSync ausgestellt ist kommen die Frames einfach nicht über 60 bzw. 70 hinaus was nicht normal sein kann und es schwankt immer so merkwürdig zwischen 55-60. Mit meiner alten Graka die Geforce GTX 460 SE von Gigabyte (ja die untertaktete Version, also absoluter Crap für Games) habe ich mit ausgeschaltetem VSync über 100 FPS gehabt wenn ich zumindest auf den Boden geguckt habe und habe genauso viel FPS bzw. teilweise mehr mit der alten Graka?!. Habe nichts übertaktet oder so nicht im BIOS rumgefuscht oder sonst was alles ist auf ihren Werkeinstellungen. Wisst ihr was das Problem ist? liegt es vielleicht an anderer Hardware die sich nicht damit verträgt oder an Treibern? Ich habe keine Ahnung schon alles Versucht.

    EDIT: Sry übersehen, muss verschoben werden...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 27.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Prozessor hast du?
    Hast du die alten Treiber vorher deinstaliert?
    Wie schnell liesst deine Festplatte?
    *Farcry ist der Resourcenfresser schlechthin da muss die GraKa und der Prozessor stimmen
     
  4. #3 xandros, 27.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Treiber des Kartenherstellers verwendest, sollte es nicht unbedingt an den Treibern liegen.
    Es koennte eventuell aber auch mit deinem Netzteil zu tun haben..... das ist uns aber bislang vom Hersteller und Modell her nicht bekannt!
     
  5. #4 Amras, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    Amras

    Amras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Netzteil solllte auf jeden Fall ausreichen es hat 560W. Mein Prozessor ist der AMD Phenom II X4 955 3.20 GHz welcher auch nicht gerade schlecht ist also daran sollte es auch nicht liegen. Treiber hatte ich deinstalliert und sogar Windows neuinstalliert was nicht geholfen hat leider. Meine Festplatte ist die OCZ Vertex 3 Max IOPS (SSD).

    EDIT: Kann es sein das die Graka einfach kaputt ist? Habe etwas darin wackeln gehört und außerdem höre ich jetzt so ein hochfrequentes meist durchgehendes Piepen oft wenn ich die Maus bewege oder Scrolle.
     
  6. Amras

    Amras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das sie kaputt ist und ich sie zurückschicken werde.
     
Thema: Neue Graka, viele Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. palit geforce gtx 660 ti jetstream pippt

Die Seite wird geladen...

Neue Graka, viele Probleme - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...