neue graka. und PCI-E 2.0

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dom., 01.06.2008.

1. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

hallo,

da ich noch eine ati 1950 pro mit 512 mbyte speicher hab, die seit 2 monaten durch meinen 22 zoll monitor leicht überfordert ist soll bald was neues her.

Frage : Da ja ati seit der 3870 PCI-E 2.0 hat, mein mainboard aber nur 1.0 ist die frage, ob das kompatibel ist?

jemand erfahrung mit sowas??

danke für hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

4. #3 Marvin 1, 01.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Schau auf meinen Rechner in der Signatur, es gibt keine Probleme mit PCI-E 2.0 Karten in Verbindung mit einem 1.0 Mainboard.

5. #4 Wifinoob, 01.06.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Keine Probleme mag sein! Allerdings wirst du die volle Gescchwindigkeit der Karte nicht ausnutzen können.

6. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

dann ist ja gut,

dann kann die neue karte ja komme :D

7. #6 Marvin 1, 01.06.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Diese Einbußen halten sich im hinnehmbaren Bereich, da bin ich mir sicher.

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ya das stimmt, da die volle bandbreite der 2.0 shcnittstelle sowieso nich ausgenutzt wird..

9. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

war bei agp btw genauso, zumindest zu anfangszeiten. kann sein, dass man heute mit agp 8x einen spürbaren vorteil zu agp 4x hat. immerhin hat man ja wegen der geringen bandbreite pci express eingeführt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

aber zur zeit sind das keien großen unterschiede

12. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

also hab grad im i-net nen testbericht gefunden ( pci-e 1.1 gegen 2.0) unterschied max. 2 fps. +/- bei einem spiel sogar wenieger fps. also isses egal immo.

Thema:

neue graka. und PCI-E 2.0

Die Seite wird geladen...

neue graka. und PCI-E 2.0 - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...