neue Graka und nochmal 512 mb RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von benny1452, 15.03.2006.

1. #1 benny1452, 15.03.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

hallo,

Ich möchte mein pc ein bisschen auftunen ;)

Wenn ich mir noch einmal 512 mb Arbeitsspeicher holen würde, was würde sich dann verbessern ?
    Wäre der pc dann doppelt so schnell ?
    Und was muss ich beim kauf drauf achten das ich die gleiche marke nehme ?
    muss ich auf noch was achten ?

Mit meiner Grafikkarte kann ich die meisten neuen spiele garnicht oder nur in der niedrigsten grafikeinstellung spielen.....
    könnt ihr mir eine Graka um die 100 € empfehlen?
    Ich habe von der Geforce fx-9800 gehört das sie supper gut sein soll, hat weiß zufällig jemand wie teuer die ist ?

mein system:

AMD 1,14 GHz
    512 mb RAM
    Graka Geforce fx-5200

danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Geforce fx-9800 ????? äähhhh...

also ich glaube du meinst vielleicht die Ati Radeon 9800
    die müsste im moment um gut 100 € liegen... die Pro version warscheinlich eher um 150 €
    ich kann die Radeon 9800 Pro von Radeon wärmstens empfehlen.
    Aber vielleicht meinst du auch die GF6800... auch nich übel und auch um die 100-200 €

Und nein... man kann nich sagen das der PC doppelt so schnell wird...
    das wär ja ziemlich geil ^^
    aber die rechenleistung erhöht sich schon um einiges.
    Besonders bei CAD Anwendungen oder neueren Spielen sollte sich das bemerkbar machen.
    Für HL2, BF2 usw würde ich 1 GB Ram als minimum empfehlen.
    allerdings wird dein Prozessor ein bischen zu schwach auf der Brust sein um es mit solchen Spielen aufzunehmen.
    wenn du wirklich nur spielst, würde ich dir eher empfehlen den Prozessor und die Graka aufzurüsten... und erst später den RAM.

4. #3 Ecko@Home, 15.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Also die ATI Radeon 9800, ist zwar eine gute Karte,

doch den aktuellen Spielen nicht gewachsen, du solltest,

auf mindestens die günstige Geforce 6600GT oder eine ATI X700Pro

zurückgreifen, diese Karten kosten ca. 120€ und leisten hervorragende arbeit!

Zum Arbeitsspeicher:

Nein dein Computer wird nicht doppelt so schnell, aber die Ladezeiten von windows und Spielen

wird sich merklich erhöhen.

Es ist natürlich immer besser, wenn du zwei identische Riegel hast, aber

auch zwei verschiedene laufen meist ohne Probleme.

Aber mir ist aufgefallen, das dein Prozessor nicht mehr der jüngste ist,

dort solltest du auf jeden Fall nachbessern, den sonst nützt der beste Arbeitsspeicher nix.

Achte beim Kauf darauf, das du Arbeitsspeicher nimmst, der auch zu deinem

Board kompatibell ist (Slot muß stimmen)!

MFG Ecko@Home

5. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

hmmm da muss ich wiedersprechen...
    ich besitze die 9800Pro von Sapphire
    mit 256 MB Ram und 256 MB Speicheranbindung
    selbst ungetaktet macht sie bei mir in Battlefield 2 in der Auflösung von 1280x1024 max.Details und 2x AA, konstante 30-35 Bilder Pro Sek.
    und schlägt getaktet die meisten GF6600GT in meinem Freundeskreis.
    Kann eigentlich alle aktuellen Spiele damit voll spielen...
    ausser vielleicht so Außnahmen wie Fear... das spiel ich lieber auf Mittleren einstellungen :D aber ich glaub ne gf6600GT schafft da auch nicht mehr :p

6. #5 benny1452, 15.03.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

hi,

okay dann lieber erstmal ein prozessor...

kann ich den auch irgendwie aufrüsten ? warscheinlich nich...
    wie teuer wäre das ?
    und welcher überhaupt ?

ps. ich hab da echt net so viel ahnng

dankee

7. #6 acidbourn, 15.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi der amd athlon xp 3000+ ist sehr gut und kostet ca.120€bei ebay
    aber ein sempron 2800+ ist auch schon ok reicht für die spiele die momentan aufen markt sind selbst fear leuft mit ihn ohne ruckeln der kostet um die 80€ neu.
    grafikkarte kann ich eine 6200 vorschlagen 256 mb ram ist voll in ordnung reicht auch für dise spiele voll aus kostet so um die 90€ wenn sie nicht wider günstiger geworden sind

8. #7 Morpheus1805, 16.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Als erstes solltest du vielleicht erwähnen, was du zur Verfügung hast!!

Wenn du dir einen Sockel A Prozessor holst, dann unbedingt ein einen mit Barton Kern, denn dieser hat 512kB 2nd Level Cache!

Sempron?? Naja, ist ne Sache für sich im Grunde nur die Konkurrenz zu Intels Celeron, aber basierend auf den Athlon XP Thoroughbred B Kernen und nur mit 256kB 2nd Level Cache ausgestattet (bis Sempron 2800)!

Ich würde also eher einen Athlon XP nehmen! Wobei man sich fragen muss, ob man überhapt noch Geld für einen Sockel A Prozzi ausgeben will!

Was für ein Mainboard besitzt du denn?

Gruss Morpheus

9. #8 benny1452, 16.03.2006
    benny1452

benny1452 Benutzer

also ich hab mal meine rechnung vom pc:

AMD Athlon XP 2600+
    166 MHz FSB

Cooper Silent 2 CPU Lüfter Sockel A

Asus A7n8X-X 8xAGP USB 2.0

128 MB GeForce FX5200 DVI TV- OUT

RAM DDR Marke 512 MB PC 400

Also der hört sich ganz gut an AMD Atlohn 3000+, aber was heißt eigendlich immer die z.B. 166 Mhz FSB ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 16.03.2006
    acidbourn

hi
    der fsb ist der so genante front seide bus das ist die tacktfrequenz deines prozzesors der sempron 2800+ hatt auch einen fsb von 166mhz
    aber der hatt den multiplikator x12.=2000mhz
    und der sempron 2400+ hatt auch einen fsb von 166mhz aber multiplikator nur mal 10=1666mhz

12. #10 acidbourn, 16.03.2006
    acidbourn

aber wenn du den athlon xp 2600+ hast wiso leüft der nur mit 1,14ghz??
    hast du mal ein bios reset gemacht oder im bios was verstellt? nach meinem wissen sollte er mit 2083mhz laufen.

Thema:

neue Graka und nochmal 512 mb RAM

Die Seite wird geladen...

neue Graka und nochmal 512 mb RAM - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...